Sport Last Second KO

eleonore
eleonore
Mitglied

Last Second KO
geschrieben von eleonore
Gestern Abend war mal wieder soweit, diesmal in Düsseldorf.
Ready to Rumbleeeeeeeeeeeeeee!!!

Klitschko (der hübschere) vs. „fast“Eddie Chambers.

Großes Bahnhof, tschingbum, alles war da, der Klitschko klan in rotgewandet, ole!

Selbstredend kamen die Akteure mit finsteren Gesichtern, wie es sich gehört einmarschiert, Klitschko in roten Morgenrock, wie ein frisch geduschter Torero.

Über 12 Runden sollte geboxt werden, und es wurden auch 12.

Der „schöne“ Wladimir spuckte in Vorfeld große Töne, er würde Eddie auf die Matte schicken, und sein Wunsch war ein ko.

Der Schreier aus Las Vegas (Michael Buffer)war auch da…………………Dr.Steeeeeeeeeeeeeeeeelhammer Kliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitschko.

Natürlich wuselte der Vitalij auch wie ein aufgescheuchter Hebamme um Wladi rum, Stühlchen in Ring heben, besorgtes Gesicht machen, alles war da.

Der Punkterichter waren ein Deutscher, ein Amerikaner und ein Brite.
In Ring war auch ein Amerikaner als Schiri, angeblich eine der beste Ringrichter.

Dann ging es los.
Von Eddie sah man nicht viel, er war fast nur in Deckung, Klitschko kitzelte ihm mit seiner Führhand immer und immer wieder.

Dann kam ein seltsame Ballet, ein merkwürdige pas de deux mit Hebefigur, da Eddie kurzerhand der 15cm größere Klitschko einfach schulterte und hob.
Nicht nur der Ringrichter staunte.

Diesen Hebevorgang hat der Amerikaner noch 1-2mal wiederholt, aber es sah immer wieder selten dusselig aus.
Klitschkos Beine zappelten in Luft, wie ein hilfloser Käfer, auch der Ringrichter schaute verdutzt bar diese einlage.

Dass ganze war ein wenig langweilig, um ehrlich zu sein.

Eddie immer brav in Deckung, manchmal machte er eins auf Klapperschlange mit kleine, schnelle Ausfälle, aber er hatte keine reelle Chance, da der Ukrainer längere arme hat.

Ein merkwürdiges streichelboxen war es, Klitschko fummelte mit seiner Führhand immer und immer wieder.
Er landete auch einige gute Treffer, aber ich wollte ein gute Fight sehen, und kein Streichelballett der Kolosse.

In Runde 1.hat er einige gute Treffer gelandet, Eddie hat auch mächtig geschwankt

Eddies rechte Handschuh musste vor der 10. Runde gewechselt werden, ein naht war aufgeplatzt.

Klitschkos Trainer war nah am Tobsuchtsanfall, brüllte und meckerte ständig in Ring rein…….hau rein Wladi, du kannst es und sowas.
Das Publikum pfiff schon mal, da der versprochene KO sehr auf sich warten ließ.

Und dann……………dann kam es, ein Last-Sekond KO.
In Runde 12, 6 Sekunden vor Ende hat Klitschko es geschafft, ein linke haken und Fast Eddie ging zu Boden.
Kollektives ausflippen, so Publikum wie der Klitschko-klan.

Es war ein Bilderbuch KO; ein prächtiger linkshaken, Eddie wurde nicht mal angezählt, er lag dort wie ein Holzscheit.
Bisschen Show natürlich mit dabei, aber das ist ja ein Muss.

Der Vitalij hüpfte rum wie ein überdimensionaler roter Gummiball ausserhalb der Ring, knutsche alles ab was nicht bei 3 auf einen Baum war.

Das Klitschko-Team verhielt sich absolut sportlike, eilte in Eddies Ecke um zu helfen.
2 Doktoren bemühten sich um den Verlierer, er stand dann auf.

Ein Reporter, Kai Ebel in ein affenscheuslichen Hemd brachte Wladi eine Flasche Alt in Ring, Wladi ferkelte damit rum und trank was davon.
Und dieses Hemd von Ebel war eine Beleidigung für jedes Auge, so nach dem Motto:
War der Kunde zufrieden mit dem Hemd???
Ja, nur sein Blindenhund hat sehr gejault.

Klitschko sagte: Eddie war sauschnell, ich musste lange abwarten, um das richtige Tempo zu bekommen. Ab der sechsten Runde ist aber seine Strategie zusammengebrochen.
Ich hab dann überlegt, wann und wo war der Eddie sauschnell.

Tja, was soll ich schreiben zu diese Kampf???
Der Klitschkos fehlt ein wenig an biss und Aggressivität, was in Boxsport nicht von Nachteil ist.
Ich meine damit nicht irgend sinnlos doofe einprügeln am Gegner.

