Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Sommermärchen 2011??!!!

Sport Sommermärchen 2011??!!!

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Sommermärchen 2011??!!!
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Karl vom 10.07.2011, 08:25:54
Ich denke genau so wie alle hier, die dieses spannende Spiel gesehen haben. Die deutsche Mannschaft ist noch nicht so weit mit der Umstellung, wir hatten von Anfang an Bedenken. Nun geht in den Medien gleich wieder die Diskussion um die Trainerin los, viel zu verfrüht. Man muss ihr mehr Zeit lassen, die Mannschaft zu festigen und die neuen Spielerinnen Erfahrungen sammeln lassen.

Im Großen Ganzen ist es eine ganz wunderbar organisierte WM. Mich erfreuen die begeisterten Zuschauer auf den voll besetzten Rängen und die Stimmung in den Stadien - kein bisschen anders als bei der Männer-WM!
Mein Mann versteht mehr von Fußball als ich, und er meint: Es sind weniger Schwalben, Meckereien und grobe Fouls, die Frauen würden einen ganz tollen Fußball spielen!

Auch wenn Deutschland ausgeschieden ist, wir werden bis zum Endspiel durchhalten! Einen Tipp wage ich nicht ...
G.
Tissi
Tissi
Mitglied

Re: Sommermärchen 2011??!!!
geschrieben von Tissi
als Antwort auf Gillian vom 10.07.2011, 10:57:27
Die Mannschaften, die an einer Weltmeisterschaft teilnehmen, werden ja wohl alle sehr gut sein. Und dann kommt es eben bei jedem Spiel auf die Tagesform an, die gestern in der deutschen Mannschaft nicht so toll war. Die 100%ige Unterstützung des Publikums hatten sie auf jeden Fall, aber es hat nicht gereicht, den Ball auch ins Tor hinein zu befördern.

@ gillian, ich werde mir den Rest der WM auch anschauen, denn Dein Mann hat ganz recht, es gab sehr wenig harte Fouls, kaum Meckereien und so gut wie keine Schwalben zu sehen.

Ich bin schon gespannt, wer Weltmeister im Frauenfußball wird.

Tissi
Philine
Philine
Mitglied

Re: Sommermärchen 2011??!!!
geschrieben von Philine
als Antwort auf Karl vom 10.07.2011, 08:25:54
Schade dass unsere Mannschaft verloren hat.
Aber als Favorit in die Wettkämpfe gehen wwar noch nie gut. Der Druck ist zu hoch.
ich fand die Spiele spannend und so wird es wohl auch bis zum Ende bleiben
philine

Anzeige

Re: Sommermärchen 2011??!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Philine vom 10.07.2011, 11:42:26
Schade zwar, dass das "Sommermärchen" für uns schon vorbei ist, trotzdem bin ich gespannt, wie es weiter geht.
Gestern waren die Japanerinnen eindeutig besser und haben den Sieg daher mehr als verdient - herzlichen Glückwunsch!

Ursula
margrit
margrit
Mitglied

Re: Sommermärchen 2011??!!!
geschrieben von margrit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.07.2011, 11:56:11
Schade ist es schon, daß die deutschen Frauen raus sind.
Weil mich die Frauen-WM nicht sonderlich interessiert hat,
habe ich mir kein Spiel angeschaut.
Ich schicke einen herzlichen Glückwunsch zu den
Japanerinnen, die gestern die bessere Mannschaft war.
Nun wurden die Deutschen wieder mal so hochgejubelt
und zuguterletzt sind sie jetzt schon rausgeflogen.
Margrit
hafel
hafel
Mitglied

Re: Sommermärchen 2011??!!!
geschrieben von hafel
Der alte Spruch: "Es gibt immer auch ein Leben danach", gilt auch für den Sport. So gibt es auch ein Leben nach dem WM-Aus! Schaute man aber in die Gesichter der deutschen Spielerinnen nach dem verlorenen Spiel gegen Japan, so hatte ich zumindest den Eindruck, dass persönliche Verzweiflung abzulesen war, - als wäre das Leben nun zu Ende. Ein Fußballdilemma im eigenen Land. "Unsere Frauen" sind am ungeheueren Druck regelrecht zerschellt.

Die Amateur-Sportlerinnen – und das werden sie auch noch lange Zeit bleiben – wurden ein Opfer des gnadenlosen Strebens nach Perfektion. Die schon seit Monaten laufenden Werbe- und Medienaktionen suggerierten jedermann auf der Straße: "es kann nur einen Weltmeister geben, und der heißt Deutschland". Der Faktor Mensch wurde dabei restlos ausgeblendet. Was nicht sein darf, das kann auch nicht sein.

Was können wir alle aus diesen Ereignissen lernen?
In Zukunft ein wenig mehr Demut gegenüber der eigenen Fehlbarkeit und vor allem mehr Respekt vor den Fähigkeiten der Anderen - wäre angemessen.

