Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Voller Heuchelei – die Menschenrechte in der Ukraine

Sport Voller Heuchelei – die Menschenrechte in der Ukraine

hafel
hafel
Mitglied

Voller Heuchelei – die Menschenrechte in der Ukraine
geschrieben von hafel

Das Geld hat immer Vorfahrt. Während auf den Straßen in Bahrain blutige Schlachten tobten, drehte vergangene Woche die Formel 1 unbeeindruckt ihre Runden. Natürlich wurde das Rennen nicht abgesagt.

Auch in Aserbaidschan, wo Kritiker der Regierung gnadenlos in Gefängnisse gesperrt werden, ging die "Pop-Party" unbeeindruckt weiter. ARD übertrug live.

Und nun, sechs Wochen vor der Fußball-EM in der Ukraine, kocht wieder einmal die Boykott-Debatte hoch.
Die Frau, mit dem berühmten Haarkranz, sitzt schwer krank nach einem politisch motivierten Urteil in Haft.
Julia Timoschenko trat nun im Gefängnis in Hungerstreik, da sie sich wohl nicht in die Hände heimischer Ärzte begeben möchte. Das ist m. E. sehr verständlich, wo rätselhafte Vergiftungen und sehr mysteriöse Erkrankungen der Alltag sind.

Die leidende Frau braucht dringend medizinische Hilfe. Deutschland hatte Hilfe angeboten.

Hier wäre jetzt dringend ein politischer Druck der Sportfunktionäre notwendig. Heuchelei braucht niemand.

Die ARD-Tagesthemen forderten diese Woche "klare Kante" und forderten die Einhaltung der Menschenrechte.
Von der UEFA fiel bisher kein Wort.

Hafel
olga64
olga64
Mitglied

Re: Voller Heuchelei – die Menschenrechte in der Ukraine
geschrieben von olga64
als Antwort auf hafel vom 26.04.2012, 16:15:19
Herr GAuck sagte einen Besuch in der Ukraine nach Rücksprache mit der Kanzlerin ab; die Kanzlerin und ihre fussballbegeisterten Kollegen werden Probleme haben, Reisen zu diesem Event zu argumentieren.
Ich fände es gut, wenn die deutsche Fussball-Mannschaft von einer Teilnahme absähe - desgleichen den Tingeltangel in Baku, den die Welt nicht braucht.
Aber alle Vorkommnisse sind nicht brandneu - und interessieren wohl auch niemanden in unserem Land so richtig, wie ich befürchte.
In der Ukraine wurde ein alter Film rausgekramt, der ein Fussballspiel zwischen Nazis und Ukrainern zeigte; als die Nazis verloren, wurden Ukrainer hingerichtet. Dies scheint zwar nicht ganz so stimmig zu sein - aber um Aufsehen zu erzeugen, reicht es allemal. Olga
multifit
multifit
Mitglied

Re: Voller Heuchelei – die Menschenrechte in der Ukraine
geschrieben von multifit
als Antwort auf hafel vom 26.04.2012, 16:15:19






NEIN ZUR EM IN DER UKRAINE !!!

A) Haltung von politischen Häftlingen !

Der ukrainische Schriftsteller Juri Andruchowytsch hat dazu aufgefordert, die Fußball-Europameisterschaft 2012 in seinem Land zu boykottieren. Er könne sich kein Fußballfest in einem Land mit politischen Häftlingen vorstellen, sagte er.
Sogar Russland hat protestiert, genau wie die USA und die Europäische Union angesichts des Prozesses gegen die frühere ukrainische Ministerpräsidentin Julia Timoschenko. Neben der Premierministerin sitzt eine ganze Reihe von früheren Regierungsmitgliedern im Gefängnis, viele Beobachter sprechen davon, dass der heutige Präsident Viktor Janukowitsch nun Rache nimmt an seinen politischen Gegnern.

"Natürlich möchte ich die Spiele sehen, aber bin noch nicht sicher, ob ich es mache. Mein Denkprozess ist noch nicht abgeschlossen", sagte der Geschäftsführer des deutschen Meisters, Borussia Dortmund der "Sport-Bild". Timoschenko wurde wegen Machtmissbrauchs zu sieben Jahren Gefängnis verurteilt. Vitali Klitschko steht auch auf Seiten Timoschenkos und hat sich für sie - bisher ohne Resonanz - eingesetzt.

Am 27. Februar wurde ein Verbündeter der EX Ministerin Timoschenko in einem umstrittenem Prozess zu 4 Jahre Haft verurteilt, dieser war 4 Jahre Innenminister.



B) Tiermörder als Gastgeber der EM 2012 in der
„Auschwitz-Ukraine“ (hier wurde Sport zu Mord, ein Skandal !!!!)

In diesem Land wurden Hunde zum Teil lebendig während einer "Säuberungsaktion" für die EM
verbrannt. Dieses leidige Thema war ja hier im ST bereits ca. Ende 2011
wenn ich mich richtig erinnere. Wenn es nach mir ginge, würde ich die hierfür
verantwortlichen Bastarde für dieses Gemetzel ebenfalls lebendig verbrennen lassen,
ist leider nur ein Wunschdenken von mir.

