Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Österreich - Deutschland, das Schicksalsspiel?

Sport Österreich - Deutschland, das Schicksalsspiel?

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Höchstens Schicksaljahre einer Kaiserin, :-)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf simba vom 17.06.2008, 09:57:53


Simba, ich sehe das nicht so schwarz. Es ist eine sehr junge Mannschaft und sie war couragiert, hat wirklich mit Herzblut gekämpft und verdient für die Leistung absolut Respekt. Das kann man von "unseren" nicht sagen, sie blieben weit unter ihren Möglichkeiten.

Österreich leidet an den Trainern, die nicht von Sachverständigen , sondern von dem "Geldadel" dirigiert werden. Unverständlich, dass jeder erfolgreiche Trainer sofort in der Versenkung verschwindet. Kein Wunder, dass die meisten guten Spieler vor allem im Ausland Karriere machen, bevor sie im eigenen Land wahrgenommen werden.



--
luchsi35
hafel
hafel
Mitglied

Re: Höchstens Schicksaljahre einer Kaiserin, :-)
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 17.06.2008, 08:29:05
Hallo Hugo, ich bezeichne mich nicht als Fussballexperte, oder deren Besserwisser. Ich betrachte so ein Spiel auf seine flüssige Kombination, und auf die daraus erwachsene Spannung. Gestern war es weder schön noch flüssig, noch spannend.... es war ein stolperndes Hickhack. Ich war stellenweise in der Küche, verpasst habe ich da nix.
Ganz anders die Spiele der Holländer. Da verkneift man schon mal den notwendigen Toilettengang um ja nichts zu verpassen. Und ich gebe auch Karl recht, die nach dem Spiel vorgeführte Familienbindung macht die Oranja-Manschaft mehr als sympathisch.
--
hafel

PS: vielleicht sollte ich meine Schleswig-Holstein-Flagge am Haus drehen, dass die Farbreihenfolge rot-weiß-blau ist. ))))
simba
simba
Mitglied

Re: Höchstens Schicksaljahre einer Kaiserin, :-)
geschrieben von simba
als Antwort auf luchs35 vom 17.06.2008, 10:45:15
Tja Luchsi, ich hab mich schon abgefunden damit - ein Trost ist, dass die Österreicher wenigstens gut schifahren können
--
simba

Anzeige

pucki
pucki
Mitglied

Re: Höchstens Schicksaljahre einer Kaiserin, :-)
geschrieben von pucki
als Antwort auf simba vom 17.06.2008, 11:09:50

--Nun werde ich mal Partei für die super cleveren deutschen
Spieler ergreifen. Warum, frage ich Euch, sollten sie sich denn
verausgaben??? Ihre Kraft haben sie sich für die Begegnung mit
den Portugiesen aufgepart. Das nenne ich klug) Ein Tor reichte
doch völlig. Wenn sie nun gegen Portugal gewinnen -mein Tipp geht
in diese Richtung) dann werden die meisten wieder jubeln und
loben u.u.u.)) Sollten sie verlieren -na und, jeder hat mal einen
schlechten Tag -auch Großverdiener. Übrigens halte ich dann auch
zu den Niederländern, deren Spiel ohne Zweifel auch mich bis zur
letzten Sekunde der 2. Halbzeit faszinierte und zu spontanen Beifall animierte(lach -ich hocke
immer allein vor der Kiste, da mein Mann von mir nur die Ergebnisse
wissen möchte und mir doch sagte, er wäre vom Sieg der deutschen
Mannschaft überzeugt: Deutschland, Europameister))))))))

Heute Abend ist ein Tipp doch sehr schwer: Frankreich-Italien.
Da bin ich noch am Überlegen -Unentschieden wäre wohl am gerechtesten.

pucki
multifit
multifit
Mitglied

Re: Höchstens Schicksaljahre einer Kaiserin, :-)
geschrieben von multifit
als Antwort auf pucki vom 17.06.2008, 11:55:43


Pucki,

eigentlich hast Du ja Recht. Warum sollten sich die
deutschen Spieler verausgaben ? Die heben sich nunmehr
die ganze Kraft für das Portugiesen-Spiel auf, taktisch
sehr gut ! Die deutsche Elf war - wenn man die Geschichte
verfolgt - schon immer eine gute Turniermannschaft. Mich würde
es also nicht wundern, wenn die Portugiesen durch uns aus
dem EM-Turnier ausscheiden würden. Wir können schließlich
auch einmal einen guten Tag haben ! Eigentlich kann es nur
noch besser werden und der Kopf spielt ja bekanntlich
auch eine bedeutende Rolle. Die Köpfe sind jetzt bei der
deutschen Mannschaft durch die Entlastung des Weiterkommens
absolut frei zum Siegen !

