Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Noch einmal Champion League

Sport Noch einmal Champion League

Sirona
Sirona
Mitglied

Noch einmal Champion League
geschrieben von Sirona
Zurück zum Thema Champion League:

FCB trifft im Halbfinale auf FC Barcelona, wird bestimmt spannend.
Das andere Halbfinale bestreiten Juventus Turin und Real Madrid.

Freuen wir uns auf unterhaltsame und spannende Fußballspiele. Wer wird im Endspiel stehen?

LG Sirona
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Noch einmal Champion League
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Sirona vom 25.04.2015, 14:43:43
Nach zweimal Elfmeterschießen schafft es der FCB . Wer sonst?
Luchs
Karl
Karl
Administrator

Re: Noch einmal Champion League
geschrieben von Karl
als Antwort auf luchs35 vom 25.04.2015, 14:50:07
Seit wann bist Du Barcelona Fan?

Karl

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Noch einmal Champion League
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Karl vom 25.04.2015, 17:51:11
Nun ja, Karl, so werde ich auf jeden Fall Recht behalten

(Flüster: natürlich meinte ich die Bayern )

Luchs
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Noch einmal Champion League
geschrieben von Sirona
als Antwort auf luchs35 vom 25.04.2015, 18:55:53
Ob es Bayern morgen schafft ins Endspiel zu kommen? Aufgrund der letzten schwachen Leistungen bin ich eher skeptisch ob sie sich gegen Barcelona behaupten können. Man wird sehen was sich Pep ausgedacht hat.

Übrigens hätte Götze beim BVB bleiben sollen, denn da war er ein umjubelter Star und zusammen mit Reuss ein tolles Duo, bei Bayern ist er ein Spieler „unter ferner liefen“. Ob ihn das auf Dauer zufriedenstellen wird? Schade dass dieses Talent so vernachlässigt wird.

Sirona
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Noch einmal Champion League
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Sirona vom 05.05.2015, 10:23:47
Ganz so ist es nicht, Sirona: Götze wird von Guerdiola geschätzt, das merkt man, aber er wird auch noch nach seiner langen Verletzungspause geschont. Doch wenn es auf dem Platz "brennt" ist Götze "Feuerwehr", denn dann wird er losgeschickt, das ist auch Anerkennung seines Wertes für die Mannschaft.

Dass die letzten BL-Spiele mehr als Training angesehen wurden liegt auch daran, dass die Kraft für das Ziel Champions League aufgespart wird, nachdem ja das Triple verloren ging. Wir werden morgen sehen, ob die Rechnung aufgeht, aber es wird wohl eine Zitterpartie werden- hoffentlich nicht wieder mit Elfmeterschießen als letzte Entscheidung - da bekomme ich die Krätze !
Luchs

Anzeige

Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Noch einmal Champion League
geschrieben von Sirona
als Antwort auf luchs35 vom 05.05.2015, 10:38:44
Elfmeterschießen in einem so entscheidenden Spiel ist immer auch ein Lotteriespiel, bei dem die Nerven der Spieler arg strapaziert werden. Mir wäre auch eine Entscheidung während der normalen Spielzeit - evtl. noch Verlängerung - weitaus lieber.

Zu Götze ist man geteilter Meinung. Ich finde dass dieser Artikel genau das aussagt, was z.Zt. bei Götze nicht so gut läuft.

Götze

Sirona
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Noch einmal Champion League
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Sirona vom 05.05.2015, 11:09:53
Möglich ist alles, Sirona, hinter die Kulissen sehen wir sowieso nicht, aber auch bei den diversen Medien stecken für uns nicht sichtbar oft Interessen dahinter, die nicht zuletzt die Selbstsicherheit mancher Spieler untergraben sollen.
Sowie Götze sein erwartetes Tor (oder auch mehrere) geschossen hat, ist der Tenor wieder ein ganz anderer. Mir tut er immer leid, wenn er in Dortmund während eines ganzen Spiels von dem missgünstigen und nachtragenden Publikum ausgepfiffen wird, als ob er der Erste wäre, der seinen Club gewechselt hat.

Abgesehen davon freue ich mich ganz einfach auf ein hoffentlich großartiges Spiel morgen Abend - und feste Daumen drück !

Luchs
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Noch einmal Champion League
geschrieben von Sirona
als Antwort auf luchs35 vom 05.05.2015, 14:15:16
Aber klar doch drücken wir für die Bayern die Daumen und hoffen dass sie beim evtl. Elfmeterschießen nicht wieder von irgendwelchen bösen Geistern "aufs Glatteis" geführt werden und ausrutschen.

Obwohl ich den Abgang von Götze auch sehr bedauert habe (bin ja BVB-Fan, weil heimatnaher Verein) finde ich es von den damaligen Götze-Fans einfach ungehörig, diesen netten jungen Mann derart anzufeinden und zu verunsichern. Dass er einmal bayerische Luft schnappen wollte kann man ihm doch nicht ankreiden. Es wäre schön wenn er im FCB seinen Platz finden könnte, obwohl dieser Verein wohl auch nicht seine letzte Station bleiben wird.

LG Sirona
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Noch einmal Champion League
geschrieben von Sirona
als Antwort auf Sirona vom 05.05.2015, 16:46:58
Tja, das war wohl nichts. Bayern verliert gegen Barca 3:0. Dieser Rückstand dürfte auch beim Heimspiel kaum aufzuholen sein. Und sollte Barca noch 1 Tor in Bayern schießen, dann wird es unmöglich. So ist das angestrebte Triple wohl abzuhaken. Immerhin bleibt den Bayern die Meisterschaft.

Sirona

Anzeige