Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Joggen und Walken mit Schrittzähler

Sport Joggen und Walken mit Schrittzähler

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Joggen und Walken mit Schrittzähler
geschrieben von Gillian
Ich hab so ein Ding auch seit einem Jahr, nur aus Spaß stecke ich es mir ab und zu an den Hosenbund. Es ist nur ein ganz einfaches Gerät, das Schrittzahl und km angibt.
Nun weiß ich, wieviel Schritte und km ich für ganz bestimmte Wege brauche.
Kalorien hab ich noch nie in meinem Leben gezählt, das ist für mich nicht wichtig.
G.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Joggen und Walken mit Schrittzähler
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gillian vom 22.08.2011, 10:51:43
Ich benütze diese SChrittzähler ebenso wenig wie Stöcke, wenn ich walke und dann böse auf humorige Bemerkungen von Nicht-Stock-Leuten reagiere, die fragen, ob man die Skier verloren hätte. Spass muss das machen - für Olympia trainiere ich nicht - wohlfühlen möchte ich mich während und hinterher. Nur so klappt dies bei mir seit vielen Jahren und sehr, sehr regelmässig (mehrmals in der Woche und bei jedem WEtter). Olga
king
king
Mitglied

Re: Joggen und Walken mit Schrittzähler
geschrieben von king
Oh sorry...bongoline danke auch für Deinen Beitrag, habe Dich vorhin vergessen. Entschuldigung!

Das ist doch klasse Gillian...wenn Du es aus Spass mal probiert hast.. und nun Deine Wege kennst.

Ja und olga64, das Wohlfühlen ist sehr wichtig...ganz egal, ob mit oder ohne Stöcken...ob joggen oder walken. Auch ich finde die regelmässige Bewegung gut...meist allein nur mit meinem MP3 Player und Musik...doch auch einmal die Woche in einer Gruppe... bei regem Austausch.

king

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Joggen und Walken mit Schrittzähler
geschrieben von bongoline
als Antwort auf king vom 22.08.2011, 19:38:04
oh nein king,

das ist doch gar nicht der Rede wert.
Irgendwann mal wirst Du es auch aufgeben, jedem für seinen Beitrag zu danken. Für eine Diskussion ist es weit zuträglicher, wenn sich der Themeneröffner auch weiter ins Getümmel stürzt, auch wenn mal ab vom eigentlichen Thema geschrieben wird.

Leider ist es auch manchmal der Fall, dass jemand ein Thema eröffnet, es kommen viele Antworten und Anregungen etc. aber vom Themeneröffner ist weit und breit nichts mehr zu lesen. Das würde ich dann als Missachtung einstufen.

Also mach weiter frisch fröhlich im ST, das wünscht Dir
bongoline

king
king
Mitglied

Re: Joggen und Walken mit Schrittzähler
geschrieben von king
Oh bongoline... toll dass Du es so locker sieht...ist ja auch meine Meinung....aber es ist doch schön...wenn jemand antwortet....sich überhaupt für mein Thema als Neuling interessiert... wir müssen ja nicht immer einer Meinung sein...jeder hat so seine Erfahrungswerte...doch auch diesen Austausch finde ich sehr spannend....und ich habe nach langer Bewegungslosungskeit..wieder gelernt mich zu bewegen..und ich freue mich...das ich nun wieder gehen und auch mal joggen kann kann...

King
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Joggen und Walken mit Schrittzähler
geschrieben von bongoline
als Antwort auf king vom 22.08.2011, 21:19:39
hm king,

a bissel hat mir bei Deinen Sätzen jetzt der Atem gestockt, weil mir meine Zeit in Erinnerung kam, als ich mit viel Zähne zusammenbeissen und entgegen der Prognosen meiner Ärzte wieder voll auf die Füß gekommen bin und daher, auch wenn ich nicht weiß, was bei Dir los war, nachfühlen kann, was es heißt, welch Glücksgefühl es ist, wieder voll bewegungsfähig zu sein.

Nur mein damaliger und mein jetziger Hund fordern einfach ihre Spaziergänge ein, da nützt kein Sträuben und Hund interessiert auch kein Schrittzähler, Frauchen hat zu marschieren, bis Hund der Rückweg genehm ist .

bongoline

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Joggen und Walken mit Schrittzähler
geschrieben von olga64
als Antwort auf king vom 22.08.2011, 19:38:04


Ja und olga64, das Wohlfühlen ist sehr wichtig...ganz egal, ob mit oder ohne Stöcken...ob joggen oder walken. Auch ich finde die regelmässige Bewegung gut...meist allein nur mit meinem MP3 Player und Musik...doch auch einmal die Woche in einer Gruppe... bei regem Austausch.

king


Ist bei mir auch so; dazukommen aber noch zweimal wöchentlich Training im Fitness-Studio, Schwimmen und Sauna. Und wenn ich dann mal Muskelkater habe, sind mir diese Wehwehchen sehr viel lieber als wenn ich von der Couch nicht mehr hochkomme, um nach der Sahnetorte zu greifen, obwohl oder weil sonst keine weitere Bewegung stattfindet. Olga

Anzeige