Sport Rugby Union WM 2007

eleonore
eleonore
Mitglied

Rugby Union WM 2007
geschrieben von eleonore
Rugby-Union-
Weltmeisterschaft 2007

Gastgeber Frankreich
Eröffnung 7. September 2007
Endspiel 20. Oktober 2007
Nationen 99 (Endrunde: 20)
Spiele 48
Von diesen werden 42 in französischen Stadien, vier Spiele in Wales und zwei Spiele in Schottland ausgetragen. Das Finale findet im Stade de France in Saint-Denis statt. Um die Weltmeisterschaft hatte sich neben Frankreich auch England beworben.

Das Finale findet im Stade de France in Saint-Denis statt.

/mit eleonore in publikum :o))/

Austragungsorte

Saint-Denis Stade de France Frankreich

Cardiff Millennium Stadium Wales

Edinburgh Murrayfield Stadium Schottland

Marseille Stade Vélodrome Frankreich

Paris Parc des Princes Frankreich

Lens Stade Félix Bollaert Frankreich

Lyon Stade Gerland Frankreich

Nantes Stade de la Beaujoire Frankreich

Toulouse Stadium Municipal Frankreich

Saint-Étienne Stade Geoffroy-Guichard Frankreich

Bordeaux Stade Chaban-Delmas Frankreich

Montpellier Stade de la Mosson Frankreich

Teilnehmer:

Namibia
Südafrika
Argentinien
Kanada
USA
Japan
England
Frankreich
Georgien
Irland
Italien
Rumänien
Schottland
Wales
Portugal
Australien
Fidschi
Neuseeland
Samoa
Tonga

--
eleonore
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Rugby Union WM 2007
geschrieben von eleonore
als Antwort auf eleonore vom 21.06.2007, 12:11:09
gestern gab es den ersten spiel.

argentinien vs. france.
argentinien hat für einen riesen überraschung gesorgt, indem die den gastgeber und heimlichen favoriten mit 17:12 nach hause geschickt haben.

heute , um 13.55 wird das spiel, neuseeland vs. italien übertragen, auf DSF.
sehenswert, da die kiwis , wie vor jeden spiel ein haka tanzen, und natürlich auch wegen des spiels.
NZ ist zur zeit sehr stark.
--
eleonore
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Rugby Union WM 2007
geschrieben von eleonore
als Antwort auf eleonore vom 08.09.2007, 11:28:25
Samstag, 15.55 DSF

>England vs. Samoa
--
eleonore

Anzeige

libelle
libelle
Mitglied

Re: Rugby Union WM 2007
geschrieben von libelle
als Antwort auf eleonore vom 20.09.2007, 20:34:48
sehe gerade diesen Thread........elo, ich fürchte, es wird ein Dialog ))

ach ja, und falls Du's übersehen hast, die Wallabies spielen am 23.09.2007 gegen Fiji ..... oder sollte ich sagen, gewinnen ............?
und das Endspiel ist wohl klar,

a draw between the All Blacks and the Wallabies ...)))))

Gruß
libelle

(where have all the others gone
oh, will they ever learn?
Where is the age of heros?)






eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Rugby Union WM 2007
geschrieben von eleonore
als Antwort auf libelle vom 21.09.2007, 00:30:58
@libelle,

dialog hin oder her :o)))
die samoner gaben auch eine haka, und die samoaner die ich kennen lernen durfte, mochte ich auf anhieb.
wichtig ist für die, wie für fiji auch, das dabei sein.

dein endspiel prognose in ehren, aber man soll die springbocks mit ihre unnachamliche percival montgomery (ein arrogante pinsel in realen leben), nicht unterschätzen.

ebenso die briten, mit kapitän lawrence dallalglio, der so schön plärrt, wenn die hymne gespielt wird.
immerhin sind die titelverteidiger.

schade, dass martin johnson (GB), jonah lomu (NZ), joeli vidiri(NZ/Fiji), taine randell(NZ), andrew martens(NZ),tana umaga(NZ) und noch einige nicht mehr spielen.

ich lass dir ein bild hier von rugby legende zinzan brooke.......seufz,in sturm gegen die springbocks, mit ei.



--
eleonore
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Rugby Union WM 2007
geschrieben von eleonore
als Antwort auf eleonore vom 21.09.2007, 09:29:07
england vs. samoa 29:22

die samoaner waren gut , und sehr tapfer, mit ein sehr guten verteidigung.
die briten hatten schon zu knapsen, johhny wilkinson rettete alles, mit ein bildschöne dropkick.

schottland vs. new zealand 0:40

die schotten hatten keinen reelle chance.

ich hab mit freuden jonah lomu in publikum entdeckt.
er sieht leider ein wenig aufgedunsen aus, wohl von die medikamente, nach sein nieren transplantation.

--
eleonore

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Rugby Union WM 2007
geschrieben von eleonore
als Antwort auf eleonore vom 25.09.2007, 12:09:16
so wie es vorläufig aussieht, bleiben pokal und titel in europa.

die all blacks sind ausgeschieden, so früh, wie noch nie.
england hat gestern die wallabys mit 12:10 nach hause geschickt.

am kommende samstag (13.10) kommt es zu ein halbfinalen duett england vs. france.

heute spielen south africa vs. fiji und argentinien vs. scottland.
beide spiele in DSF zu sehen.
--
eleonore
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Rugby Union WM 2007
geschrieben von eleonore
als Antwort auf eleonore vom 07.10.2007, 08:12:14
heute abend DSF, 21 uhr

Halbfinale

England vs. France

dass wird ein gemetzel.
die briten wollen den titel behalten, die franzosen wollen es werden.

morgen, DSF, ebenfalls 21 uhr
South Africa vs. Argentinien

argentinien lieferte in eröffnungs spiel den überraschung, sie schlugen france.
warten wir es ab, es wird spannend.


--
eleonore
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Rugby Union WM 2007
geschrieben von eleonore
als Antwort auf eleonore vom 13.10.2007, 14:35:49
so, jetzt ist es soweit.


England vs. South Africa in endspiel, samstag, 20.10 um 21 uhr, auch auf DSF!!!
--
eleonore
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Rugby Union WM 2007
geschrieben von eleonore
als Antwort auf eleonore vom 15.10.2007, 10:28:40
nun ist es vorbei.
ich wäre gerne nach paris geflogen, aber......es geht nicht immer so, wie man es gerne hätte.egal.

ich hab es in TV verfolgt.

es war kein schönes spiel.
SA gewann mit 15:6.
allerdings ohne ein versuch zu legen.
den einzigen versuch legte ein brite, die aber nicht gegeben wurde, da sein fuß draussen war.
ich fand, dass trotz video beweis es unklar war.
egal.

jonny wilkinson, der englische superstar konnte es auch nicht retten, auch die prinzen harry und william in publikum halfen nicht weiter.
percival montgomery (SA), der springbok superstar holte 12 punkte.

also geht der pokal wieder in südliche hemisphäre.
der präsident von south africa, thabo meki gratulierte persönlich auf der platz seine jungs, die überglücklich waren.


einige hören jetzt auf..........robinson, dallaglio.(GB)
montgomery geht nach frankreich.
es war ein spannende wm.


ein schönes gedränge.




Party!!!!!!!!!Jubel!!!!!!!

--
eleonore

Anzeige