Sport Und wieder Snooker-WM

Gillian
Gillian
Mitglied

Und wieder Snooker-WM
geschrieben von Gillian
Das Jahr scheint wie im Flug vergangen zu sein !

Gestern abend konnte der amtierende Weltmeister John Higgins erst in letzter Minute eine Niederlage gegen den forsch aufspielenden jungen Chinesen Liang Wenbo verhindern. Ehrlich: Ich hab im letzten Frame Liang die Daumen gedrückt - aber wie schon im vorigen Jahr zahlte sich letztendlich Higgins´ Erfahrung aus, und Liang kann sich damit trösten, den Weltmeister arg ins Schwitzen gebracht zu haben!
G.
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Und wieder Snooker-WM
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf Gillian vom 22.04.2012, 12:05:39
Die Snooker-WM dürfte nicht gerade eine große
Fan-Gemeinde haben, fürchte ich, Gillian!
In jungen Jahren habe ich Pool-Billard gespielt,
was sehr einfach ist. Die Snooker-Regeln sind
ziemlich kompliziert.
Wem drückst Du die Daumen? Deutsche sind in der
Weltrangliste an der Spitze leider nicht zu finden.

Viel Spaß wünscht Ulfhild
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Und wieder Snooker-WM
geschrieben von Gillian
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 22.04.2012, 15:36:17
Du bist echt süß, Ulfhild!
Es stimmt, Deutsche gibt es da nicht in der Weltspitze, und ich vermisse sie auch nicht!

Es hat ja gerade erst angefangen, und vor einem Jahr haben sich einige Fans auch gemeldet, auf die ich noch warte .

So kompliziert sind die Regeln nicht! Es ist eine Sportart, bei der es immer ruhig und gesittet zugeht, was uns daran besonders gefällt!

Natürlich kann Snooker in der Gunst des Publikums nicht mit Fußball mithalten - aber wer sich einmal damit näher befasst hat, ist meist für immer "infiziert" !

Danke und machs gut!
G.

Anzeige

fotto
fotto
Mitglied

Re: Und wieder Snooker-WM
geschrieben von fotto
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 22.04.2012, 15:36:17
Na hallo finde snooker auch gut--echt Spitze ..

bin gespannt ob higgns das wieder schafft

lg fotto
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Und wieder Snooker-WM
geschrieben von Gillian
als Antwort auf fotto vom 26.04.2012, 15:37:50
Hallo fotto - bis zum Finale ist es noch weit, gerade mal ist die 1. Runde beendet worden, und es mussten acht Gesetzte schon die Segel streichen, darunter Murphy, Lee, Selby, und Ding .
Die Qualifikanten sind diesmal sehr stark, und vielleicht schafft es auch von denen einer ins Finale!
In ein paar Minuten überträgt Eurosport Maguire gegen Perry, die zweite Session, es geht ja "best of 25" im Achtelfinale, also 3 Sessions pro Paarung.
Ein Fan von Higgins bin ich nicht, eher von Ronnie oder Judd Trump . Hast du auch einen "Liebling"?
G.
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Und wieder Snooker-WM
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Gillian vom 27.04.2012, 15:31:33
Und nun sind nur noch VIER übrig ... das Halbfinale läuft.
Die Stars von 2011 - Higgins und Trump - mussten schon in der zweiten Runde dran glauben, und die ehemaligen Weltmeister Hendry und Robertson im Viertelfinale.

Heute begann das Halbfinale, und ich hoffe, dass es
Ronnie O´Sullivan übersteht! Es geht gleich los, Best of 33, die zweite Session. G.

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Und wieder Snooker-WM
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Gillian vom 03.05.2012, 20:06:08

Ronnie O´Sullivan
ist der Weltmeister 2012,
er gewann vor einer halben Stunde das Finale gegen Ali Carter mit 18 zu 11!
Er spielt so locker und flott, läuft nicht dreimal um den Tisch herum vor jedem Stoß und blinzelt nicht fünfmal über die Bande wie viele andere Spieler ... er ist ein würdiger Weltmeister!

Seit 17 Tagen sehe ich nur Kugeln, nun schalte ich mal wieder was anderes ein als Eurosport ... und bin auch wieder öfter für meine Forum-Freundinnen erreichbar!
G.

Re: Und wieder Snooker-WM
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gillian vom 07.05.2012, 22:20:09
Wow, 17 Tage,das nenne ich Begeisterung,Hauptsache,es hat dir Spass gemacht

lg leuchte
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Und wieder Snooker-WM
geschrieben von Gillian
Meine Forum-Bekannten haben es schon gemerkt: Bei mir ist wieder Snooker angesagt und ich bin weniger im ST zu finden.
Es waren seit dem 20. April schon sehr viele interessante Matches, heute geht das Viertelfinale zu Ende und dann zeigt sich, wer unter den letzten Vier ist.
Besondere Aufmerksamkeit hatte auch dieses Jahr wieder Ronnie O´Sullivan, der nach seinem Titelgewinn im vorigen Jahr kein einziges Snookerturnier mehr gespielt hatte. Alle Fans sind gespannt, wie weit er kommt - und er wird ins Halbfinale kommen! Heute abend entscheidet es sich, er führt schon 12-4 bei "best of 25", braucht gegen Stuart Bingham also nur noch einen Frame.

Als ich 2011 meinen ersten Snooker-Beitrag hier einsetzte, meldeten sich ein paar Foristen, die diese Billard-Variante auch gerne sehen. Ich erinnere mich an die liebe Bongoline, die sich LEIDER kürzlich aus dem ST verabschiedet hat, was ich sehr bedaure.

Doch in der Zwischenzeit sind ja viele Neue hier aufgetaucht, und ich hege die Hoffnung, dass sich unter den mittlerweile über ELFTAUSEND auch ein paar Snooker-Fans befinden?
Nun hab ich keine Zeit mehr ... Ronnie nimmt gleich das Queue zur Hand, das darf ich nicht verpassen !
G.
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Und wieder Snooker-WM
geschrieben von Felide1
als Antwort auf Gillian vom 01.05.2013, 19:54:31
Gillian,

heute vormittag müsstest Du ja den Schluckauf gehabt haben. Bongoline schaut selbstverständlich nach wie vor die Snooker-WM an, dabei kommt sie nicht umhin an Dich zu denken.

LG Felide

Anzeige