Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Österreich - Deutschland, das Schicksalsspiel?

Sport Österreich - Deutschland, das Schicksalsspiel?

hugo
hugo
Mitglied

Re: Höchstens Schicksaljahre einer Kaiserin, :-)
geschrieben von hugo
als Antwort auf eko vom 16.06.2008, 22:10:24
und wie schon gesagt, sowas von hüftlahm (außer Phillip Lahm der wohl unser einziger Stürmer ist),,,,aus Sicht aller Nichtdeutschen, sicherlich eines der schwächsten und langweiligsten Spiele,,aber gaaanz Deutschland darf und sollte jubeln, wer weiß schon wann wir wiedermal gewinnen ?

aber immerhin haben wir die Ösis geschont wo wir nur konnten und -obwohl beide Mannschaften zumeist die eigenen Chance verhinderten- ihnen einen halbwegs nichtruiösen Abgang verschafft.

Ob die Portugiesen auch so nett zu uns sein werden ?? *g*
--
hugo
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Höchstens Schicksaljahre einer Kaiserin, :-)
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf eko vom 16.06.2008, 22:10:24
@eko

in den "boden geschlagen" wurde niemand. die deutschen haben sich langweilig durch die partie gezittert. ich ärgere mich, daß ich nicht CSI auf vox geguckt habe.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Höchstens Schicksaljahre einer Kaiserin, :-)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf dutchweepee vom 16.06.2008, 23:14:04

Hahaha, Hugo und Dutchie, ihr habt echt gar nix verstanden! Kennerinnen sehen das aber ganz anders.... ))

Angel und carlotta: Habt ihr die Zehen noch????

luchsi35

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Höchstens Schicksaljahre einer Kaiserin, :-)
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 16.06.2008, 22:52:15
Klar Hugo jubeln können wir schon, wann erreichen wir schon mal das Viertelfinale. Das Spiel hatte (zu mindest für mich) mäßigen Unterhaltungswert, gemessen an dem was da andere Manschaften zeigen. Da wirbeln die Holländer aber ganz anders über den Platz. Na ja, selbst die Kanzlerin trägt ja schon orange ))))))))
--
hafel
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

ORANJE BOOOOOOVEN!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hafel vom 17.06.2008, 00:50:11
.


heute trage ich orange von der socke bis zum trikot!


schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Höchstens Schicksaljahre einer Kaiserin, :-)
geschrieben von schorsch
als Antwort auf dutchweepee vom 16.06.2008, 23:14:04
Ausnahmsweise habe ich - einen Teil - dieses Spiels geguckt. Mein Eindruck war: Es wurde mehr auf der deutschen Platzhälfte gespielt. Sprich: Das Bild von den Würstchen, das sich eine renommierte deutsche Zeitung erlaubte - ich meine das mit den Würstchen - wurde von den Österreichern ad absurdum geführt.

Wenn die Deutschen im nächsten Spiel so spielen wie gestern, können sie sich selber als Würstchen ablichten lassen!

--
schorsch

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: ORANJE BOOOOOOVEN!
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 17.06.2008, 02:42:14
Hallo dutchweepee,


was mir die niederländische Mannschaft so sympathisch gemacht hat, war ihr Auftritt nach dem Sieg gegen Frankreich. Die sind so locker drauf, haben ihre Partner und Kinder dabei, sie wirken einfach nicht so verbiestert und "schein-professionell" wie die anderen Mannschaften, bei denen die Familien auf Distanz gehalten werden.

Diese Mannschaft ist ein Sympathieträger für ihr Land und für den Fußball, Gratulation!

--
karl


P.S.: Das verkrampfte Gekicke gestern von der deutschen Mannschaft hat mir, wie meine Formulierung zeigt, überhaupt nicht gefallen.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Höchstens Schicksaljahre einer Kaiserin, :-)
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 17.06.2008, 00:50:11
hallo hafel,,,da scheinen die Fussballexperten in Europa -zumindest die journalistischen Titelschreiber ein ähnliches Spiel gesehen zu haben wie wir beide.
mäßig, mäßig in jeder Hinsicht, bis auf die Erwartungshaltung beider Mannschaften und ihrer Fans vor dem Spiel,,die war enorm,,,

ok rein äußerlich sahen die Jungs ja recht nett aus, sie waren gut angezogen ( die Sportartikelhersteller träumen vom Milliarden Umsatz) und im Vorfeld wurden wir auf ein einmaliges Erlebnis vorbereitet,

,,,was da aber abging, besser nicht abging,,wie sich beide Seiten einig waren und erfolgreich im Zunichtemachen der eigenen Chancen, wie das Spiel nach Vorne kategorisch durch Breitenbewegung zum erlahmen gebracht wurde,,
ok die Trainer sorgten dann zwischendurch mal für ein wenig Abwechselung für die gelangweilte Journallie, die dann ihre Kameras vom Spielfeld (wo sich ja wenig tat) mal abdrehen konnten,,

Aber nun kommen die Portugiesen, na, denen werden wir aber zeigen was eine Harke ist, wie man ihren flotten Spieltrieb, ihre zügige Spielweise mit deutscher exakter Verhinderungstaktik im Keim ersticken wird,,,oder nicht,, *g*

Ps wie sagte doch ein deutsche Experte ? die liegen uns besser, deren Spielweise kommt uns entgegen,,,,na mal sehen was uns da noch entgegenkommt wenn deren Außenstürmer erst mal Tempo aufnehmen, dann kann uns wohl nur noch ein überneutraler Neutraler helfen,,,

hugo
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Höchstens Schicksaljahre einer Kaiserin, :-)
geschrieben von carlotta
als Antwort auf angelottchen vom 16.06.2008, 20:58:53
mein kleiner zeh hat mich angelogen. ich hab ihn schon amputiert ;(((
--
carlotta
simba
simba
Mitglied

Re: Höchstens Schicksaljahre einer Kaiserin, :-)
geschrieben von simba
als Antwort auf carlotta vom 17.06.2008, 08:34:43
Angesichts der schauerlichen Leistungen, welche unsere Kicker in den letzten Jahren boten ( wir sind derzeit auf Rang 94) wunderts mich wirklich, dass die deutsche Mannschaft nur ein Tor schiessen konnte. Ich hatte drei oder vier befürchtet, aber dieses 0:1 ist ja fast schon wieder ein Sieg für uns
Ich wünsche jedenfalls den Deutschen mehr Glück bei den nächsten Spielen - denn die Österreicher besiegen kann sogut wie jeder
--
simba

Anzeige