Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Lauberhorn-Abfahrts-Rennen!

Sport Lauberhorn-Abfahrts-Rennen!

lars
lars
Mitglied

Lauberhorn-Abfahrts-Rennen!
geschrieben von lars
Am nächsten Samstag 17. Januar, findet das längste Abfahrtsrennen statt in der Schweiz zum 60.Male!
Länge 4'455 Meter, mit Geschwingkeiten bis zu 160km/h
Das wird sicher wieder ein tolles Spektakel.
Habt ihr Deutsche auch Interesse daran, oder nur an das Skispringen oder Fussball?
lars
lars
Mitglied

Re: Lauberhorn-Abfahrts-Rennen!
geschrieben von lars
als Antwort auf lars vom 14.01.2010, 20:47:49
Das konnte ich mir denken, keine "Sau" interessiert sich für sowas?
Habe auch das Gefühl bekommen, dass ich hier "geschnitten" werde, als Ausländer?
Kann leider auch nicht so gute strukturierte und fehlerfreie Sätze schreiben wie ihr! Habe auch keinen Hochschulabschluss, aber was solls, muss damit leben, und das nicht schlecht!
clara
clara
Mitglied

Re: Lauberhorn-Abfahrts-Rennen!
geschrieben von clara
als Antwort auf lars vom 14.01.2010, 22:55:56
Das konnte ich mir denken, keine "Sau" interessiert sich für sowas?
Habe auch das Gefühl bekommen, dass ich hier "geschnitten" werde, als Ausländer?
Kann leider auch nicht so gute strukturierte und fehlerfreie Sätze schreiben wie ihr! Habe auch keinen Hochschulabschluss, aber was solls, muss damit leben, und das nicht schlecht!
geschrieben von lars


Hallo Lars,

bilde Dir bitte nichts Negatives ein!

Ich habe den Eindruck, dass Sportthemen hier allgemein ein Schattendasein führen.
Ich selbst habe in jungen Jahren aktiv Sport betrieben, zuerst Leichtathletik, dann Volleyball und Tennis. Auch heute, in gesetzteren Jahren, bewege ich mich noch so viel wie möglich, natürlich altersgerecht.

Die von Dir genannten Sportarten sind hier im Flachland natürlich nicht so aktuell, aber solche bedeutenden Skirennen sehe ich mir oft im TV an.

Wenn Du Skispringen erwähnst, so weit her ist es damit momentan nicht mit der deutschen Mannschaft, und Fußball - ja, das ist wohl Sport Nr.1, aber auch nicht bei Allen!

LG, Clara

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Lauberhorn-Abfahrts-Rennen!
geschrieben von eko
als Antwort auf lars vom 14.01.2010, 22:55:56
Mann lars! Red doch keinen solchen Mist daher! Wegen des Lauberhornrennens schneidet Dich doch hier niemand!

Aber dieses Rennen ist nicht so außergewöhnlich wichtig, als dass da die ganze deutsche Nation begeistert mitgehen würde.

Im Grunde ist das ja nur eine den-Berg-hinab-Raserei. Dass da eine 100%ige Körperbeherrschung dazugehört, nun ja, sowas gibts in anderen Sportarten auch.

Also, jetzt spiel mal nicht die beleidigte Leberwurscht, odr?
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Lauberhorn-Abfahrts-Rennen!
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf lars vom 14.01.2010, 22:55:56

Habe auch das Gefühl bekommen, dass ich hier "geschnitten" werde, als Ausländer?
geschrieben von lars

Hallo Lars,
was soll man auf deinen Beitrag auch antworten? Es ist ein gut gemeinter Fernsehtip, und so lange sich keiner den Hals dabei gebrochen hat, gibt es auch nichts zu antworten. Es gibt keine deutschen Abfahrer, die um das Stockerl mitfahren können, also ist es auch nicht so interessant. Da ist Biathlon doch etwas anderes!

Viele Grüße,
Fritz
________
Versicherungsspruch: Die Selbstbeteiligung für mein neues Gebiss finde ich zu hoch, aber ich muss wohl zähneknirschend zahlen.
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Lauberhorn-Abfahrts-Rennen!
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf lars vom 14.01.2010, 22:55:56

Habe auch das Gefühl bekommen, dass ich hier "geschnitten" werde, ...
geschrieben von lars

Lieber Lars,
schau dir meine Beiträge an. Auch da gibt es kaum Antworten, weil es nichts vernünftiges hinzufügen gibt.

Viele Grüße,
Fritz
________
Versicherungsspruch: Man soll den kranken Blinddarm nicht auf die leichte Schulter nehmen, sonst schneit der Tod wie ein Blitzstrahl herein.
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Lauberhorn-Abfahrts-Rennen!
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf fritz_the_cat vom 15.01.2010, 10:40:05
Also, lieber Lars, wenns Dir freude macht, ich schau mir das rennen sicher an.
Schon aus dem grund da ich mal einen urlaub in der region, allerdings im sommer, verbrachte und auf der Kleinen Scheidegg ein nettes erlebnis mit einem Japaner hatte.
Aber mit dem sport bei all den alten leuten hier ist kaum staat zu machen.
Eine Diskussion von mir über sport ist auch rasch eingeschlafen.
Wenn Du hier punkte sammeln willst, mußt Du politische themen einsetzen und über die böse bundesregierung oder die unterdrückung der Muslime berichten.
Da gibts beifall und zuschriften zu hauf.

Anzeige