Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport U21 Europameister. Freut sich noch jemand mit mir?

Sport U21 Europameister. Freut sich noch jemand mit mir?

Re: U21 Europameister. Freut sich noch jemand mit mir?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 30.06.2009, 16:23:14
Ich habe mich sehr gefreut. Vor allem hat es mir gefallen, wie sich die Spieler bemüht haben, Mannschaftsdienlich zu spielen. Das war nicht immer so und ist ein Verdienst von Hrubesch. Er hat den Jungs die Diva Zicken ausgetrieben.
--
thrud
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: U21 Europameister. Freut sich noch jemand mit mir?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf chris vom 30.06.2009, 16:23:14
Chris, das geht vermutlich ziemlich schnell. Kaum ist der Nachwuchs gefragt, kommen die Geldkoffer. Deshalb ist es auch so schön, sie zu sehen, bevor sie satt und versaut sind.

Thrud, das war ja das Erfreuliche, sie haben nich nur sich in den Vordergrund gestellt, sondern spielten so, dass die Mannschaft sich wunderbar zusammenfügte. Bei den "Stars" ist das vorbei (und die spucken dann auch wieder auf den Rasen !
--
luchs35
arno
arno
Mitglied

Re: U21 Europameister. Freut sich noch jemand mit mir?
geschrieben von arno
als Antwort auf luchs35 vom 30.06.2009, 19:21:27
Hallo, luchs35,

dieses Spiel hat verdeutlicht, daß Fußballspieler über 25 Jahre
nicht mehr in Bundesliga- und Länderspielen aufgestellt werden sollten!


Viele Grüße
--
arno

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: U21 Europameister. Freut sich noch jemand mit mir?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf arno vom 30.06.2009, 20:52:53

Lach, Arno, aber das werden wir beide nicht mehr erleben, falls das einmal geschehen sollte.

Der Endeffekt wäre dann wohl, dass die Spieler unter 25 eben noch früher
schwere Geldkoffer tragen müssen )

Lassen wir es lieber so wie es ist, dann haben wir wenigstens manchmal Fussballspiele, die begeistern können.
--
luchs35
Re: U21 Europameister. Freut sich noch jemand mit mir?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 30.06.2009, 14:01:53

Ich habe mich auch mitgefreut, zumal bei denen in der Mannschaft noch mit Herz und Seele Fußball gespielt wird.
Die hängen sich richtig rein, da spielt (noch) das Spielfieber und nicht das Geld mit.


karin2
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: U21 Europameister. Freut sich noch jemand mit mir?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2009, 08:34:07
diese jungs waren wirklich große klasse.

und wo ist dass ganze mal wieder gelandet? beim geld.........

wenn man es nüchtern überlegt, wieviele gute jahre hat ein fußballer?????
10?..15????

ich weiss nicht, was die spieler von u21 oder u19 für ein berufs ausbildung haben.
falls sie keins haben, müssen die doch schauen, in ihre aktive zeit möglichst zu potte zu kommen.

es gibt genug beispiele, wo hervorrangende spieler nach beendigung ihre aktive zeit ihren geld verjuckten und vor dem großen nichts standen.

siehe *kleines dickes müller* z.B.(gemeint ist gerd müller)
--
eleonore

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: U21 Europameister. Freut sich noch jemand mit mir?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf eleonore vom 01.07.2009, 09:02:28
Das stimmt alles, Eleo, aber es darf trotzdem nicht unter den Teppich gekehrt werden, dass junge Fussballer, sollten sie zu früh ans grosse Geld kommen, sehr schnell ausgesorgt haben und dementsprechend sich verhalten. Sie sind einfach zu früh "satt" und heben ab. Schau doch die "Müden" mit den bekannten Namen an. Viel Freude am Fussballsport übermitteln sie nur noch sehr selten.

Ansonsten gönne ich jedem Spieler, wenn er am grossen Geldtopf beteiligt wird, denn mit den Fussballern der Nationalmannschaft oder Bundesliga wird sehr viel Geld gemacht. Warum also sollten die Spieler selbst nicht daran beteiligt werden?

Das tut dem Superspiel der U 21 keinen Abbruch, hier herrschte noch Spielwitz und Freude an gelungenen Spielzügen, und es wäre bedauerlich, wenn dies schon zu früh durch "Geldfluss" abgewürgt würde. Nichts dagegen einzuwenden, wenn ein verdienter Spieler mit Mitte 30 gut versorgt aus dem aktiven Sport abgehen kann.

Aber vorläufig schaue ich einfach sehr gerne der U 21 zu, da ist irgendwie noch Fussball drin, wo Fussball draufsteht.

--
luchs35
Re: U21 Europameister. Freut sich noch jemand mit mir?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 01.07.2009, 09:28:56

Da hast du vollkommen Recht. Da ist Fußball noch ein tolles Spiel. Nicht wie manchmal oder meistens(?!)

bei der Nationalmannschaft.


karin2

Anzeige