Fußball in der Ukraine ? Nein Danke ! Ich selbst habe mich bei derartigen
Meisterschaften immer wahnsinnig auf die Spiele im Fernsehen gefreut, aber in diesem
Falle ist für mich die EM bereits beendet, dieser Entschluß stand für mich bereits
Ende 2011 fest,der Fernseher bleibt ausgeschaltet. Leider ein saurer Apfel für mich
in dem ich hineinbeißen muß, aber ich bleibe hier konsequent ! Dies ist mein persönlicher
Protest, dieser bringt zwar nichts, aber es geht um das Prinzip.

Von mir aus sollen sich die teilnehmenden Mannschaften der EM für das dort regierende System
zum Affen machen lassen.

Ich freue mich allerdings heute schon auf die kommende BL - Saison und auch auf den hierfür ge -
geschaffenen und hervorragend geführten ST-Fußballtipp von Kleinesrainer.

Multi

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Voller Heuchelei – die Menschenrechte in der Ukraine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 26.04.2012, 16:15:19
hat doch bei olympia 1980 auch geklappt mit den boykott... da sind etliche länder nicht angetreten.

wenn nur eine mannschaft bzw, ein land den boykott erklärt, dann hängen sich immer welche mit dran, es muss nur einer anfangen...

ich finde die deutsche mannschaft sollte nicht fahren, aber das wird wohl nur wunschdenken bleiben, leider.

Edita
Edita
Mitglied

Re: Voller Heuchelei – die Menschenrechte in der Ukraine
geschrieben von Edita
als Antwort auf hafel vom 26.04.2012, 16:15:19
Lieber Hafel,
am 16.11.2011 schrieb ich in dem von Olga eröffneten Thread " Grausams Hundemorde in der Ukraine ", Zitat : " Da sollte es eine europäische Ethikkommission geben, die so einem Land kurzerhand die Lizenz für solch ein Spektakel entzieht. Die haben ja auch zig-tausende von kleinen Kindern, die schnüffelnd auf der Straße oder in den Kanalisationen leben ! Was macht man dann mit denen ? Doch nicht auch irgendwie....."
Ich glaube so perfide sind meine Verdächtigungen gar nicht ! Wie man dort mit politisch unliebsamen Menschen umgeht, ist seit Jaaahren bekannt !!!! Das man in Deutschland erst jetzt überlegt, wie man diesen " Herrschaften " beikommen kann, sehe ich als Schande, und nicht als Fortschritt! Ich bin aber froh, daß wenigstens der BP endlich mal anfängt sich Gedanken zu machen! Daß so ein Land überhaupt den Zuschlag bekommen hat, zeigt wie ignorant sich auch in Europa die Politiker den Menschenrechten gegenüber verhalten! Es ist einfach eine Schande !

Edita
hafel
hafel
Mitglied

Re: Voller Heuchelei – die Menschenrechte in der Ukraine
geschrieben von hafel
als Antwort auf Edita vom 27.04.2012, 08:10:48
@ edita:

Ich bin voll bei Dir, bei Deinen Gedanken.

Hafel

Anzeige

Re: Voller Heuchelei – die Menschenrechte in der Ukraine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Den Gedanken, dass alle möglichen Politiker neben den Vertretern des ukrainischen Unrechtsstaats auf der Bank sitzen, finde ich auch unerträglich, der ganze Spuk sollte abgeblasen werden, um endlich Zeichen zu setzen. Ein wirklich gutes Signal hat Herr Gauck abgegeben mit der Absage seiner geplanten Reise dahin, es zeigt mir wieder, das ich von Anfang an richtig lag, indem ich ihn mir als BuPrä gewünscht habe, schon vor zwei Jahren.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Voller Heuchelei – die Menschenrechte in der Ukraine
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2012, 10:29:41
@ marina:

Auch mit Dir, marina, stimme ich voll überein. Vergleiche hinken immer ein wenig, aber ich denke hier an die Olympiade 1936. Diese wurde nach Deutschland vergeben, als es noch von einer "Weimarer Republik" regiert wurde. Nach der Machtergreifung am 30 Jan. 1933 durch Adolf Hitler rief die Welt, wegen der Judendiskriminierung, zum Boykott auf. Es kam aber nicht dazu. Viele fühlten sich "gebauchpinselt" von Adolf Hitler begrüßt zu werden.
Wir werden sehen, wer alles in der Ukraine in erster Reihe in der Ehrenloge sitzt.

Dank Gauck, für diese weise Entscheidung.

Hafel
pippa
pippa
Mitglied

Re: Voller Heuchelei – die Menschenrechte in der Ukraine
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2012, 10:29:41
Mein Mann erzählte mir, dass Herr Rauball von Borussia Dortmund, die Meisterschaft boykottieren will, aber ich habe nichts darüber im Netz gefunden und halte es daher auch für ein Gerücht.

Warum beziehen die Präsidenten der Bundesligavereine nicht endlich mal eindeutig Stellung?

Über die Haltung des BuPrä bin ich sehr froh, und ich hoffe, dass sich dieser Meinung noch viele Politiker anschließen.

Ich verstehe auch nicht, warum zB Campact nicht schon längst eine Unterschriftenaktion gestartet hat.
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Voller Heuchelei – die Menschenrechte in der Ukraine
geschrieben von Felide1

Was daran wahr werden wird ,wird sich herausstellen.

Deutsche-drohen-mit-Euro-2012-Boykott

Felide

Anzeige