Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Schon wieder Claudia Pechstein

Sport Schon wieder Claudia Pechstein

Karl
Karl
Administrator

Schon wieder Claudia Pechstein
geschrieben von Karl
Ich hatte die Energie, mit der Claudia Pechstein ihr Comeback nach ihrer Dopingsperre betrieben hat, bewundert. Dass ihr Name jetzt im Zusammenhang mit dem Erfurter Skandal bereits wieder genannt wird, ist mir jedoch völlig unverständlich und ich bin sehr enttäuscht.

Dagmar Freitag (SPD) hat vorgeschlagen, Ärzten, die sich an Doping beteiligen, die Approbation zu entziehen. Ich würde diesen Vorschlag unterstützen, denn sonst scheint man diesem Problem nicht Herr zu werden.

Karl
hugo
hugo
Mitglied

Re: Schon wieder Claudia Pechstein
geschrieben von hugo
als Antwort auf Karl vom 31.01.2012, 07:34:09
Dagmar Freitag (SPD) hat vorgeschlagen, Ärzten, die sich an Doping beteiligen, die Approbation zu entziehen. Ich würde diesen Vorschlag unterstützen, denn sonst scheint man diesem Problem nicht Herr zu werden.
geschrieben von Karl


aber hallo,,,na klar sollte solchen Gaunern eine "Bedenkzeit" für mindestens einige Jahre aufgebrummt werden.

da (so stellt sich klein hugo das vor)geht so ein "unbedarfter Sportler" zu seinem Arzt des Vertrauens: Herr Doktor ich fühle mich so schlaff, so müde, so abgespannt,,und grade morgen ist ein wichtiger Wettkampf,,,haben Sie denn nicht zufällig eine Idee ??


Nun kommts drauf an wie Sein Doktor reagiert und wenn er dann flüstert: oh da hab ich doch was,,völlig ungefährlich, wirkt sofort, ist zwar sauteuer aber merkt keine Sau,,,
,und dieses Gespräch endet mit einer entsprechenden "Behandlung" oder Überweisung zum Spezialisten und Bonusverteiler meines Hausarztes,,dann ok dann haben sich mindestens schon mal zwei unserer Mitbürger als Betrüger strafbar gemacht und sollten sobald sie überführt wurden, entsprechend "gewürdigt" werden.

Nun ist jedoch auch bekannt das unsere Medien an solchen Hintergrundgeschichten offensichtliches Interesse zeigen und im Übereifer -einer vermutlichen Superstory auf die Spur gekommen zu sein- schon mal mit vorauseilender Behauptung eine Sportlerkarriere abrupt beenden, noch ehe Recht gesprochen wurde.

Aber das wird man in unserem Staat nicht verhindern können, egal wie sauber oder unsauber die getroffenen Betroffenen letztendlich sind. (meistens ist war was dran an solchen Geschichten)

übrigens,,Pechstein,,,da will mir nicht einleuchten das diese Dame mit Mitte Zwanzig nur tolle Leistungen mit Doping zustande gebracht haben soll, die sie jetzt mit 40 ohne diese unerlaubten (weltweit wird derzeit wohl kein Sportler umfassender überprüft und kontrolliert)Mittelchen bringt.

auf deren Memoiren bin ich mal gespannt *g*

hugo

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Schon wieder Claudia Pechstein- ist eine nicht bewiesene unterstellung
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf hugo vom 31.01.2012, 08:56:30
Allerliebster Hugo, klar, daß Du Dich als erster in die noch kleine schaar der gerechten einreihst um über die bösen dopingpraktiken in Erfurt, jetzt Deutschland, zu wettern.
Als wir noch DDR waren und die großen sporterfolge im klassenkampf gegen die bösen Imperialisten feierten, hast Du bestimmt gejubelt und die überlegenheit des sozialistischen sportsystems gefeiert.
Die mittel dazu waren Dir sicher egal.
jetzt sieht das natürlich anders aus, denn alles was jetzt in D geschieht, außer bei den Linken, ist natürlich "verbrecherisch".
Zum eigentlichen thema:
Es handelt sich hier um die zeit von 2006 bis 2011 und einen arzt.
Es handelt sich auch nicht um direktes blutdoping, d.h. die anreicherung von eigenblut mit sauerstoff oder roten blutkörperchen.
Es handelt sich hier um die bestrahlung von eigenblut mit UV strahlen, eine höchst umstrittenens, von fachleuten in den bereich des medizinischen okkultismus eingeordnetes verfahren, daß im günstigsten fall eine immunstärkende , aber keine leistungsfördernde eigenschaft hat.
Der Chef des Thüringer OSP, hat die internationale Dopingagentur NADA bereits 2007 in einem brief "haarklein" über die UV-Therapie des arztes unterrichtet, um eine stellungnahme gebeten und hat bis heute keine antwort erhalten, ob diese methode zulässig ist.
Mit dieser methode wurden vorwiegend erkrankte sportler zur stärkung des immunsystems behandelt.
Kommentar meiner regionalzeitung:
Eine große dummheit, aber keine kriminelle energie.