So könnte es allgemein mehr freudige als böse Überraschungen geben, denn das Leben geht weiter.

hafel

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Sommermärchen 2011??!!!
geschrieben von luchs35
als Antwort auf hafel vom 11.07.2011, 10:38:25
Gutes Statement, Hafel, ich sehe das genauso. Klar, dass sich die Enttäuschung in den Gesichtern der Mädels abzeichnete, bei unseren Fussballjungs wäre es nach diesem kurzen Gastspiel kein bisschen anders gewesen. Abgesehen davon: Gerade beim letzten Spiel gegen Japan schien es mir manchmal so, dass die Japanerinnen in doppelter Mannschaftszahl aufliefen. Die eher kleinwüchsigen Spielerinnen waren einfach in Sekundenschnelle überall - ich habe mich sogar mal dabei erwischt, dass ich versuchte nachzuzählen . Ich sehe in ihnen allerdings keine Weltmeisterinnen , zu wenig Chancen genützt, um den Ball ins gegnerische Tor zu bringen, obwohl meist die ganze Mannschaft gemeinsam stürmte (auch verteidigte) und "unsere" nicht gerade ihren besten Tag hatten.

Ich habe auch die Spiele gestern angesehen und möchte annehmen, dass die USA als bereits amtierende WM den Thron der Fussballgöttinnen wieder besteigen.

Völlig unangebracht sind Vergleiche zwischen Männer- und Frauenfussball und ich hoffe, dass die Frauen bei ihrer Art zu spielen bleiben und nicht versuchen ,in die Fußstapfen der Männer zu treten.

Luchs

olga64
olga64
Mitglied

Re: Sommermärchen 2011??!!!
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 11.07.2011, 11:05:27



Völlig unangebracht sind Vergleiche zwischen Männer- und Frauenfussball und ich hoffe, dass die Frauen bei ihrer Art zu spielen bleiben und nicht versuchen ,in die Fußstapfen der Männer zu treten.

Luchs



Woher leiten Sie Ihre persönliche Kompetenz ab, dass Sie dies "völlig unangebracht" finden? DAs muss doch jeder selbst entscheiden - ich finde,dass eine Frauenmannschaft, die für sich warb "3. Plätze sind nur was für Männer" und dann ebenso kläglich verlor wie die Kerle, schon verglichen werden können - zumindest in einer Art Grossmäuligkeit. Die Kerle haben ja seit Jahrzehnten keine WM mehr gewonnen, erklären aber vor jeder, dass es dieses Mal so weit ist und anschliessend "wieder nicht - aber wir sind der Weltmeister der Herzen". Bei allen Formationen ist viel, viel Geld im Spiel - das sollte auch nicht vergessen werden - keine(r) spielt aus reinem Altruismus. Olga
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Sommermärchen 2011??!!!
geschrieben von Gillian
Nun ist der 3. Platz vergeben, und es war auch ein spannendes Spiel!
Schweden hat gegen Frankreich 2:1 gewonnen, obwohl sie zuletzt nur mit 10 Spielerinnen kämpften, weil eine von ihnen Rot gesehen hatte.
Ja, im Laufe der Zeit konnte man auch Fouls sehen , und Schwalben .
Auch Sinsheim war ein sehr guter Gastgeber, der Rasen grün, die Ränge voll -
das einzige worüber mein Mann gemeckert hat, war der Fernsehkommentator, der pausenlos sprach ... über alles Mögliche, nicht nur über das Spiel. Wir haben den Ton abgestellt, aber da kriegt man von der Atmosphäre nichts mit, das ist auch nicht so gut. Die Fernsehreporter reden so viel wie früher die Rundfunkreporter, wobei das doch gar nötig ist .
Nun kommt nur noch das Endspiel, und dann wissen wir, wer (statt Deutschland ) Weltmeister ist !
Ich halte den flinken Japanerinnen die Daumen, doch ich denke, die Amerikanerinnen werden sich den Sieg nicht nehmen lassen.
Bis morgen.
G.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Sommermärchen 2011??!!!
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Gillian vom 16.07.2011, 19:58:02
Das Spiel um Platz 3 habe ich natürlich auch verfolgt, und ich hatte auch auf den Sieg der Schwedinnen gewettet.

Ob das nun ein Sommermärchen ist oder nicht , werde ich daran festmachen, ob die Frauenmannschaften jetzt einen Zustrom von Mädels bekommen, die nun ebenfalls ihren Spaß am Fußball in die Praxis umsetzen wollen.
Noch immer ist der Sport, der junge Menschen anzieht, ein Gleichgewicht gegen die Verlockungen, denen sie sonst ausgesetzt sind: zum Bsp. Kinder, die schon mit 11 Jahren vollbesoffen oder bekifft aufgegriffen werden. In den vollbesetzten Stadien sah man nun gerade viele junge Mädchen, die voller Begeisterung die Fussballspielerinnen aus aller welt anfeuerten und bejubelten.
Ich hoffe deshalb, dass davon etwas weitergetragen wird, bevor auch da nur noch der Mammon im Vordergrund steht.

Luchs, die auf Japan tippt

Anzeige