Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Kerbers Riesenauftritt in New York

Sport Kerbers Riesenauftritt in New York

ingo
ingo
Mitglied

Kerbers Riesenauftritt in New York
geschrieben von ingo
Eine tolle Leistung, wie A. Kerber in relativ kurzer Zeit zur Nr. 1 im Tennis aufgestiegen ist und wie sie letzte Nacht in einem Krimi das Turnier in New York gewonnen hat. Ich habe anschließend noch das "etwas andere" Gespräch (anders, als bei ARD oder ZDF üblich) mit Eurosport auf einer Couch außerhalb des Stadions gesehen. Eine tolle, sympathische und ehrgeizige junge Frau. Hut ab vor dieser Leistung. Ihre Gegnerin gestern war ebenfalls Weltklasse. Dass die Siegerin 3,5 Mio und die Zweite 1,75 Mio Dollar Preisgeld bekommt, wusste ich nicht. Donnerwetter!
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Kerbers Riesenauftritt in New York
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf ingo vom 11.09.2016, 10:23:22
Ich fand das Spiel auch toll. Freut mich für die Tenniswelt, denn nach Steffi Graf kam ja lange Zeit nichts - oder besser gesagt: nicht viel.

Für soooo viel Kohle lohnt sich jedoch das Schinden , aber es
ist auch viel Talent.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Kerbers Riesenauftritt in New York
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 11.09.2016, 10:39:25
Frau Kerber hat polnische Wurzeln; sie hat den deutschen und den polnischen Pass und lebt auch mittlerweile in Polen. Schade, dann wird sie diese Einnahmen nicht in Deutschland versteuern (müssen); dürfte in Polen günstiger werden für sie.
Ich gönne es ihr sehr; 20 Jahre hat sie darauf hingearbeitet. Allerdings wird Tennis nie wieder dieser Breitensport werden, wie er es in den 80er Jahren zu Zeiten von Stefanie Graf, Michael Stich, Boris Becker usw. war. Das ist vorbei. Die Leute präferieren heute andere Sportarten.
Aber vielleicht kann sie doch ein Vorbild für jüngere (und auch ältere) Menschen dergestalt sein, dass man im Leben nicht aufgeben soll, sondern dranbleiben an den gesteckten Zielen und auch Niederlagen usw. so nehmen muss, wie sie kommen. DAs Wichtigste ist wieder aufstehen und weitermachen. Olga

Anzeige

youngster
youngster
Mitglied

Re: Kerbers Riesenauftritt in New York
geschrieben von youngster
als Antwort auf olga64 vom 12.09.2016, 18:14:06
Ich finde es nicht richtig, dass sie ihre Einnahmen in Polen versteuert, wenn sie sich andererseits als deutsche Tennisspielerin präsentiert. Dann soll sie auch in Deutschland ihre Steuern abführen.

Dennoch ist sie eine große Tennisspielerin und ich hoffe, dass ihr das Glück noch lange beschieden sein mag.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Kerbers Riesenauftritt in New York
geschrieben von olga64
als Antwort auf youngster vom 12.09.2016, 18:36:26
Ich sehe das genau so, Youngster. Aber man hat dies ja sehr oft bei Sportlern. Denken wir nur an Beckenbauer, Vettel, Schumacher, Rosberg und viele andere. Die lassen sich über Sportgremien, die vom deutschen Steuerzahler finanziert werden, in ihrer Anfangszeit unterstützen. Wenn dann Geld fliesst, sind sie weg. Bei Frau Kerber kommen jetzt ja noch die grossen Einnahmen, weil die Sponsoren mit lukrativen Werbeverträgen Schlange stehen werden. Olga
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Kerbers Riesenauftritt in New York
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf youngster vom 12.09.2016, 18:36:26
@ jangster

Ist es nicht völlig wurscht, ob sie nun ihre Einnahmen in Deutschland oder in Polen versteuert, wo sie doch sowohl einen deutschen als auch einen polnischen Pass besitzt?

Ihr Idol Steffi Graf übrigens hatte ja gleich komplett aufs Steuerzahlen verzichtet, da ihr Papa die Einnahmen aus den Tennisveranstaltungen mal einfach so in Plaste-Einkaufstüten verstaute, und mit nach hause nahm, und mal eben vergaß, sie in der Anlage "Nebeneinkünfte" der Steuerklärung anzugeben.. Es ging dabei um eine Steuerhinterziehung von rund 40 Millionen D-Mark, für die er lächerliche 2 Jahre einsaß. "Steffi-Ahnungslos" wusste das gar nicht. Beteuerte sie. Und wurde daraufhin von der Anklage hinsichtlich Steuerhinterziehung frei gesprochen.



Frei nach Brechts Galilei:

"Arm ist das Land, das Helden nötig hat!"

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Kerbers Riesenauftritt in New York
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 13.09.2016, 22:18:26
DA Vater GRaf seinerzeit glaubhaft versicherte,dass er für die finanziellen Transaktionen seiner Tochter (und auch der Verfehlungen) verantwortlich war, wurde er verurteilt (wie auch schon mal Boris Becker, Beckenbauer usw.) und wanderte in den Ulmer Knast. Dadurch ging auch seine Ehe auseinander; die Mutter von Stefanie Graf zog daraufhin in die USA und die Tochter versöhnte sich erst spät wieder mit ihrem Vater. Alles recht lächerlich, oder?

Aktuell können wir aber auch auf das Fehlverhalten der kaiserlichen Lichtgestalt BEckenbauer blicken. Obwohl der schon mal wegen Steuerhinterziehung Probleme bekam, scheint es wieder so weit zu sein. Er säuselte ja lange, seine Arbeit in Sachen WM 2006 sei unbezahlt und ehrenamtlich gewesen. Nun kommt heraus, dass er die kleine Summe von 5.5 Mio Euro erhielt; versteuert wurde zu spät. Dies übernahm der Fussballbund und BEckenbauer zahlte dann ebenfalls recht spät ca 1 Mio Euro für Steuern an diese Leute.
Wenn nun noch was nachgefordert wird an Steuern, bekommt dies nicht Deutschland, sondern Österreich, wo er ja seit langem wohnt. Bei seiner ersten Steuerhinterziehung schwor und drohte er ja, dass deutsche Finanzbehörden nie wieder einen Pfennig (jetzt Cent) von ihm sehen würden. Olga
ingo
ingo
Mitglied

Re: Kerbers Riesenauftritt in New York
geschrieben von ingo
als Antwort auf youngster vom 12.09.2016, 18:36:26
Ich vermute zwar auch, dass sie in Polen Steuern bezahlt, wissen tut das aber niemand. Warum behauptet Ihr das ohne es zu wissen?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Kerbers Riesenauftritt in New York
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 15.09.2016, 14:24:17
Polnische Zeitungen berichteten schon im Februar d.J. etwas verärgert, dass Frau Kerber auch Polin ist, "weil sie seit 2012 in Polen lebt, einen polnischen Pass hat und in Polen Steuern bezahlt". Als EU-Bürgerin kann sie hier wählen; Vorausetzung ist allerdings, dass sie in dem Land Steuern bezahlen muss, wo sie länger als ca 200 Tage pro Jahr lebt.
Hauptsache, sie bezahlt überhaupt irgendwo Steuern - ein Grund dürfte auch sein, dass in Polen für hohe Einnahmen "nur" ca 32% Steuern fällig wären. In Deutschland sind dies inkl. Soli,Kirchensteuer und Reichensteuer 50%. Olga

Anzeige