Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Para Olympics Vancouver/Whistler BC Canada

Sport Para Olympics Vancouver/Whistler BC Canada

hockey
hockey
Mitglied

Para Olympics Vancouver/Whistler BC Canada
geschrieben von hockey
Die Winter ParaOlympiade wurde gestern eroeffnet und es war eine sehr schoene show. Hier treffen sich ueber 1300 Sportler die unter dem motto "Ability not Disablity"
um Gold, Silber und Bronze kaempfen.
Wer mal so einen Wettkampf gesehen hat ist begeistert von der Leistung der Sportler die trotz koerperlicher oder sonstiger Behinderungen hohe Leistungsportler sind.
Es sind 44 Laender vertreten und es ist doch interessant wie die integration der sportler in vielen Laendern gott sei dank immer mehr gefoerdert wird.
Gruss aus Vancouver
Hockey


clara
clara
Mitglied

Re: Para Olympics Vancouver/Whistler BC Canada
geschrieben von clara
als Antwort auf hockey vom 13.03.2010, 21:44:13
Danke, hockey, für die Erinnerung! Ich bin froh, dass es diese Para Olympics gibt, wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und für die Zuschauer viel Spaß und Spannung! Clara
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Para Olympics Vancouver/Whistler BC Canada
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf clara vom 13.03.2010, 22:52:37




hilfe karl!!!!!!!!!!!!! könntest du hockeys wunderschönes olympisches feuer etwas verkleinern? so hätten wir etwas mehr platz uns über die erste deutsche goldmedaille einer blinden biatlethin zu freuen ! tolle leistung einer tapferen sportlerin !

jutta

Anzeige

Re: Para Olympics Vancouver/Whistler BC Canada
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf vitaraw vom 14.03.2010, 01:22:47
Ja, es sind tolle Leistungen - und sie bleiben so oft unbeachtet und unkommentiert! Um so mehr freut es mich, dass Du darauf hinweist.

Ich setze hier einmal Welt online ein mit einem Bericht über die Eröffnung.

Meli
Karl
Karl
Administrator

Off Topic: Bildeinstellen
geschrieben von Karl
als Antwort auf vitaraw vom 14.03.2010, 01:22:47
OK, ich verkleinere das Bild. Das großformatige Bild ist eben das Problem, wenn nicht Bilder aus der eigenen Galerie im Seniorentreff eingestellt werden. Ich überlege, ob ich den Bild-URL Button nicht ganz entferne. Karl
Re: Off Topic: Bildeinstellen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 14.03.2010, 08:48:07
Karl, passiert es wirklich so oft, dass da mal etwas schief geht?
Ich fände es wirklich schade, wenn die Möglichkeit Bilder zu zeigen, die nicht an den ST in der Bildergalerie gebunden sind, wegfallen würde.
Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?

Aber ich danke Dir sehr für das Verkleinern, es ist nämlich wirklich ein schönes Bild des olypmischen Feuers und ich freue mich, dass das Feuer die großartigen Leistungen der behinderten Sportler begleitet.

Meli

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Off Topic: Bildeinstellen
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2010, 09:32:48
Karl, passiert es wirklich so oft, dass da mal etwas schief geht?
Ich fände es wirklich schade, wenn die Möglichkeit Bilder zu zeigen, die nicht an den ST in der Bildergalerie gebunden sind, wegfallen würde.
Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?
geschrieben von meli

Es passiert oft, dass die Bilder mit dem Bild-URL Button zu groß eingestellt werden. Heute morgen habe ich bereits zweimal korrigiert. Ich habe jetzt erstmal oberhalb des Schreibfensters noch den Link "Hilfe für Bilder" eingebracht und ich bitte wirklich darum, den Bild-URL Button nur zu benutzen, wenn die Größe des Bildes stimmt. Ich hoffe, dass dies die Fehlerhäufigkeit reduziert, sonst muss ich diesen Button einfach aus Entlastungsgründen wegnehmen. Die Möglichkeit Bild-URLs einzugeben, wäre manuell dann immer noch zwischen den Tags [ img][/img ] möglich, wenn diese getippt würden (ohne Leerzeichen). Karl
liz
liz
Mitglied

Re: Off Topic: Bildeinstellen
geschrieben von liz
als Antwort auf Karl vom 14.03.2010, 08:48:07
OK, ich verkleinere das Bild. Das großformatige Bild ist eben das Problem, wenn nicht Bilder aus der eigenen Galerie im Seniorentreff eingestellt werden. Ich überlege, ob ich den Bild-URL Button nicht ganz entferne. Karl
geschrieben von karl


Ist es ein großer Aufwand eine automatische Bildgrößenanpassung einzubauen?
Ich kenne das aus anderen Foren.

Trotz meines 45 cm breiten Monitors muss ich oft quer scrollen um ein Bild ganz zu sehen und das nervt
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Para Olympics Vancouver/Whistler BC Canada
geschrieben von bongoline
als Antwort auf hockey vom 13.03.2010, 21:44:13
Hockey,

als ich noch das Büro in Innsbruck hatte, bin ich immer am Morgen mit der ersten Gondel rauf auf die Mutterer Alm zum Skilaufen und sperrte dann pünktlich um 10.00 das Büro auf. Diese Ruhe auf der Piste um diese Zeit war einfach herrlich. Eines Tages hörte ich lautes Geschrei auf der Piste "go go go", left, right usw. Ich dachte mir, was müssen denn die Amis da so rumbrüllen. Als ich dann näher kam, waren es zwei Skiläufer und gleich wurde mir bewußt, es war ein blinder Teilnehmer an den ParaOlympics, die Innsbruck abhielt mit seinem Vorläufer. Man kann sich nicht vorstellen, wie spurgetreu der blinde Skiläufer hinter dem Vorläufer nachgefahren ist. Ich habe versucht, mich dran zu hängen, aber dann kam eine Eisplatte, über die ich wirklich nicht gefahren bin, die zwei aber ohne irgendwelche Hemmungen schon.
Bei der Talstation habe ich dann die zwei angesprochen und die Unterhaltung wurde noch bei der Bergfahrt dann weitergeführt. Diese Begegnung war für mich etwas ganz Besonderes und die werde ich auch nie mehr vergessen.

Übrigens standen diese damaligen ParaOlympics unter der Schirmherrschaft von Königin Silvia von Schweden.

Viel Glück und Erfolg den Teilnehmern

bongoline
Karl
Karl
Administrator

Re: Off Topic: Bildeinstellen
geschrieben von Karl
als Antwort auf liz vom 14.03.2010, 09:55:45
Ist es ein großer Aufwand eine automatische Bildgrößenanpassung einzubauen?
Ich kenne das aus anderen Foren.

Trotz meines 45 cm breiten Monitors muss ich oft quer scrollen um ein Bild ganz zu sehen und das nervt
geschrieben von liz
Wir haben das ja auch, bei "Bild aus Galerie". Die Bild-URL ist eine zusätzliche Möglichkeit zur Einstellung externer Bilder, führt aber zu den bekannten Problemen. Karl

Anzeige