Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Sommermärchen 2011??!!!

Sport Sommermärchen 2011??!!!

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Sommermärchen 2011??!!!
geschrieben von luchs35
als Antwort auf eleonore vom 30.06.2011, 14:05:00
Ach, Eleo, wenn man auf das Anti-Frauenfussballgemecker hören wollte, müsste ich mich heute noch schämen, denn ich habe für mein Leben gerne gekickt in meiner Teeniezeit. Damals gab es allerdings keinen Verein für die Mädels, aber die Burschen brachen sich auch keinen Zacken ab, wenn sie mit den Mädchen gemeinsam kickten- Hauptsache ,sie schossen Tore! Und ich vergleiche auch Herren- und Damenfussball nicht miteinander - was für ein Schwachsinn! - , sondern freue mich an der spielfreudigen, witzigen Spielweise der Mädels.

Was allerdings die letzten drei Spiele betrifft, hat mich auch keines vom Hocker gerissen, ist aber wohl der Nervosität geschuldet, da die meisten erstmals bei einer WM mitmachen.

Was Marta betrifft : das war nüscht! Beleidigte Meckerwurst, wenn man ihr den Ball nicht vor die Füsse legte. Aber das ist bei den männlichen, brasilianischen Spielern auch so, es sind Solisten, keine Teamspieler.

Nun freu ich mich auf heute Abend : erst auf Frankreich/ Kanada , dann auf unsere gegen Nigeria, die sich sicher alle Mühe geben.

Luchs
spoetter
spoetter
Mitglied

Re: Sommermärchen 2011??!!!
geschrieben von spoetter
als Antwort auf luchs35 vom 30.06.2011, 14:44:36
heute abend,
ich sags euch: 3:0 gegen nigeria - mindestens.
dann sind wir weiter. es reicht in nächsten spiel ein unentschieden, um gruppenerster zu werden.

--
der spötter
olga64
olga64
Mitglied

Re: Sommermärchen 2011??!!!
geschrieben von olga64
als Antwort auf spoetter vom 30.06.2011, 15:42:06
Im Bayern 3 wurde heute berichtet, dass die Verantwortlichen der nigerianischen Frauenmannschaft diesen ihr Lesbentum (ob real oder vermeintlich) austreiben wollen. U.a. nimmt man Voodoo-Mechanismen zuHilfe. Die deutsche Lesben-Vereinigung will hier einschreiten - allerdings kennt sie vorläufig keinen nigerianischen Funktionär, der dies wirklich gesagt hat, sondern hat ihr Wissen ebenfalls nur aus der Presse - kann ja alles von Männern gesteuert sein? Olga

Anzeige

spoetter
spoetter
Mitglied

Re: Sommermärchen 2011??!!!
geschrieben von spoetter
als Antwort auf olga64 vom 30.06.2011, 16:11:32
klasse, olga.

voodoo gegen homosexualität.
ich glaub wir sind im mittelalter.

--
der spötter
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Sommermärchen 2011??!!!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf spoetter vom 30.06.2011, 18:14:18
leider hatte ich gestern so gut wie keine zeit, was zu berichten.

die spiele vorgestern:

norwegen vs. äquatorialguinea 1:0
war zu erwarten, wobei die afrikanerinnen gar nicht schlecht waren.

dann kam DAS spiel, mit *weltstar* marta.

brasilien vs. australien 1:0

luchs hat weitgehend alles dazu geschrieben, es war langweilig.
marta riss deifinitv nichts, alle vorschuß lorbeeren trotz, sie war schlicht blass.
in meine augen haben die damen aus brasilien dass gleiches problem was die brasilianische männer haben.
es sind keine teamplayer, sondern es rennen 10 ballerinen auf der feld, jede für sich.



marta in äkschn :)


die französinnen haben ein kantersieg (5:0) gegen kanada eingefahren, und sind damit für deutschland eine sehr ernste gegnerin.

dann kamen unsere mädels vs. nigeria.

ich hab selten ein solche gebolze und geholze gesehen.
unsere damen fanden nicht ins spiel, da die nigerianerinnen auf teufel komm raus störten mit vollen körpereinsatz.
teilweise recht brutal.
birgit prinz tobte zurecht als sie ausgewechselt wurde.
auch frau neid war not amused.
unsere damen lagen mehr am boden als liefen.

