Sport Randale in Rostock

Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Randale in Rostock
geschrieben von Femmefatale

Also mir ist doch gestern Abend endgültig der Kragen geplatzt!
Wer das "Spiel" gesehen hat, weiß, wovon ich spreche.

Da fackeln Chaoten eine Tribüne ab, und die Polizei steht daneben und lässt sie gewähren.
Das Spiel 20 Minuten unterbrochen, war mir klar, dass weiter gespielt wird.
Deeskalation! Wenn ich das schon höre!!!!!!!!!!!

Da lässt man 10 Idioten machen, keiner wird festgenommen, das Feuer erst gelöscht, als die Verrückten wieder weg sind.

Man überlässt ihnen das Feld. Un-glaub-lich!!!!!!!!

Was ich gemacht hätte???

Mit der Hundertschaft Polizei auf diese leere Tribüne, alle festgenommen, dem ersten hätte ich vermutlich einen Feuerlöscher übergehauen.
Rostocker Block total geräumt, Spielabbruch komplett.

Jetzt ist aber Schluss mit lustig, echt.

Eine wütende ff

olga64
olga64
Mitglied

RE: Randale in Rostock
geschrieben von olga64
als Antwort auf Femmefatale vom 15.08.2017, 08:25:46

Warum hätten Sie nicht gleich zu den Schusswaffen gegriffen und "nur" Feuerlöscher über die Leute gehauen?
Sind Sie wirklich der Meinung, dass Randale im Fussball und anderswo nur einzudämmen ist, wenn die Polizisten mit dem Faustrecht agieren können? Oder könnte es sein, dass dadurch der Kampf erst so richtig losgeht?

Woher nimmt man eigentlich Hundertschaften der Polizei auf die Schnelle? Olga

Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

RE: Randale in Rostock
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf olga64 vom 15.08.2017, 17:18:47

Die Aktion dieser Chaoten war vorher bereits angekündigt worden. Die Hundertschaften waren schon im Stadion an dieser Tribüne stationiert, um die Fan-Seiten auseinander zu halten.

Und Olga, Sie wissen genau, wie ich das meinte mit dem Feuerlöscher. Aber man hätte eingreifen müssen!
Man kann doch als Polizei nicht einfach dabeistehen und die machen lassen. Natürlich hatten die Polizisten ihre Befehle; möchte wissen, von wem.

ff


Anzeige

Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

RE: Randale in Rostock
geschrieben von Femmefatale

Jetzt will der DFB mit den Ultras sprechen, ich lach mich tot, darauf haben die grad gewartet!


ff

olga64
olga64
Mitglied

RE: Randale in Rostock
geschrieben von olga64
als Antwort auf Femmefatale vom 16.08.2017, 16:48:51

Es ist in allen Lebenslagen wichtig und richtig, miteinander zu reden und Situationen nicht noch weiter eskalieren zu lassen.
Das trifft auf Fussballvereine genau so zu wie auf sich streitende Paare oder im grösseren Massstab auf Putin, Trump und Erdogan.
Sie sollten evtl. sich nicht darauf beschränken, die Schuld bei dieser Randale der Polizei zu geben. Schuld sind immer die, die die VErgehen und Verbrechen begehen und nicht unbedingt die (Polizei), die sie verhindern sollen. Olga

Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

RE: Randale in Rostock
geschrieben von Femmefatale

Haben Sie die Reaktion der Ultras gesehen an diesem Wochenende?
In allen (!) Stadien hingen die Banner der Ultras mit der Aufschrift: Fick dich, DFB.

Und: Ich gebe auf keinen Fall der Polizei die Schuld, die hatte ja ihre Anweisungen. Die allerdings kann ich nicht verstehen.

ff


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Randale in Rostock
geschrieben von olga64
als Antwort auf Femmefatale vom 22.08.2017, 09:32:08

Wo hätte ich REaktionen der Ultras sehen sollen?
An Wochenenden verbringe ich mit meinem Freund lieber interessante und schöne Stunden; am Abend erkundigen wir uns dann über das Netz, wie es mit der Bundesliga aussieht.
Mein Freund geht aber auch einige Male im Jahr in die Allianz-Arena (meist lädt er dann Mandanten ein, mit ihm zu gehen). DAs ist für ihn immer ein grosser Spass, den ich ihm gönne.
Ansonsten bestimmt aber der Fussball wirklich nicht unser schönes Leben. Olga

Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

RE: Randale in Rostock
geschrieben von Femmefatale

Muss er ja auch nicht, Olga.
Ich schrieb das , um zu zeigen, wie die Ultras auf das Gesprächsangebot des DFB reagierten.

LG, ff

olga64
olga64
Mitglied

RE: Randale in Rostock
geschrieben von olga64
als Antwort auf Femmefatale vom 24.08.2017, 11:39:25

Warten wir doch einfach mal ab, was sich daraus entwickelt. Ich gehe davon aus,dass es sich auch die Ultras nicht wünschen, wenn demnächst mehr und mehr Geisterspiele in den Stadions stattfinden, also ohne Zuschauerbeteiligung.
Andererseits muss auch eine Änderung eintreten, dass nicht der normale Steuerzahler für die hohen Sicherheitskosten aufzukommen hat, wenn irgendwelche Deppen in den Stadien nur ihre Aggressionen austoben wollen (und dies bevorzugt an Polizisten). Dafür sollen die Vereine aufkommen; sie können die Kosten dann ja in die Tickets für die Spiele kalkulieren, dann werden die teurer, was mir völlig wurscht wäre. Olga

Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

RE: Randale in Rostock
geschrieben von Femmefatale

Sie glauben offensichtlich noch an das Gute im Menschen.
Es sei Ihnen gegönnt.

LG, ff


Anzeige