Sport Jugend-Olympiade

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Jugend-Olympiade
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 20.01.2012, 11:53:30
Gestern sah ich den Kurzbericht über die Bewerbe der weltbesten Jugendlichen in den Wintersportarten.

Die Idee hier auch Jung-reporter einzusetzen fand ich sehr gut.
Sie machten ihre Sache ausgezeichnet!

---------
Aber hier gibt es ja tatsächlich einen Bericht, der über 20 Minuten geht.

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Jugend-Olympiade
geschrieben von bongoline
als Antwort auf EhemaligesMitglied68 vom 19.01.2012, 21:31:56
Ok, man will ja aber auch nicht unbedingt besserwisserisch daherkommen, ....
geschrieben von steinpilzchen


richtig steinpilzchen, man will ja nicht, aber wie will man gegen den inneren Zwang ankämpfen, der sagt: jetzt musst besserwisserisch sein - da können nur stabile Charaktere gegen den inneren Schweinehund ankommen und sich solche Kommentare verkneifen.

YOG = Youth Olympic Games

es ist ja bekannt, dass der Ausdruck Olympiade für den Zwischenraum zwischen zwei Olympischen Spielen gilt, aber muss wirklich alles zerklaubt werden ?? wenn man sich mal umgangssprachlich austauschen will ??

bongoline
Auch die Tiroler Tageszeitung bemüßigt sich des Begriffes - Olympia-Berichte, soll man jetzt Buchstabenklauberei betreiben ?
Nervenschonend ist etwas anders als es hier von einigen präsentiert wird
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Jugend-Olympiade
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 20.01.2012, 12:08:49
Ich gestehe dem durchschnittlichen Deutschen gerne zu, dass er die deutsch-deutsche Sprache und Grammatik besser beherrscht als der durchschnittliche Österreicher. (Ein Kölner, den ich in Ägypten als Privatfahrer in seinem eigenen Auto bei einer Exkusion "genießen" durfte, war sicherlich hier eine Ausname. )

Es ist unerhört interessant zu hören, mit wie vielen diversen Akzenten in und um Innsbruck herum Deutsch (und Englisch) gesprochen wird oder man sich im Deutschen versucht.

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Jugend-Olympiade
geschrieben von Felide1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2012, 12:00:18

marth,

danke für deinen eingestellten Bericht, ich bekomme ja nur die Bewerbe in Seefeld mit.

LG Felide
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Jugend-Olympiade
geschrieben von Felide1


Morgen ist der letzte Tag der 1.Yog. Ich wünsche mir,dass in Zukunft mehr über die sportlichen Leistungen der jungen Menschen gezeigt wird, denn die sind wirkliche Amateure und noch mit echter Begeisterung dabei.

Felide
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Jugend-Olympiade
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf Felide1 vom 21.01.2012, 06:29:21
Es ist wirklich ein Jammer, Felide.
Stundenlange Berichte über Kitz, über das gestrige
Rennen, das nicht stattfand und was die Promis Tag
Nacht treiben/getrieben haben. Statt der Sendezeit
für den abgesagten SuperG gestern hätte der ORF die
Zeit der Jugend-Olympiade widmen können.
Das ist eine Sauerei, finde ich!
Ulfhild

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Jugend-Olympiade
geschrieben von Felide1
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 21.01.2012, 11:26:46


Ulfhild,

Von Kitz haben sie Hinz und Kunz gezeigt. Auch in Seefeld war Prominenz zugegen aber diese waren nicht heiß auf die Presse und froh in Ruhe gelassen zu werden. Wenn ich denke was da im Klosterbräu und Astoria vorfuhr, sie genossen es einmal als "Normalo" betrachtet zu werden. Nur die jungen Sportler hätte es verdient mehr Anerkennung zu bekommen.

LG Felide

Anzeige