Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Sommermärchen 2011??!!!

Sport Sommermärchen 2011??!!!

ingo
ingo
Mitglied

Re: Sommermärchen 2011??!!!
geschrieben von ingo
als Antwort auf luchs35 vom 27.06.2011, 16:13:09
Der war gut, luchs!
ingo
ingo
Mitglied

Re: Sommermärchen 2011??!!!
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 27.06.2011, 16:27:26
Wieder mal ein Unterschied zwischen uns beiden, Frau olga: Mir würde es nichts ausmachen, wenn die Frauen in schlabberigen Hosen auf dem Platz wären, dafür aber anschliessend die Trikots tauschen würden
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Sommermärchen 2011??!!!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ingo vom 27.06.2011, 19:01:42
gestern sind unsere damen in Ffm eingetroffen, und haben ein wenig feiern dürfen.
Celia Okoyino da Mbabi hat ihren 23. geburtstag gefeiert, und Frau Neid hat ein lockere tag verordnet.
mit recht :)

gespielt haben erst die japanerinnen vs. new zeeland.
die japanerinnen sind mit ein ziel angereist: sie wollen den titel ihre landsleute schenken, als trost.
saki kumagai spielte mit ein dicke verband am kopf, ein souvenir aus der testspiel vs. süd korea.

die japanerinnen haben gute chancen, auch wenn sie gestern ein wenig sich in ein 2:1 sieg zitterten.
am ende liefen sie auf, und bedankten sich mit ein vorbereitete tafel- dankesbotschaft für die weltweite unterstützung nach der Reaktor-Katastrophe von Fukushima .



als 2. spiel war ghestern mexiko vs. england, unentschieden 1:1.

in mexiko spielen 1500 frauen fußball, in england 150 000 sagte der reporter eingangs.
die britinnen haben müde gewirkt, ohne jede spielwitz und esprit.
man solklte aber die sehenswerte kopfball tor von fara williams nicht unerwähnt lassen, es war klasse.
die mexikanerinnen-sehr temperamentvoll und gut.

Mexikos Trainer Leonardo Cuellar sprach indes "von einem großen Tag", weil er seine seit über einem Jahrzehnt währende Pionierarbeit an diesem Sommerabend gekrönt sah: "Wir haben der Welt gezeigt, dass wir wettbewerbsfähig sind."
geschrieben von spon





da hier immer wieder geld mit ins spiel gebracht wird, ich hab da was gefundden.
ich verlinke diesen artikel, dort kann man nachlesen, was die damen so alle sgelernt haben.
sie haben wohl inzwischen lukrative werbe verträge, aber auch eine solide ausbildung.

Für Deutschlands Nationalspielerinnen ist Fußball längst mehr als ein Hobby. Trotzdem haben fast alle eine Ausbildung, einen Zweitberuf, oft auch einen Plan B für später. Guck mal, wer da kickt: 22 Steckbriefe von Bundeswehr bis Physiotherapie, von der Stadtkämmerin bis zur Fleischereifachverkäuferin.
geschrieben von spon

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Sommermärchen 2011??!!!
geschrieben von heide †
als Antwort auf eleonore vom 28.06.2011, 08:29:35
Eleo, Du hättest Sportreporterin werden sollen...
Vergiss aber bitte bei all Deinem Eifer für die Fußballdamen nicht, auch den am Samstag stattfindenden Boxkampf zwischen Klitschko und Haye zu moderieren.
Auf kickende Frauen kann ich gerne verzichten, auf boxende Männer aber nicht.

(welch toller Samstag: Erst Albert und Charlene, dann Wladimir und David)

Es darf angestossen werden.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Sommermärchen 2011??!!!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf heide † vom 28.06.2011, 12:01:25
danke heide :)

als ehemalige hochleistungs sprotlerin (schwimmen und basketball) kommt man von sport niemals richtig los.
zumal ich dann auch noch mein chaoten rugby team jahrelang hatte.

ja, klitschko werde ich natürlich ansehen.
haye ist ein harter knochen.
die beide haben sich in vorfeld schon kräftig beharkt, haye verweigerte den handschlag, versprach aber, wladimir in krankenhaus zu besuchen.
also dass übliche getöse.

haye hat 25 von 26 profikämpfe gewonnen,wladimir 55 von 58.
beide sind linksausleger und sind sich denkbar unsympathisch.

aber vorher erst am donnerstag unsere mädels vs. nigeria :)

ah ja, der dicker albert heiratet ja am samstag, ohne william&kate.
die sind in canada.
bin neugierig, was die charlene für ne fummel anhat.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Sommermärchen 2011??!!!
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 27.06.2011, 19:01:42
Wieder mal ein Unterschied zwischen uns beiden, Frau olga: Mir würde es nichts ausmachen, wenn die Frauen in schlabberigen Hosen auf dem Platz wären, dafür aber anschliessend die Trikots tauschen würden


Da ist kein Unterschied - auch mir würde es nichts ausmachen. Allerdings befürchte ich, dass dann nur noch geifernde, unsportliche und dicke Männer in die Stadien gingen und noch schlimmere Lieder grölen würden, wie dies jetzt schon der Fall ist.
Da finde ich es besser, wenn die Mädels sich gegen gutes Honorar im Playboy ablichten lassen und die Männer dafür bezahlen müssen, in dem sie das Heft erwerben. Olga

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Sommermärchen 2011??!!!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf olga64 vom 28.06.2011, 16:40:05
werte olga,

ich hoffe sehr, dass es sie nicht stört,wenn ich weiter über die WM berichte, und nicht über irgend schlabberige männerbuxen.

gestern gab es 2 spiele in Dresden.