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Schon wieder Claudia Pechstein- ist eine nicht bewiesene unterstellung
geschrieben von rolf †
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 31.01.2012, 10:39:40
Seit wann ist Erfurt denn in Deutschland?
Karl
Karl
Administrator

Re: Schon wieder Claudia Pechstein- ist eine nicht bewiesene unterstellung
geschrieben von Karl
als Antwort auf rolf † vom 31.01.2012, 10:44:43
Erfurt, jetzt Deutschland
geschrieben von gram
Rolf, das würde mich auch interessieren karl
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Schon wieder Claudia Pechstein- ist eine nicht bewiesene unterstellung
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Karl vom 31.01.2012, 10:45:50
Gehts hier um schreibfehler (ein vergessenes IN) und ausdruck oder den inhalt.
Erfurt "gehört" zu Deutschland nachdem die DDR verschwand.
Allerdings dachte ich das intelligente leute so ein "rätsel" lösen können.
Übrigens noch läuft kein verfahren gegen Pechstein, ihr name wurde nur nebenbei genannt, einige sportler wurden verwarnt.
Einige wenige wirklich große (Tony Martin) wurden nicht mal befragt, anscheinend will man sie außen vor lassen.

Anzeige

marianne
marianne
Mitglied

Re: Erfurt/ Deutschland
geschrieben von marianne
als Antwort auf Karl vom 31.01.2012, 10:45:50
Ehrlich: in Erfurt/Deutschland!
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Schon wieder Claudia Pechstein- ist eine nicht bewiesene unterstellung
geschrieben von rolf †
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 31.01.2012, 10:55:28
Erfurt wurde 742 erstmals urkundlich erwähnt und war damals schon in Deutschland.
Es ging nicht um das in, sondern darum, daß Erfurt eine alte deutsche Stadt ist.
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Schon wieder Claudia Pechstein- ist eine nicht bewiesene unterstellung
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf rolf † vom 31.01.2012, 11:31:38

Es ging nicht um das in, sondern darum, daß Erfurt eine alte deutsche Stadt ist.


Mensch Rolf, ich danke Dir von Herzen.
Ich hab zwar in Erfurt 2 Jahre bei der Armee verbracht, von dort stammt meine erste frau, auf der radrennbahn am Andreasried hab ich die großen alten "gesamtdeutschen" steher fahren sehen, die Krämerbrücke kenn ich schon seit 1960 u.v.m. .
Aber das Erfurt eine alte Deutsche stadt ist, das wußte ich bisher nicht.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Schon wieder Claudia Pechstein
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 31.01.2012, 07:34:09
Ich hatte die Energie, mit der Claudia Pechstein ihr Comeback nach ihrer Dopingsperre betrieben hat, bewundert. Dass ihr Name jetzt im Zusammenhang mit dem Erfurter Skandal bereits wieder genannt wird, ist mir jedoch völlig unverständlich und ich bin sehr enttäuscht.


Karl


Eine solche Energie zur Abwehr von Vorwürfen sehe ich schon sehr differenziert: es kommt ja meist auf die Güte der Anwälte an; aber oft nicht auf die Güte der Gutachter.
Im Fall Pechstein gefällt mir auch nicht, dass sie ja Beamtin ist und in ihrem bisherigen Berufsleben wohl ihren Polizistinnenberuf sicher nicht so intensiv ausübte wie ihre Kollegen, weil sie sich ja lange Zeit auf die sportlichen Aktivitäten konzentrierte. Ihre aktive Zeit ist sowieso vorbei - ihr Beamtengehalt plus späterer Pension (bezahlt vom deutschen Steuerzahler) bleibt sicher bestehen. Es hätte ihr Schlimmeres passieren können. Olga

Anzeige