BEISPIEL: die Kroaten haben gestern auch auf die Taktik
gebaut. Sie traten gegen Polen (zwar nur zweitklassig)
mit immerhin nur zwei (!!) "A-Spielern" an,die restlichen
9 Spieler hatten nämlich bisher keinen Einsatz. Normalerweise
hätten die Kroaten gar nicht gewinnen können, aber denen
war das halt egal, sie waren "eh" durch.

Das hat mich immerhin auch 2 Punkte gekostet...aber die
Taktik siegt immer wieder, warte es ab !

Gruß
Multi

hafel
hafel
Mitglied

Re: Höchstens Schicksaljahre einer Kaiserin, :-)
geschrieben von hafel
als Antwort auf pucki vom 17.06.2008, 11:55:43
Wie bereits erwähnt, gehöre ich nicht zu den Fußball-TAKTIKERN. Ich bin an einem schönen flüssigen und spannenden Spiel interessiert. Taktische Spielchen interessieren mich im Sport nicht, da es mir alleine auf die sportliche Leistung und weniger auf das Siegertreppchen ankommt. Und schön anzusehen, war eben das gestrige Spiel nicht, da hätte ich mir lieber einen kurzweilen TV-Film ansehen sollen.
--
hafel

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Höchstens Schicksaljahre einer Kaiserin, :-)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf hafel vom 17.06.2008, 13:26:58


Da darfst du dir, Hafel, aber nur Freundschaftsspiele ansehen, bei denen es um nichts geht.))

Bei einer WM oder EM sieht das anders aus. Zu der Taktik gehören noch körperliche Fitness und die Psyche. Und gestern hat vor allem bei beiden Mannschaften die Psyche eine Riesenrolle gespielt: es ging um alles oder nichts! Da wird auch ein "kleiner" Gegener zum überdimensionalen Angstgegner, vor allem wenn zusätzlich auf beiden Seiten durch die Medien auf beiden Seiten gepuscht wird. Die zur Schau getragenen Lächeln oder die flotten Sprüche verschwinden im Nirwana, wenn der Anspielpfiff ertönt.

Ich gebe nicht so viel auf die in den Vorrunden gezeigten Spiele. Nur selten sind sie wirklich schön und sehenswert. Aber glücklicherweise geschieht es immer wieder, dass sich "Traumspiele" dazwischen schieben.

Und eine Mannschaft kann immer nur so gut spielen, wie es der Gegener zulässt!

Warten wir also weiter ab!


--
luchsi35
multifit
multifit
Mitglied

Re: Höchstens Schicksaljahre einer Kaiserin, :-)
geschrieben von multifit
als Antwort auf luchs35 vom 17.06.2008, 13:58:26


Bravo Luchsi !

Sehr gut erklärt ! Das hätte ein richtiger Fußball -
Experte auch nicht besser sagen können ! Lob ! Lob !

Die Deutschen haben sich gestern während des Österreich
Spieles auch schon irgendwie "ausgeruht". Mehr war halt
nicht nötig...darum war das Spiel ja auch etwas langweilig.
Die Spannung galt nur, um das 1:0 bis zum Spielende zu
halten.

Für die Galerie kann man halt nur in Freundschaftbegegnungen
spielen, eine EM oder auch WM findet (leider) nur alle
4 Jahre statt.

Gruß
Multi

hafel
hafel
Mitglied

Re: Höchstens Schicksaljahre einer Kaiserin, :-)
geschrieben von hafel
als Antwort auf luchs35 vom 17.06.2008, 13:58:26
@ luchsi: war es nicht eine schöne sportliche Geeste der Niederländer nicht zu taktieren und die Rumänen gewinnen zu lassen, wobei die Holländer dann den beiden Mannschaften Frankreich und Italien aus dem Weg gegangen wären. Nein sie haben (auch mit der B-11) munter weiter gespielt und Tore geschossen. Sehr sportlich, finde zumindest ich.

Taktieren mag auch seine Berechtigung haben, um weiter zu kommen. Für mich als TV-Zuschauer, der ein schönes Spiel sehen möchte, wo der Bessere gewinnt, sind solche Spiele gräßlich.

Selbstverständlich freut es auch mich wenn die eigene Nation vorne ist, aber dafür muss sie es eben auch verdient haben.
--
hafel
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Höchstens Schicksaljahre einer Kaiserin, :-)
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hafel vom 18.06.2008, 00:31:20
@hafel

das hast du sehr schön geschrieben und ich unterschreibe jedes deiner worte. besonders hat mir der satz von Johannes B. Kerner (2006) gefallen, daß die meißten europäischen mannschaften heilfroh wären, wenn sie die spieler auf dem platz hätten, die bei den Oranjes auf der ersatzbank sitzen.

heute hätte ich gerne in meinem stamm-krugje in Scheveningen gesessen.
holländer taktieren nicht - holländer sind pragmatisch.

Anzeige