Sport Ottmar Walter......

EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

Ottmar Walter......
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
verstarb am Sonntagmorgen in Kaiserslautern.
O.Walter
1954 hatten wir bereits als kleine Kinder am Bett meines kranken Vaters im ersten Fernseher das Spiel um die WM verfolgt.Ein Spiel das als" Wunder von Bern" in die Geschichte einging.

Spieler des FC Kaiserslautern wie Fritz und Ottmar Walter , Horst Eckel gehörten dazu.

Alle Jungs in Pfalz eiferten den Walterbrüdern nach, wollten spielen wie sie.

Nun ist ein Teil der Legende Vergangenheit.
clara
clara
Mitglied

Re: Ottmar Walter......
geschrieben von clara
als Antwort auf EHEMALIGESMITGLIED63 vom 16.06.2013, 15:39:35
Das stimmt mich wehmütig. Kaiserslautern ist meine Heimatstadt und Fritz und Ottmar Walter werden dort nach wie vor hoch verehrt. Im heutigen Fritz-Walter-Stadion auf dem Betze (Betzenberg) konnte man ihre Ballkunst bewundern. Nun ist also der Ottes auch gegangen und nur der jüngste Lauterer aus der WM-Mannschaft von 1954, für die der 1.FCK allein 5 Spieler stellte, Horst Eckel, noch am Leben.

Clara
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

Re: Ottmar Walter......
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
ja Clara ich denke viele Pfälzer denken so.

Das seltsame ist eben das Fritz Walter am 17. Juni 2002 verstarb.

Ein Mensch wie kein anderer.
Jemand der den Fußball den FCK verändert hat.

Das Idol von Klose war immer noch ist.......Begine

Anzeige