Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport jochen rindt ...monza 1970

Sport jochen rindt ...monza 1970

sittingbull
sittingbull
Mitglied

jochen rindt ...monza 1970
geschrieben von sittingbull
mythen , monza , jochen rindt
lotus , chapman und sein kind .
schicke autos , schnelle frauen
parabolique wie im traum .

bei 300 runterschalten ,
wagen ist nicht mehr zu halten.
in die planke , da war klar ,
jochen rindt , dass war einmal .

drei mal um sich selbst gedreht ,
so hats den jochen dann zerlegt .
ach wärst du doch zu haus geblieben ,
in österreich , bei deinen lieben .

R .I .P
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: jochen rindt ...monza 1970
geschrieben von eleonore
als Antwort auf sittingbull vom 04.11.2010, 08:37:44

drei mal um sich selbst gedreht ,
so hats den jochen dann zerlegt .
ach wärst du doch zu haus geblieben ,
in österreich , bei deinen lieben .

R .I .P


falls dass ein gedicht sein sollte, ich empfinde diese zeile mit *zerlegt* pietätslos und peinlich.
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: jochen rindt ...monza 1970
geschrieben von Felide1
als Antwort auf eleonore vom 04.11.2010, 09:35:42


Elionore,

ich hänge mich ungern an, aber dieses Mal tue ich es, es ist einfach nur geschmacklos.

LG. Felide

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: jochen rindt ...monza 1970
geschrieben von Medea
als Antwort auf Felide1 vom 04.11.2010, 10:32:13
So viele Jahre ist nun dieses Unglück bereits her -
mir fällt dabei ein, daß auch der beliebte und bekannte Formel-1-Fahrer Graf Berghe von Trips auf dem Ring sein Leben lassen mußte.

Dein "Gedicht" Sittingbull finde ich überhaupt nicht anstößig, das in diesem Zusammenhang grausam klingende Wort zerlegt zeigt den Tod von seiner schrecklichen Seite.

Medea.

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: jochen rindt ...monza 1970
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Medea vom 04.11.2010, 11:20:19
So viele Jahre ist nun dieses Unglück bereits her -
mir fällt dabei ein, daß auch der beliebte und bekannte Formel-1-Fahrer Graf Berghe von Trips auf dem Ring sein Leben lassen mußte.

Dein "Gedicht" Sittingbull finde ich überhaupt nicht anstößig, das in diesem Zusammenhang grausam klingende Wort zerlegt zeigt den Tod von seiner schrecklichen Seite.

Medea.




danke medea...übrigens hat es trips 1961 auch bei der "einbremsung" in die "parabolica" auf "monza" zerrissen...
ebenso wie jochen rindt 10 jahre später. offensichtlich war die kurve sehr schwierig zu fahren...
bei rindt kam dazu , dass die bremswelle riss.
"mit lotus werde ich weltmeister oder ich werde sterben".
rindts "lotus 72" war zu der zeit der beste weil verwegenste wagen...
vielleicht würde jochen rindt noch leben , wenn er den beckengurt geschlossen hätte...
aus angst im wagen zu verbrennen ...und um sich eine schnelle flucht nicht zu verbauen
tat er es aber nicht.
gegen chapman wurde dann staatsanwaltschaftlich ermittelt , ist aber eingestellt worden.

Re: jochen rindt ...monza 1970
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mir gefällt Deine Art und Weise, an Jochen Rindt so zu erinnern und ich habe hier schon sehr viel schlimmere Gedichte von manchen gelesen. Besonders von solchen die meinen, dass sie große DichterInnen sind.

Ich finde auch, dass das Wort "zerlegt" nicht anstößig ist, wenn man daran denkt, wie er geradezu zerfetzt wurde. Das kann man ja wirklich nicht beschönigen und kaum ein Sterben ist "pietätvoll", höchstens in verlogenen Nachrufen.

