Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport verdächtig ruhig um Jürgen Klopp....

Sport verdächtig ruhig um Jürgen Klopp....

olga64
olga64
Mitglied

verdächtig ruhig um Jürgen Klopp....
geschrieben von olga64
Pep Guardiola ziert sich mit der Unterschrift unter einen neuen FCB-Vertrag - Herr Watzke, Chef vom BVB, erklärt nun öffentlich,dass Herr Klopp sehr gut vorstellbar wäre als neuer Trainer des FCB.
KOmmt es doch dazu - bin gespannt. Olga
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: verdächtig ruhig um Jürgen Klopp....
geschrieben von Sirona
als Antwort auf olga64 vom 05.08.2015, 17:13:54
Kloppo lässt es sich bestimmt auf Sylt gut gehen und arbeitet sicherlich an seinen ausufernden Emotionen. Denn als Bundestrainer kann er sich solche Ausraster nicht erlauben. Es könnte doch durchaus sein dass er diesen Posten in Betracht zieht, denn die Löw-Zeit endet nach der EM 2016. Ich bin gespannt wie und wozu Klopp sich entscheiden wird.

Sirona
olga64
olga64
Mitglied

Re: verdächtig ruhig um Jürgen Klopp....
geschrieben von olga64
als Antwort auf Sirona vom 17.08.2015, 17:52:10
Auch Herr Löw könnte verlängern - oder?
ERstaunt hat mich ,wie gut die Dortmunder Burschn jetzt wieder spielen - so wie in früheren Zeiten. Ich denke, Herr Tuchel bringt auf seine Art hier mehr Ruhe rein - das vergönne ich dem Verein von Herzen. Ein Selbstinszenierer kann doch auch recht störend sein. Olga

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: verdächtig ruhig um Jürgen Klopp....
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Sirona vom 17.08.2015, 17:52:10
Ob Kloppo sich so lange Zeit nimmt, bis evtl. Joachim Löw den Platz frei macht? Denn ob er auch wirklich geht, scheint ja nicht so sicher zu sein.
Warten wir mal ab.
Luchs
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: verdächtig ruhig um Jürgen Klopp....
geschrieben von Sirona
als Antwort auf olga64 vom 17.08.2015, 17:59:11
Tuchel wirkt auf mich immer sehr besonnen. Es kann durchaus sein dass sich dies auf die Spieler überträgt und sie selbstsicher macht. Wissen wir wie Kloppo hinter den Kulissen mit den einzelnen Spielern umgegangen ist wenn es einmal nicht so klappte wie er es sich vorgestellt hat? Henrich Mchitarjan z.B. schoss in der vergangenen Saison kaum Tore, jetzt auf einmal fallen sie wie reife Äpfel ins gegnerische Tor. Dieser Spieler war schon fast abgeschrieben, jetzt auf einmal ist er wieder voll da, weil Tuchel an ihn glaubt. Mir gefällt Tuchels feine Art weitaus besser als Kloppos ungezügelte. Aber immerhin ist es Kloppo zu verdanken, dass der BVB in Europa mitmischen kann.

Tuchel über Henrich Mchitarjan:
„Es ist eine große Freude, sein Trainer zu sein", kommentierte der Fußball-Lehrer die Gala des einstigen BVB-Sorgenkindes, "sein Talent, seine Arbeitseinstellung und seine Höflichkeit dienen uns als Vorbild."
Zur großen Freude von Tuchel lief der als sensibler Zauderer bekannte Mchitarjan, der in der vorigen Saison zumeist weit hinter seinen Fähigkeiten geblieben war, zu großer Form auf. Der Hattrick des Armeniers in weniger als einer Viertelstunde (73./82./86.) machte den Einzug der Borussia in die Playoffs perfekt. Nach Meinung seines Coaches war das der gerechte Lohn für eine mustergültige Einstellung: "Er kommt wie ein Uhrwerk zum Training, trainiert auf höchstem Niveau, ist sich für nichts zu schade und hat einen besonderen Charakter. Ich freue mich sehr, dass diese Tugenden heute so offensichtlich wurden."


Tuchel über Mchitarjan

Sirona
Re: verdächtig ruhig um Jürgen Klopp....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mir gefällt Kloppo sehr gut, auch seine Ausraster. Nur - das darf sich meiner Meinung nach kein Bundestrainer erlauben. Da ist Jogi Löw besser geeignet, er bleibt immer cool. Bewundernswert!

Morrison

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: verdächtig ruhig um Jürgen Klopp....
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 17.08.2015, 18:50:02
Wenn der BVB jetzt wieder richtig gut wird und zu alter Form aufläuft, wird man dies immer auch Herrn Klopp anlasten (die Menschen sind halt so). Dies dürfte dann auch den Marktwert des Herrn Klopp beeinträchtigen. Es wäre für ihn besser, bald bei einem renommierten Club zu arbeiten und sei es nur interimistisch, bis entweder der Bundestrainer-Job frei wird oder der Trainer-Job bei Bayern. Beides sind ja hoch renommierte und bestens bezahlte Jobs -. Ich wünsche ihm nicht, irgendwann als Lothar Matthäus zu enden, nur weil er nicht zugegriffen hat, als man noch an ihm interessiert war. Olga
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: verdächtig ruhig um Jürgen Klopp....
geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 18.08.2015, 17:23:34
Da stimme ich Ihnen zu, Olga. Auch ein noch so charismatischer Trainer wie z.Bsp. Jürgen Klopp erreicht heute schnell einen Halbzeitwert, wenn er nicht mehr im Gespräch ist. Aber ich denke, Klopp ist ein Cleverle ( ist ja ein Schwabe ) mit einem Ziel vor den Augen und hat sicher längst im Hintergrund gewisse Strippen gezogen. Er ist auch kein Matthäus-Typ.

Luchs
rehse
rehse
Mitglied

Re: verdächtig ruhig um Jürgen Klopp....
geschrieben von rehse
als Antwort auf luchs35 vom 18.08.2015, 18:15:28
Da stimme ich Ihnen zu, Olga. Auch ein noch so charismatischer Trainer wie z.Bsp. Jürgen Klopp erreicht heute schnell einen Halbzeitwert, wenn er nicht mehr im Gespräch ist. Aber ich denke, Klopp ist ein Cleverle ( ist ja ein Schwabe ) mit einem Ziel vor den Augen und hat sicher längst im Hintergrund gewisse Strippen gezogen. Er ist auch kein Matthäus-Typ.

Luchs


Ne, ne, liebe Luchs, ein Matthäus-Typ ist er sicherlich nicht. Dieser hat mal nach einer Niederlage den Spruch geprägt "deshalb brauchen wir doch nicht den Sand in den Kopf stecken."
Stimmt schon irgendwie, wenn der Sand schon drin ist.
Gruß rehse
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: verdächtig ruhig um Jürgen Klopp....
geschrieben von luchs35
als Antwort auf rehse vom 18.08.2015, 18:50:27
Da hast Du mitten hinein getroffen, lieber rehse

Luchs

Anzeige