Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Ist Oscar Pistorius nun ein Mörder oder nicht?

Sport Ist Oscar Pistorius nun ein Mörder oder nicht?

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Ist Oscar Pistorius nun ein Mörder oder nicht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf subasio vom 23.02.2013, 12:51:26
Lieber subasio,

Es war für mich eine witzige Antwort auf die seltsam blöde Fragestellung

Ist Oscar Pistorius nun ein Mörder oder nicht?
geschrieben von olga


JA .... eine der Alternativen wird wohl stimmen.

Hobbyradler hat das längst klargestellt.

LG mart
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Ist Oscar Pistorius nun ein Mörder oder nicht?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf hobbyradler vom 22.02.2013, 19:18:34
Hallo subasio,

ich habe schon mehrfach Krimis im Fernsehen verfolgt, daher kommt meine Erfahrung.

Aber etwas ernster - ich stelle nochmals für dich meinen Beitrag ein, damit du erkennen kannst, zu was ich ja gesagt habe. Ich habe niemanden vorverurteilt.


Die Frage von Olga kann mit einem einfachen „ja“ beantwortet werden. Pistorius könnte ein Mörder sein könnte oder eben auch nicht, wer kann das als Aussenstehender schon beurteilen.

Ciao
Hobbyradler
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Ist Oscar Pistorius nun ein Mörder oder nicht?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2013, 13:07:39
Danke mart,

jetzt war ich viel zu langsam.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ist Oscar Pistorius nun ein Mörder oder nicht?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ingo vom 22.02.2013, 22:36:52
Das ist auch meine Meinung.

Wenn ich schon einen Einbrecher im WC eingesperrt wüsste, dann würde ich sofort der Polizei telefonieren. Und wenn er nämlich einen Einbrecher darin vermutet hätte, dann hätte er auch annehmen müssen/sollen, dass dieser bewaffnet sei. Und dann wäre es blanker Unsinn gewesen, die Tür aufbrechen zu wollen im Bewusstsein, dass der Einbrecher schiessen werde.

Nein, mein "Urteil": Er stand in rasender Wut vor der WC-Tür und hatte nur eines im Kopfe: Töten!
justus39
justus39
Mitglied

Re: Ist Oscar Pistorius nun ein Mörder oder nicht?
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2013, 13:07:39
Oscar Pistorius hat ohne triftigen Grund einen Menschen gewaltsam getötet,

Nun kommt es auf Staatsanwaltschaft und Verteidigung an, ob sie es als Mord, Totschlag, Fahrlässigkeit mit Todesfolge oder tragischen Unfall erkennen.

Der Angeklagte kann sich teure Verteidiger und Gutachter leisten, daher ist noch alles möglich.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ist Oscar Pistorius nun ein Mörder oder nicht?
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 23.02.2013, 13:26:24
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus,dass alle, die im Detail diesen Vorgang schildern und erklären können, letztendlich nicht am Ort des GEschehens waren? Wenn doch, Leute, meldet Euch umgehend als Zeugen für die südafrikanischen Gerichte - die warten auf Menschen, wie Ihr es seid.
Anscheinend gilt für Südafrika nicht der rechtsstaatliche Grundsatz, dass jemand erst als verurteilter Täter anzusehen ist, wenn ein GEricht diese Schuld festgestellt hat.
Es ist aber richtig - dass jemand, der reich genug ist, sich teure und gute Anwälte leisten zu können, hier bessere Chancen hat als andere. DAs ist aber nicht nur in Südafrika so,sondern auch in Deutschland - obwohl wir hier ja noch eine Rechtsschutzversicherung haben,die einspringt (wohl aber nicht bei Mordvorwürfen). Also Leute - der Prozess wird im Sommer stattfinden - bis dahin interessiert sich sowieso niemand mehr für die Causa Pistorius, oder? Olga

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Ist Oscar Pistorius nun ein Mörder oder nicht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 25.02.2013, 17:46:29
Also Leute - der Prozess wird im Sommer stattfinden - bis dahin interessiert sich sowieso niemand mehr für die Causa Pistorius, oder?
geschrieben von olga


Mit guten Grund sollte bis dahin niemand Spekulationen über den Mord/Todschlag/Notwehr anstellen.

LG mart
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ist Oscar Pistorius nun ein Mörder oder nicht?
geschrieben von olga64
als Antwort auf nasti vom 22.02.2013, 18:27:54
er ist ein Mörder, das weiß jeder.
Aber wer Geld hat der siegt.

Ich staune nur, warum-deshalb die Familia von ermordetes Mädchen sagt nicht, äußern Sie sich nicht, üben keine Rache....das ist mir ein Rätsel.
So eine wunderschöne , erfolgreiche Frau müsste wegen ein Krüppel mit minderwertige Komplexe sterben.

Nasti


Lässt dieser schlichte Beitrag von Nasti auf die Person schliessen? Ich befürchte ja. Da hat eine ältere, selbsternannte Künstlerin in der Enge ihrer GEdanken wohl übersehen,dass diese südafrikanische Idol (kommt dort in der Wahrnehmung der Menschen sofort nach Mandela) in seinem Leben bis zu diesem Mordverdacht faszinierende Dinge erreicht hat: ein schon im Kind stark behinderter Mann liefert sportliche Rekorde trotz dieser Behinderung, wie man es nie erlebt hat. Warum sollte dieser Mann Minderwertigkeitskomplexe gehabt haben? Das Gegenteil dürfte der Fall sein.
Und die "wunderschöne, erfolgreiche (?) Frau wird auch gewusst haben, weshalb sie sich mit dem erfolgreichen und sehr reichen Mann liierte.
Würden die Eltern nun RAche üben - kämen sie in den Knast - wem wäre denn geholfen?
Der DAme Nasti empfehle ich nun einmal mehr, ein wenig mehr Mühe zu investieren, damit es endlich mit der einwandfreien deutschen Schreib- und Ausdrucksweise besser klappt - lange genug lebt sie ja in unserem Land, das dürfte sicher nicht zu viel verlangt sein. Es ist oft zu anstrengend, diese Berichte zu lesen. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ist Oscar Pistorius nun ein Mörder oder nicht?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 25.02.2013, 17:46:29
Du hast wohl übersehen, dass ich kein Urteil gesprochen, sondern nur meine unmassgebliche Vermutung geäussert habe.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ist Oscar Pistorius nun ein Mörder oder nicht?
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 26.02.2013, 16:45:03
Na klar, lieber Schorsch. Sie sind ja kein südafrikanischer Richter, oer? Olga

Anzeige