Sport Poldi

Sirona
Sirona
Mitglied

Poldi
geschrieben von Sirona
Es sah gestern nicht gut aus für die neu zusammengestellte junge deutsche Mannschaft. Das Glück war an ihrer Seite, denn es hätte durchaus in der 1. Halbzeit 2:0 für England stehen können.

Löw wird in der Halbzeitpause einige Hinweise gegeben haben, denn die 2. Halbzeit gestaltete sich etwas verbessert. Und als dann ausgerechnet Podolski bei seinem letzten Spiel als Nationalspieler das 1:0 schoss war, kannte der Jubel keine Grenzen. Es war für diesen sympathischen Fußballer, der uns 13 Jahre lang viel Freude bereitet hat, ein gelungener Abschied vom Nationalfußball. Wir sollten ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute wünschen und auch dass die Japaner ihn ebenso ins Herz schließen werden wie es die deutschen Fans getan haben. Er wird uns fehlen, aber so ist das Leben - ein Kommen und Gehen. Jetzt sitzen andere junge Spieler in den Startlöchern.

Löw hat allerdings noch viel Arbeit bis er zur WM im nächsten Jahr eine Top-Mannschaft zusammengeschweißt haben wird. Dieses Spiel war ein 1. Test für die Verjüngung unserer Nationalelf.

__________________
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Poldi
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf Sirona vom 23.03.2017, 11:04:07
Das war ein Waaaaahn-sinns-tooor von Podolsky, sagenhaft!

Und ja, eigentlich hätte England gewinnen müssen, sie haben mir leid getan, die Männer von der Insel.

ff
Re: Poldi
geschrieben von ehemaliges Mitglied
„Fußball ist ein einfaches Spiel. 22 Männer jagen dem Ball für 90 Minuten hinterher, und am Ende gewinnt immer Deutschland.“
( Gary Lineker )

Anzeige

Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Poldi
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.03.2017, 12:52:38
was übrigens gar nicht stimmt. In der Statistik der Englandspiele hat D immer noch mehr Niederlagen als Siege.

ff
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Poldi
geschrieben von Sirona
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.03.2017, 12:52:38
Gary Lineker hat wohl nur wenige Deutschlandspiele gesehen , denn so wie es Femmefatale auch schreibt, gab es zwischen diesen beiden Mannschaften mehr Niederlagen für unsere Nationalelf.
Dieses Zitat passt eigentlich nicht zum Thema, hier geht es um das Abschiedsspiel von Poldi, das für ihn glücklich verlaufen ist. Einen derartig gelungenen Abschied von der Nationalelf würde sich garantiert jeder Spieler wünschen.

Sirona
Re: Poldi
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sirona vom 23.03.2017, 15:00:07
Gary Lineker hat wohl nur wenige Deutschlandspiele gesehen
Es war eine Frustbemerkung, nachdem seine Mannschaft gegen Deutschland verloren hatte.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Poldi
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.03.2017, 15:37:15
Lineker sagte das im Hinblick auf Europa-und Weltmeisterschaften- und da hatte er ja nicht gerade Unrecht ...Luchs35
olga64
olga64
Mitglied

Re: Poldi
geschrieben von olga64
als Antwort auf Sirona vom 23.03.2017, 11:04:07
Ja, der Poldi war wirklich ein sehr netter Bursch; zusammen mit SChweini (der jetzt nach Chicago geht), waren die auch immer die Gaudiburschen der National-Elf.
Bei Poldi dachte ich immer schon, dass auch die freundlichen, polnischen Gene hier durchgeschlagen haben; es fehlte die VErbissenheit und Humorlosigkeit erfreulicherweise. Olga

Anzeige