die peinlichste war die südkoreanische schiedsrichterin.
die nigerianerinnen hätten locker 5-6 gelbe karten, wenn nicht rote, nach den faul am melanie behringer verdient.
die schiri tat aber nur nach beste asiatische manier nur lächeln.
ich kann nur hoffen, dass der schiesdrichter komission-die ja jede leistung nach jeden spiel analysiert- die dame nicht nochmal einsetzt.
es war pure hohn, diese hundsmiserable leistung.

unsere damen haben, dank simone laudehr ein 1.0 rausgeholt.
die masseure und therapeuten werden die tage alle hände voll zu tun haben, die damen bis dienstag einsatz fähig zu machen.



unter schönes fußball verstehe ich was anders, aber schaun mer mal :)
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Sommermärchen 2011??!!!
geschrieben von luchs35
als Antwort auf eleonore vom 01.07.2011, 09:17:39
Du hast alles gesagt,Eleo, Geholze und Gebolze - ein Fussballspiel des Schreckens. Mir tat schon das Ansehen körperlich weh, wenn ich sah, wie zwei,drei Nigerianerinnen mit vollem, rücksichtslosen Körpereinsatz unsere Mädels attackierten und die koreanische Schiedrichterin nur grinste. Als sie endlich mal zur gelben Karte griff, war es längst zu spät, die Nigerianerinnen hatten begriffen, da passiert nix- also draufhauen, egal wie hoch die Verletzungsgefahr war. Dass unsere Mädels da zu keinem richtigen Spiel fanden, wen wundert´s. Erst als sie beschlossen, mit gleicher Münze zurückzuzahlen, fiel das einzige Tor.

Trotzdem: Kritik auch an der eigenen Mannschaft, sie müssen gegen Frankreich eine riesige Schippe nachlegen. Die fertigten Kanada spielerisch überragend mit 4:0 ab , unsere taten sich gegen Kanada mit 2:1 schwerer.

Also, dieser bereits sicher geglaubte WM-Pott ist ein Stück weiter weg gerückt, auch wenn die deutschen Frauen vorzeitig das Viertelfinale erreicht haben.

Luchs





Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Sommermärchen 2011??!!!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf luchs35 vom 01.07.2011, 09:37:11
luchsi :)

ich hoffe , dass unsere damen in kommende 4 tagen ihren form, esprit und spielwitz wiederfinden nach diese gruselige match gestern.
cecile
cecile
Mitglied

Re: Sommermärchen 2011??!!!
geschrieben von cecile
als Antwort auf eleonore vom 01.07.2011, 09:54:40

Ich konnte mir das Spiel gestern nicht ansehen ... aber aus euren Berichten lese ich, dass ich nichts verpasst habe.

Ich würde das Spiel gegen Nigeria nicht überbewerten .. gegen übertriebene Härte ist es fast unmöglich, seine eigentlichen Spielstärken zu zeigen ... und das gilt nicht nur für Frauenmannschaften !

Hauptsache, das Spiel wurde gewonnen und ist ohne böse Verletzungen überstanden worden.

Das wird schon ...


eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Sommermärchen 2011??!!!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf cecile vom 01.07.2011, 10:15:07
Melanie Behringer ist mit ein überdehnte aussenband noch glimpflich diese rodeo davongekommen.
ich denke nicht, dass sie dienstag auflaufen kann, schade.
adeline
adeline
Mitglied

Re: Sommermärchen 2011??!!!
geschrieben von adeline
als Antwort auf eleonore vom 01.07.2011, 14:31:26

4:2 gegen Frankreich!

Was für eine zweite Spielzeit! Sowas von spannend! Es ging immer hin und her!

Aber das vierte Tor machte dann die Sache klar!

Die pure Werbung für Fussball dieses Spiel! Es war alles dabei: sauber herausgespielte Tore, Überraschungstore und auch ein Elfmeter!


Und am Samstag geht es weiter gegen Japan um 20:45 Uhr!

So - jetzt laufe ich um den Block - das Adrenalin muss ausm Körper!

Adeline

Anzeige