Der Klitschkos sind Riesen mit dementsprechendes Gewicht, lange arme und ein austrainierte Body.
Dann muss man nicht um den Gegner rumschleichen, wie liebeskranke Bräutigame vor der Hochzeitsnacht, sondern richtig boxen.
Oder aber, die satteln um und spielen Badminton.

Ah ja, und der neue Freundin von Wladimir saß auch in Publikum, irgend amerikanische TV Serien jule, Hayden Panirgendwas.
Die sieht aber etwas flotter aus, wie Frau Klitschkova, die frau von Vitalij.
Klitschko hat jetzt eine stattliche Ansammlung diese Pfingstochsen gürtel, von IBF, WBO und IBO.

Wie hoch der Börse von Klitschko war, weiß ich leider nicht, aber ich denke, es war ein nettes Sümmchen für die Portokasse.
In Publikum saßen neben irgend Promis die obligatorische Knastjahre.

Und noch was.
Klitschko hat immer noch dünnen Waden, aber die von *fast Eddie* waren noch ein tick dünner.
Ein Mysterium der Männerbeine bei solchen austrainierten Bodys.
(wobei der Eddie leicht schwammig ist.)


Eddies hebeeinlage.


Der Last-sekond KO.
(mit freundliche genehmigung von spon)

Re: Last Second KO
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 21.03.2010, 10:20:09
YMMD, Eleonore.
Einfach saugut geschrieben.

Mit gefällt der Klitschko besonders,
wenn er nur gerade mal sich soweit nach hinten aus der Hammerlinie lehnt, noch nicht mal 'tanzt', daß die Gegner-Faust 2 cm von seinem Kinn ins Leere vorbeizischt.
Sieht immer so aus, als sagte er: Huch, da war ne Fliege mit Wind.

Leider habe ich den Kampf verpasst,
hoffe aber, eine Aufzeichnung zu erwischen.

Auf zur Runde Bochum -digi-
myrja
myrja
Mitglied

Re: Last Second KO
geschrieben von myrja
als Antwort auf eleonore vom 21.03.2010, 10:20:09
Hallo Eleonore,

bei Deiner Schilderung des Kampfes, muss man ihn nicht selbst gesehen haben. Du schreibst so bildlich und mit so viel Humor - ich habe jetzt den ganzen Kampf gesehen, ohne ihn wirklich gesehen zu haben.


LG

Myrja

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Last Second KO
geschrieben von ingo
als Antwort auf eleonore vom 21.03.2010, 10:20:09
Wenn man weiss, dass Kai Ebels Hemden (und Hosen) sowas wie sein Markenzeichen sein sollen(ähnlich, wie bei Gottschalk; was hatte der schon alles an....), dann ist das halb so schlimm. Ich meine mich übrigens zu erinnern, mal gelesen zu haben, dass Ebels Frau diese Hemdennummer forciert. Mein Sohn hat mit ihm mal im Flugzeug nach Singapur gesessen....Da war er ganz normal angezogen.
clara
clara
Mitglied

Re: Last Second KO
geschrieben von clara
als Antwort auf eleonore vom 21.03.2010, 10:20:09
Ein toller Bericht!! Clara
josie
josie
Mitglied

Re: Last Second KO
geschrieben von josie
als Antwort auf clara vom 21.03.2010, 15:18:55
Hallo Eleonore,

Dein Bericht ist wirklich klasse, genauso war es. Den Boxkampf habe ich auch gesehen und hatte eigentlich gar nicht mehr damit gerechnet, dass Eddi Chambers noch ko geht.

Josie

adam
adam
Mitglied

Re: Last Second KO
geschrieben von adam
als Antwort auf eleonore vom 21.03.2010, 10:20:09
ST klärt auf: Der Hemdskandal am Ring.


Schon eleonore erwähnte es in ihrer fachkundigen Reportage: "Dann kam ein seltsame Ballet, ein merkwürdige pas de deux mit Hebefigur, da Eddie kurzerhand der 15cm größere Klitschko einfach schulterte und hob."

Und dann ihr entscheidender Satz: "Und dieses Hemd von Ebel war eine Beleidigung für jedes Auge."

Insider ist bekannt: Klitschko wußte um die Nervenschwäche Chambers, was Mode anbelangt. Diese Achillesferse nutze Klitschko gnadenlos aus.

Die Bilder bringen den Beweis:



Klitschko bittet Chambers ihn hoch zu heben, weil er einem Freund zuwinken wolle.
Aber hinterlistig gibt er Kai Ebel das Zeichen zum Hemdwechsel.




Das Aus: Chambers hat das Hemd gesehen und der Schock knockt ihn aus. Klitschko triumphiert, er hat das Hemd bezahlt.
(mit freundliche genehmigung von spon)

--

adam

.

Anzeige