Sport Jugend-Olympiade

Felide1
Felide1
Mitglied

Jugend-Olympiade
geschrieben von Felide1
Jugend-Olympiade
Vielleicht interressiert sich jemand ja auch für die Leistungen der Jugend aus über 70 Ländern.

Felide
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Jugend-Olympiade
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf Felide1 vom 19.01.2012, 14:10:37
Kaum Jemand weiß, daß zur Zeit die
1. Jugend-Winter-Olympiade in Innsbruck
stattfindet.
Woher auch, wenn das Ereignis in den
Medien praktisch totgeschwiegen wird?
Eine Schande ist das, meint
Ulfhild
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Jugend-Olympiade
geschrieben von Felide1
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 19.01.2012, 17:15:36

Ufhild,

ich glaube dieser Meinung sind doch ein Paar mehr. Sonst wird so ein Trara für alles veranstaltet und die Jungen Leut die mit Freude und Begeisterung dabei sind schiebt man auf die Seite.

Felide

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Jugend-Olympiade
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Felide1 vom 19.01.2012, 17:25:13
Genau das ist es Felide,

jeder Dreck wird im Fernsehen übertragen, ob es die Höhepunkte der Society in Kitzbühel ist oder ob sonst wo jemand einen Furz gelassen hat.

Aber für die Jugend, die so mit einer Euphorie bei der Sache ist (ich hab ja bei einem Bewerb zugeschaut) sind wohl die Einschaltquoten zu gering, es findet ja auch mit diesen "noch" namenlosen Sportlern keine Materialschlacht statt und rentieren sich diese auch noch nicht als Werbeträge, wo die Kamera auf irgend welche Firmenemblems gross drauf hinzoomen könnte.

Ich hätte weit lieber als so manch blöde Gesprächsrunde oder ausgedehnte Wetterberichte eine Übertragung gesehen - aber nein, grad mal eine 10 minütige Zusammenfassung zu später Nachtzeit ist diese erste Jugend-Winterolympiade dem ORF wert.

Aber gross auftrumpfen - in Innsbruck brennt nun zum drittenmal das olympische Feuer - das ist weltweit einmalig. Wen interessiert das Feuer, mich würden die Bewerbe interessieren. Es wird nämlich sicher der eine oder andere Name es wert sein, ihn sich zu merken - man wird später dann sicher ihn bei den fernsehtauglichen werbewirksamen Bewerben wieder hören.

bongoline
die sich ja auch ab und zu mal aufregen darf
EhemaligesMitglied68
EhemaligesMitglied68
Mitglied

Re: Jugend-Olympiade
geschrieben von EhemaligesMitglied68
als Antwort auf bongoline vom 19.01.2012, 17:35:22
Ich verstehe den Sinn einer JUGEND-Olympiade nicht so richtig. "Olympische Spiele der Jugend" müsste es ja eigentlich richtig heißen. Ok, man will ja aber auch nicht unbedingt besserwisserisch daherkommen, daher mal großzügig über die fehlerhafte Themenwahl hinweggesehen.
Sollten nicht im Ursprung und in der Wiederbelebung der Wettstreite der Antike, ganz im SinnePierre de Coubertines, sich die Jugend in ihren Kräften messen?
Wehalb also neben den Olympischen Spielen noch diesen Ableger?
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Jugend-Olympiade
geschrieben von Felide1
als Antwort auf EhemaligesMitglied68 vom 19.01.2012, 21:31:56
steinpilzchen,

um dich zu beruhigen es heißt richtig Olympische- Jugendspiele, ob Jugend-Olympiade oder Olympische-Jugendspiele es geht doch bei beiden hervor was damit gemeint ist. Weiters es leuchtet doch ein, dass ein 15 Jährige(r) sich nicht mit einem Erwachsenen wie es bei der Olympiade ist messen kann. So ist es wohl angebracht wenn sich gleichaltrige zusammenschließen um sich sportlich zu messen. Es gibt ja auch noch die Olympiade für behinderte Menschen.

Felide

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Jugend-Olympiade
geschrieben von Felide1
als Antwort auf bongoline vom 19.01.2012, 17:35:22

Bongoline,

der neuerliche Schneefall bringt das Programm ein wenig durcheinander. Beim gestrigen Biathlonwettbewerb in Seefeld ist Deutschland am 1.Platz dann Norwegen und am 3. Platz Frankreich.
Ob das Skispringen heute stattfindet wird sich erst später herausstellen.

LG Felide
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Jugend-Olympiade
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Felide1 vom 20.01.2012, 11:04:25
Ich hätte weit lieber als so manch blöde Gesprächsrunde oder ausgedehnte Wetterberichte eine Übertragung gesehen - aber nein, grad mal eine 10 minütige Zusammenfassung zu später Nachtzeit ist diese erste Jugend-Winterolympiade dem ORF wert.



Auch ich wunderte mich sehr --- dachte anfangs, dass ich unfähig sei, die Übertragungen oder die Meldungen zu finden.

Ich finde es tatsächlich empörend!

Für jeden Scheißdreck wird Sendezeit geopfert; für ein positives Ereignis, dass doch die Jugend von einer anderen Seite zeigt und Optimismus und Begeisterung ausstrahlt, nicht.
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Jugend-Olympiade
geschrieben von Felide1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2012, 11:16:45

marth,

wenn die Menschen die Begeisterung und den Einsatz der Jugend sehen würden da würde sicher der Eine oder Andere der der Jugend negativ gegenüber steht einmal sehen wie toll unsere Mädels und Buben sind

LG Felide
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Jugend-Olympiade
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2012, 11:16:45
Leider spielt auch Petrus nicht mit,

heute haben wir einen Schneesturm. Allein die Stunde Spaziergang mit meinem Hund hat mir das Gefühl gegeben - ich bin ein wandelnder Schneemann

Mir tut die Jugend leid, die heute - und wie die Meteorologen vorhersagen - auch die nächsten zwei Tage ausgesprochen widrige Wetterverhältnisse haben.

Aber ich denke, dass die SportlerInnen sich dadurch überhaupt nicht in ihrer Begeisterung einbremsen lassen.

Lachen musste ich hellauf, als ich gestern in der Tiroler Tageszeitung lesen durfte:
ORF Tirol und die umfassenden Olympia-Berichte - da stand doch u.a. in dem Artikel (ein Hohn für so ein Event), dass zwischen Freitag und Sonntag die YOG in neun Beiträgen mit 21 Sendeminuten zum Tragen kam.

Jeden Arzt, der für seinen Patienten bei 9 Ordinationen nur 21 Minuten Zeit hätte, würde ich in den Wind schiessen.

Also bei mir macht sich schon Empörung breit
bongoline

Anzeige