Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Schon wieder Claudia Pechstein

Sport Schon wieder Claudia Pechstein

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Schon wieder Claudia Pechstein
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf olga64 vom 31.01.2012, 16:22:46
Ach Du liebes Olgalein.
Die aktive laufbahn der frau Pechstein ist eben noch nicht vorbei.
Eben erst hat sie wieder einige medaillen bei den europameisterschaften geholt und war die erfolgreichste Deutsche teilnehmerin.
Da die zeiten der konkurrenz nicht so toll waren (weshalb wohl?)
und sie schon im trainig ganz gute zeiten angeboten hatte, war das nicht mal überraschend.
Sie wurde ja wegen ihres nicht so oft anzutreffenden blutbildes wegen angeblichem doping gesperrt.
Inzwischen hat sie mehrere gutachten, die ihr eine erbliche folge dieses blutbildes bescheinigen.
Nachdem die werte jetzt wieder gemessen wurden, mit dem selben ergebnis weswegen sie gesperrt wurde, hat sie bei der NADA (internationale Dopingkontrollkommission) selbstanzeige gegen sich erstattet.
Nun sieht diese behörde und auch der Deutsche Eislaufverband etwas alt aus.
Mal sehen was dabei rumkommt, vielleicht muß man ihr nun einige gelder erstatten, die ihr wegen der sperre verlustig gingen.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Schon wieder Claudia Pechstein
geschrieben von hugo
als Antwort auf olga64 vom 31.01.2012, 16:22:46
hallo olga

gelöscht,,

ich seh gerade das gram schon geantwortet hat,,,,so seh ich das auch

hugo
navallo
navallo
Mitglied

Re: Schon wieder Claudia Pechstein
geschrieben von navallo
als Antwort auf Karl vom 31.01.2012, 07:34:09
Hallo Karl,
die wissenschaftlichen Belege für eine dopingähnliche Wirksamkeit der Blut-UV-Bestrahlung sind so was von fragwürdig, daß man Sportlern künftig wohl auch den Aufenthalt in der Sonne verbieten muß.



Blut-UV-Bestrahlung = Medizinischer Okkultismus

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Schon wieder Claudia Pechstein
geschrieben von olga64
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 31.01.2012, 18:02:24

Die aktive laufbahn der frau Pechstein ist eben noch nicht vorbei.

Ach wirklich? Wie lange kann eine 40-jährige Frau, gespickt mit Skandalen, denn diesen Sport noch machen? Olga



EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Schon wieder Claudia Pechstein
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf olga64 vom 03.02.2012, 16:00:10
Na zumindest solange sie noch beste Deutsche ist und bei nationalen und internationalen wettkämpfen noch vorn mitmischt.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Schon wieder Claudia Pechstein
geschrieben von olga64
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 03.02.2012, 16:23:04
Bei ihren letzten Qualifikationsversuchen war sie ja m.W. nicht mehr herausragend (RAng 10?). Auch ihre grossen olympischen Erfolge sind doch längst vorbei?
Ich gönne ihr ja alles, bin aber sehr unsicher, dass dieser Sport evtl. noch von einer 50-jährigen ausgeübt werden kann. Da ist doch längst eine junge Garde international am Start, wo sie nicht mehr mithalten kann. Olga

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Schon wieder Claudia Pechstein
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf olga64 vom 03.02.2012, 16:34:22

Ich gönne ihr ja alles, bin aber sehr unsicher, dass dieser Sport evtl. noch von einer 50-jährigen ausgeübt werden kann. Da ist doch längst eine junge Garde international am Start, wo sie nicht mehr mithalten kann. Olga[/quote]


Allerliebste Olga, was interessiert mich, wer in 10 jahren und in welchem alter noch auf dem eis rumrennt.
In D gibts derzeit keine bessere als Pechstein, also internationale wettkämpfe mit P oder Deutsche im hinterfeld ohne P.
So einfach ist das derzeit, aber einfache reale lösungen passen wohl nicht hierher.
Übrigens ist das nicht mein problem (Deins liebe Olga auch nicht) sondern das der DEU (Deutsche eislauf union)) oder wie sich der verband derzeit nennt.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Schon wieder Claudia Pechstein
geschrieben von olga64
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 03.02.2012, 18:09:14
Und was macht die old lady mit den wegbrechenden Sponsoren-Einnahmen? Da dürfte ja nicht mehr viel laufen, oder? Aber sie haben recht: mir ist das alles recht wurscht - ich wundere mich nur, dass diese Gestalten mit recht viel Dreck am Stecken immer noch von Sport sprechen. Ist genau so ein schmutziges Geschäft wie vieles andere auch, worüber sich dann die Nation wochenlang aufregt. Olga

Anzeige