Schweden vs. Kolumbien 1:0

viele vergebene torchancen seitens schweden.
die schwedische angreifer duo liess diverse möglichkeiten ungenutzt, aber die schwedinnen waren den gegnerin in jede hinsicht überlegen.
körperlich wie technisch.

leider wird es von ein unschöne dopingfall überschattet, die kolumbianische ersatz torhüterin hat ein positive dopingtest.
Über die Substanz, die gefunden wurde, gab es zunächst keine Informationen, die 29-jährige Torfrau war erst kurz vor dem WM-Turnier nachnominiert worden, weil sich Stammkeeperin Paula Forero verletzt hatte. "Zu dieser Sache wollen wir uns nicht äußern, bevor wir weitere Informationen haben", sagte Trainer Ricardo Rozo, aber für Kolumbiens Fußballerinnen war dieser erste WM-Auftritt noch viel unerfreulicher als für ineffizienten Schwedinnen.
geschrieben von spon




das 2. spiel war nicht ohne brisanz.

USA vs. Nordkorea 2:0

die koreanerinnen gelten als geheimfavoritinnen.
die 2:0 sieg der amerikanerinnen täuschte über viele unzulänglichkeiten der us-spielerinnen weg.
sie sind zwar unglaublich fit körperlich, aber als topfavoritin?- weit entfernt.
sie fanden anfangs überhaupt nicht richtig ins spiel.

spannend wurde es erst in 2. halbzeit, wo die schedische us-trainerin einige umstellungen vornahm.
die koreanerinnen wirkten in 2. halnzeit zunehmend müder.
in pressekonferenz sagte der koreanische trainer Kwang Min KIm, dass ein großteil der mannschaft hätte aus gesundheitliche gründe gar nicht spielen dürfen.
5 damen wurden vor ihre abreise aus Pjönjang in klinik eingeliefert.
die ärzte erteilten spielverbot, (u.a. den torfrau), aber die damen haben mit ihren festen willen gestern gespielt.
warten wir's ab.



randnotiz.

dass spiel usa vs. nordkorea wurde von der deutsche schiedsrichterin Bibiana Steinhaus gepfiffen.



sie ist die erste deutsche schiedsrichterin, die auch männerspiele leitet, wenn auch nur 2. bundesliga.
zutritt in 1. liga wird ihr bis dato von DFB nicht gestattet.

Steinhaus ist erst 32, pfeift aber schon ihr halbes Leben lang: Nachdem sie "nahezu talentfrei", wie sie zugibt, als Linksverteidigerin kickte, wurde sie mit 16 Jahren Schiedsrichterin. Zunächst pfiff sie in ihrer Heimat im Harz, dann in der Regionalliga, seit 2007 auch in der zweiten Bundesliga der Männer. In die erste Liga steigt sie allerdings vorerst nicht auf und erhielt diese Nachricht kurz vor WM-Start - obwohl sie den Fitnesstest mit Bravour bestanden und unter anderem WM-Organisatorin Steffi Jones sich für Steinhaus stark gemacht hatte.
geschrieben von spon


ob dass nach der WM klappt????

P.S.

mir ist etwas aufgefallen, während der korea spiel.
ich fragte mein partner, ist dir was aufgefallen?

er meinte sofort ja........die koreanerinnen tragen alle die gleiche kurzhaar frisur.
keine einzige mit langen haare, wobei die so wunderschön dichte, schwarze haare haben.
spoetter
spoetter
Mitglied

Re: Sommermärchen 2011??!!!
geschrieben von spoetter
als Antwort auf eleonore vom 29.06.2011, 08:04:50
bibiane steinhaus ist polizistin, wenn sie mal nicht pfeift.
eine sehr charmante noch dazu...

und den koreanerinnen hat man den zutritt zur freien welt - stadtbesichtigung etc -
von höchster stelle verweigert.

--
der spötter
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Sommermärchen 2011??!!!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf spoetter vom 29.06.2011, 11:25:39
ich denke gelegentlich nach, was aus der herrenmannschaft geworden ist nach der WM 2010.
die sind nach Südafrika gereist mit der oberste befehl, zu gewinnen.
was ja nicht der fall war.
als sie 7-0 verloren haben, wurde in koreanische staatsfernsehen die übertragung abgebrochen.
ohne jede kommentar.

die damen würde ich aus herzen wünschen, dass die wenigstens ein wenig vom deutschland sehen durften.
wird wohl nicht so sein.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Sommermärchen 2011??!!!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf eleonore vom 29.06.2011, 15:01:29
auch wenn hier just von damen heftigst gegen damen fußball geschrieben wird, schreibe ich meine reportage weiter.

allerdings erst morgen, heute hab ich akute zeitmangel.
nur auf die schnelle, die brasilianerinnen haben gestern-trotz alle lobhudeleien für mehrfach weltfußballerin marta-ein kümmerliche 1:0 vs. die *mathildas* (australien) rausgeholt.

war nix mit zauberfußball.

also, bis morgen.

Anzeige