Sport Snooker

Snooker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Am Montag, 19.09.2016, beginnt das Snooker Shanghai Masters.
Es ist ein professionelles Snookerturnier mit Weltranglistenturnierstatus.
Gibt es außer mir noch jemanden, der sich für Snooker begeistern kann?

roseluise
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Snooker
geschrieben von Gillian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.09.2016, 07:22:13
Bei mir rennst Du da offene Türen ein, liebe Roseluise!
Ich habe schon 2012 für Snooker geworben - blättere mal hier bei "Sport" auf Seite 5 zurück ...
Das Interesse war nicht allzu groß - aber ich bin nach wie vor ein großer Fan der bunten Kugeln und freue mich schon auf die nächste Saison, die am Montag mit den Shanghai Masters beginnt .
Hoffentlich bleibt Eurosport dieser Sportart treu, woanders wird es leider kaum erwähnt.
Solidarische Grüße ,
Gi.
Re: Snooker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gillian vom 17.09.2016, 10:55:56
Gillian, ich war viele Jahre nicht hier, zurückgeblättert hab ich nicht.

Meine Freude am Snooker hängt aber nicht davon ab, wie viele andere sie teilen, war nur so eine Frage in die Runde,
aber mit Dir sind wir nun immerhin zwei, das ist schön.
Ich hoffe auch sehr, dass Liveübertragungen im TV bleiben.

Man muss sich auf die Regeln und das Spiel einlassen, dann ist das eine wunderbare, spannende Sache.
Wer's nicht ausprobiert, kann es nicht wissen,
wer es trotzdem nicht mag, auch ok.
Ich mag ja darüberhinaus auch noch vieles andere.

roseluise

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Snooker
geschrieben von Gillian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.09.2016, 11:03:43
So ist es, Roseluise, - bin ganz Deiner Meinung!
Wenn ich Snooker mal im Bekanntenkreis erwähne, ist die erste Frage: Spielen da Deutsche mit?
Vereinzelt ja - aber bis in die Spitze hat es noch kein Deutscher geschafft, und ich vermisse es auch nicht.
Jedenfalls freue ich mich mit Dir auf die Übertragungen ab Montag - hast Du auch "besondere Lieblinge", denen Du besonders die Daumen drückst?
LG , Gi.
Re: Snooker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gillian vom 17.09.2016, 11:21:14
Meine Lieblinge?
Zunächst die Üblichen, weil sie einfach gut spielen:

Ronnie O'Sullivan, einer der besten englischen Spieler
Mark Selby, der zweifache Weltmeister und Weltranglistenerste
Judd Trump, der junge Elegante

Oft ergibt sich das Daumendrücken für jemanden aber erst im Laufe des Turniers, wenn es einem Spieler gelingt, die "Großen" zu reizen,
dann bin ich meist auf dessen Seite.
Außer extrem gutem Können gehört eben auch die Tagesform dazu und das berühmte Quäntchen Glück.
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Snooker
geschrieben von Gillian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.09.2016, 12:29:27
So geht es mir auch, Roseluise.
Bei mir kommt noch der Chinese Ding Junhui dazu.
Ich werde nie vergessen, wie ihn Ronnie mal nach einer Niederlage getröstet hat. Ding war damals noch ein Teenager.
Ich freue mich sehr auf nächste Woche.
LG, Gi.

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Snooker
geschrieben von Gillian
@roseluise:
Wir müssen uns noch etwas gedulden, bis die Runde der letzten 32 erreicht ist. Eurosport2 hab ich nicht und schaffe es mir auch nicht an.
Hoffentlich bleibt Ronnie dabei, der bringt immer "Leben in die Bude"!
LG, Gi.
Re: Snooker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gillian vom 19.09.2016, 11:57:47
Eurosport 2 habe ich bisher auch nicht,
aber Eurosport 1 bringt ja abends immer ab 20:00 Uhr die Aufzeichnung,
und oft habe ich tagsüber auch anderes zu tun als TV zu schauen,
obwohl ich schon mit dem Eurosport Player liebäugle.
Mal sehen.
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Snooker
geschrieben von Gillian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.09.2016, 20:44:20
Ich bin sehr enttäuscht von Eurosport.
Da wird man jahrelang "angefüttert" mit dieser Sportart, und dann soll man sich dafür neue Gerätschaften zulegen .
Für mich kommt das nicht in Frage - dann eben nicht mehr Snooker.
Auch bei Wiki wird nur ganz spärlich berichtet, und keinesfalls zeitnah.
Die Woche hat erst angefangen - vielleicht bessert es sich noch mit den Übertragungen, hofft
Gi., die auch beim Gucken manchmal bügelt oder Staub wischt
Re: Snooker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gillian vom 20.09.2016, 13:07:13
Gillian, an eine Besserung der Übertragung im Öffentlichen glaube ich eher nicht, es ist eben eine Randsportart.

Und wegen Pay-TV, auch beim Fußball kann man inzwischen vieles nur noch gegen Bezahlung live sehen.

Anzeige