Sport Klippenspringen

Gillian
Gillian
Mitglied

Klippenspringen
geschrieben von Gillian
Erstmals sind bei der Schwimm-WM in Barcelona auch die Klippenspringer dabei.
Eine spektakuläre Sportart! In 20 oder 27 m Höhe am Brettrand z.B. einen Handstand zu machen, bevor man in die Tiefe stürzt, das erfordert eine enorme Körperbeherrschung und großen Mut.
Das auch nur anzuschauen, war für uns schon aufregend.
Wir erinnerten uns amüsiert an die Sprünge, die wir uns getraut haben. Mein Mann war schon von 10 m gesprungen, doch bei mir war es lediglich eine "Arschbombe" vom 3-m-Brett ...
G.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Klippenspringen
geschrieben von Edita
als Antwort auf Gillian vom 01.08.2013, 12:28:55
Und eine Deutsche, Anna Bader, gewann Bronze bei der WM!

Edita
val
val
Mitglied

Re: Klippenspringen
geschrieben von val
als Antwort auf Gillian vom 01.08.2013, 12:28:55
ich auch vom 3-m - gerade wie ein Lineal, wobei ich mir dann auch noch die Nase zuhielt.. ist aber schon lange her! Val
loretta
loretta
Mitglied

Re: Klippenspringen
geschrieben von loretta
als Antwort auf Gillian vom 01.08.2013, 12:28:55
Den Bericht habe ich auch gesehen, liebe Gillian.

Es wurde auch gesagt, dass man bei einem Sprung vom 10-m-Brett bis zu 70 km/h drauf hat. Beim 20-m-Brett hingegen sind es bereits schon 100 km/h und das man sich bei falschem Aufkommen auf dem Wasser ganz böse Verletzungen zuziehen kann.

loretta
Re: Klippenspringen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 01.08.2013, 13:55:11
die verletzungsgefahr ist groß. je höher die entfernung, desto härter
das wasser. bei ungünstigem aufkommen prallt man wie auf beton.

deshalb sind die sprünge immer so, daß die füße zuerst aufkommen müssen!

natürlich ist das ziemlich waghalsig, dieses unternehmen.
daß sogar mädchen/frauen das machen, finde ich sehr, sehr mutig!

Anzeige