So wird sein Unfall beschrieben auf Wikipedia:

In diesem Augenblick brach höchstwahrscheinlich eine der vorderen Bremswellen an seinem Lotus 72. Der Wagen prallte links in die Leitplanken, drehte sich einige Male und touchierte noch mehrmals die Begrenzung, ehe er etwa fünf Meter neben der Leitplanke liegen blieb. Der Lotus war auseinandergebrochen und Rindts Beine ragten ins Freie. Jochen Rindt wurde zwar sofort in die streckeneigene Unfallstation gebracht und anschließend in die Mailänder Universitätsklinik überführt; er verstarb aber noch im Rettungswagen. Ärztlichen Angaben zufolge waren für den Tod eine zerrissene Luftröhre und ein eingedrückter Brustkorb ursächlich.

Die tödlichen Verletzungen soll er sich vor allem deswegen zugezogen haben, weil er den neuen Sicherheitsgurt aus Angst vor einem der damals häufigen Feuerunfälle nicht korrekt angelegt hatte und infolgedessen bei dem heftigen Aufprall durch die Gurte rutschte.

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: jochen rindt ...monza 1970
geschrieben von Felide1
jochen rindt ...monza 1970

geschrieben von sittingbull am 04.11.2010 08:37
mythen , monza , jochen rindt
lotus , chapman und sein kind .
schicke autos , schnelle frauen
parabolique wie im traum .

bei 300 runterschalten ,
wagen ist nicht mehr zu halten.
in die planke , da war klar ,
jochen rindt , dass war einmal .

drei mal um sich selbst gedreht ,
so hats den jochen dann zerlegt .
ach wärst du doch zu haus geblieben ,
in österreich , bei deinen lieben .

R .I .P
zitiert vom ersten Beitrag

So wie dieses "Gedicht" geschrieben ist ist es in meinen Augen eine Verar...ung eines Toten und dies tut man nicht. Pietätvoller Umgang ist keine Scheinheiligkeit.
Ich sage selbst oft wer sich in Gefahr begibt kommt darin um aber mir würde sicher nicht einfallen mich (so empfinde ich es)über irgendeinen Todesfall
in dieser lächerlich machenden Art und Weise zu Äussern.


Felide
tosca
tosca
Mitglied

Re: jochen rindt ...monza 1970
geschrieben von tosca
wie kann MANN nur so peinlich und geschmacklos sein? Den namen sitting bull (einer der großen Führer während der letzten Freiheitsbewegung der Indianer) solltest du besser nicht als nick benutzen.

tosca
olga64
olga64
Mitglied

Re: jochen rindt ...monza 1970
geschrieben von olga64
als Antwort auf tosca vom 04.11.2010, 13:44:29
Ich möchte, liebe Tosca, "Sitting Bull" sicher nicht in SChutz nehmen - aber auch Frauen können recht geschmacklos sein, wie wir leider täglich miterleben müssen.
Jeglicher Rennfahrer (war Rindt wohl?) war für mich als junge Frau vor 40 Jahren genau so uninteressant wie heute. Ich orientierte mich lieber am lebenden Objekt - durfte ruhig ein schmucker, netter junger Mann sein - Intelligenz durfte und darf nicht fehlen und diese gestehe ich Typen, die mit einem Auto im Kreis fahren, nicht unbedingt zu. Auch der Rentner Schumacher mit fürstlichem Jahresgehalt trotz Misserfolg belehrt mich nicht eines Besseren. Olga
tosca
tosca
Mitglied

Re: jochen rindt ...monza 1970
geschrieben von tosca
als Antwort auf olga64 vom 04.11.2010, 16:31:20
Liebe Olga, da hast du sicherlich recht. Aber in diesem Fall ist es nun mal ein mann, mh, käme der text von einer frau hätte ich frau geschrieben, ich mag dieses wort "m a n" nur einfach nicht!
übrigens, das geschäft mit den im kreis fahrenden männern (leider nur wenige frauen) ist mir tausendmal lieber, als die möchte gern rennfahrer auf den öffentlichen straßen. hinzukommt, dass durch dieses renngeschäft bzw. die dort eingesetzte technik bzw. deren erprobung auch wir bzw. unsere autos davon profitieren. also lassen wir sitting bull sitting bull sein und geniessen unser leben und versuchen keine menschen (auch keine rennfahrer) zu beleidigen.
wünsche dir einen schönen restfreitag und ein schönes wochenende!
gruss tosca

Anzeige