Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Passend zu Tour de France: E-Doping

Sport Passend zu Tour de France: E-Doping

gborn
gborn
Mitglied

Passend zu Tour de France: E-Doping
geschrieben von gborn
E-Bikes finde ja bei der Generation 50+ sehr viel Anklang - und gerade findet die Tour de France statt. Passend zum Thema habe ich mal eine Story über E-Elektro-Doping im Rennsport ausgegraben.

Als Techniker finde ich das ja faszinierend. Und wie heißt es so schön "von Senioren lernen, heißt siegen lernen ..." - oder lautete dieser Spruch irgend wie anders - ich komme nicht drauf, was der "Saarländer" genau gesagt hat .

PS: Nutzt eigentlich wer E-Bikes hier? Wie sind die Erfahrungen?
rehse
rehse
Mitglied

Re: Passend zu Tour de France: E-Doping
geschrieben von rehse
als Antwort auf gborn vom 08.07.2016, 11:51:42
Danke für den Beitrag.
Der umfangreiche Betrug im Radsport hat mich diese Sportart vergessen lassen.
Ich fahre Fahrrad, aber ohne Elektroantrieb.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Passend zu Tour de France: E-Doping
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf gborn vom 08.07.2016, 11:51:42
Ich finde es sehr geschickt wie du auf deine Seite mit Werbung hinweist. Gehört der gesamte Text nach dem Wort „Werbung“ zum Artikel?

Meine Meinung zu e-bikes
Wer ein e-bike benötigt, kann damit seinen Freizeitradius erheblich erweitern.
Bei älteren Menschen ist mir allerdings mehrfach aufgefallen, dass sie große Schwierigkeiten haben ihr Gefährt in einen Zug zu bekommen, sofern der Bahnsteig tiefer liegt. Da wird meist Hilfe benötigt.

Ich bin immer frustriert wenn e-bikes am Berg an mir vorbei rauschen.

Der Betrug im Radsport hat diesen nach dem Boombeginn 1997 später zurecht fast zum Randsport verbannt. Allerdings nicht wegen Elektroantrieb.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

Re: Passend zu Tour de France: E-Doping
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 08.07.2016, 13:13:06
Von Rehse weiß ich jetzt, dass er kein E-Bike fährt. Ich überlege mir seit längerem so ein Gefährt zuzulegen. Bei dieser Hitze hier ist Radfahren ohne Motor nur Stress. Egal wann ich von zu Hause wegfahre, ich komme der Hitze nicht aus. Die Gegend ist bergig, nicht umsonst wird hier die Murcia Rundfahrt von professionellen Radlern gestrampelt. Hat denn jemand Erfahrung mit E-Bikes? Das würde mir evtl. in meiner Entscheidungsfindung helfen.
Bruny
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Passend zu Tour de France: E-Doping
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2016, 14:08:27
Hallo Bruny,

mit e-bike könntest du endlich auch „Gummi“ geben.

An dich als Insiderin habe ich eine Frage. Ich erwäge nächstes Jahr den Camino de Levante und von Zamorra nach Santiago mit dem Rad zu fahren. Von München zum Start nach Valencia gibt es mit dem Flugzeug kein Problem.

Doch wie komme ich von Santiago ohne Flugzeug zurück nach München. Ohne Flugzeug aus dem Grund, weil ich früher in Malaga große Probleme hatte das Rad mitgenommen zu bekommen. Der Scanner war zu schmal und das Personal machte einen großen Aufstand, zusätzlich auch noch wegen der Verpackung.

Ciao
Hobbyradler
Re: Passend zu Tour de France: E-Doping
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 08.07.2016, 15:26:01
Hmm, kannst Du mit dem Zug nach A Coruna fahren und von dort zurückfliegen? Fernbus wäre auch eine Möglichkeit, aber ich weiß nicht ob die Fahrräder mitnehmen. Am besten wäre es sicherlich, Du lässt Dir die Möglichkeiten von einem Reisebüro zusammenstellen.
Meine Freundin hatte letztes Jahr fast unüberwindbare Schwierigkeiten und hat die Lösung im Reisebüro gefunden. Sie ist letztendlich mit dem Zug nach München zurückgefahren.
Wünsch Dir Glück bei der Suche,
Bruny

Anzeige