Sport Volleyball im FreeTV

Michael2000
Michael2000
Mitglied

Volleyball im FreeTV
geschrieben von Michael2000
Hallo,

Als pensionierter Volleyballspieler, aber immer noch passionierter Trainer empfehl ich euch morgen auf Sport1 die Frauen-EM in Volleyball. Volleyball live im deutschen Fernsehen ist eine Seltenheit, wie bei vielen anderen Sportarten auch, also nutzt die Chance.....wir werdens machen! :)

17 Uhr live Deutschland-Spanien

vg
Michael
clara
clara
Mitglied

Re: Volleyball im FreeTV
geschrieben von clara
als Antwort auf Michael2000 vom 05.09.2013, 10:31:07
Danke, Michael! Volleyball habe ich viel und lange gespielt, zuerst in der Schule, dann in Vereinen. Meiner Mannschaft gelang sogar mal eine Vize-Pfalzmeisterschaft und eine Kreismeisterschaft. Leider war ich für dieses tolle Spiel nicht groß genug geraten, um wirklich gut gewesen zu sein, bes. beim Schmettern und Blocken. Dafür sicher in der Ballannahme und Weitergabe und beim Aufschlag.
Spanien ist ein schwerer Gegner - werden wir's machen?

Clara
Michael2000
Michael2000
Mitglied

Re: Volleyball im FreeTV
geschrieben von Michael2000
als Antwort auf clara vom 06.09.2013, 15:57:56
Schwer wirds auf jeden Fall, aber vor heimischen Publikum denk ich haben wir ganz gute Chancen! :)

Es heißt einfach Daumen drücken

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Volleyball im FreeTV
geschrieben von clara
als Antwort auf Michael2000 vom 06.09.2013, 16:05:43
Der Sieg der deutschen Mannschaft war leichter, als erwartet. Gleich 3:0 hätte ich nicht gedacht. Die Aufschläge waren super, aber auch das Spiel am Netz! Clara
Michael2000
Michael2000
Mitglied

Re: Volleyball im FreeTV
geschrieben von Michael2000
als Antwort auf clara vom 06.09.2013, 18:28:11
Dafür waren die anderen beiden Siege umso besser und spannender, auch wenn es das 3:0 gegen die Türkei nicht erwarten lässt!
Auf jeden Fall eine super Leistung, ich freue mich auf weitere tolle Spiele.....mal abwarten was jetzt noch drin ist für unsere Mädels :)
clara
clara
Mitglied

Re: Volleyball im FreeTV
geschrieben von clara
als Antwort auf Michael2000 vom 09.09.2013, 08:58:20
Da könnte noch mehr drin sein! Hier eine Übersicht und die Ergebnisse "unserer" Gruppe.

Schade eigentlich, dass die Schweiz raus ist, obwohl die Mannschaft gut spielte. Zürich als einer der Austragungsorte ist jetzt nicht mehr so beliebt - bei Schweizern.

Clara

Anzeige

Michael2000
Michael2000
Mitglied

Re: Volleyball im FreeTV
geschrieben von Michael2000
als Antwort auf clara vom 09.09.2013, 12:19:13
Ja ist immer schade wenn die "Heimmannschaft" rausfliegt, hätten echt gut gespielt. Jetzt schauen wir mal auf wen wir als nächstes Treffen.
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Volleyball im FreeTV
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Michael2000 vom 09.09.2013, 13:29:57
Hallo Michael,
auch wenn ich mich bisher nicht an deinem Thread beteiligte, hab ich die Volleyball-EM auch interessiert verfolgt und freue mich, dass die deutschen Frauen ins Endspiel gekommen sind. Russland ist ein schwerer Gegner, ich drücke mit dir und allen anderen Fans die Daumen!
Freundl.Gruß
G.
P.S.: Außer für Fußball sind die ST-Foristen nur wenig für andere Sportarten zu begeistern - ich hab es auch schon mit mäßigem Erfolg versucht .
clara
clara
Mitglied

Re: Volleyball im FreeTV
geschrieben von clara
als Antwort auf Gillian vom 14.09.2013, 12:43:36
Ja, die Russinnen sind klare Favoritinnen, aber die deutsche Mannschaft kann kämpfen, wie sie nach dem 0:2 Rückstand gegen Belgien bewiesen hat. Auch die Silbermedaille wäre ein großer Erfolg.

Gillian, ich glaube, nur wer Volleyball selbst länger gespielt hat, kann sich dafür richtig begeistern. Die Techniken sind ja nicht gerade leicht und schnell zu erlernen, auch sieht es weniger rasant aus, als Handball oder Basketball. Und beim Beach-Volleyball ist Hinfallen auch angenehmer.

Nun wollen "wir" VolleyballerInnen das Endspiel heute Abend, 20 Uhr, nicht versäumen. "Unter Verdacht", das ich gern sehe, wird aufgezeichnet.

Clara
clara
clara
Mitglied

Re: Volleyball im FreeTV
geschrieben von clara
als Antwort auf clara vom 14.09.2013, 15:37:41
Glückwunsch an die deutsche Mannschaft zur Silbermedaille! Es war ein tolles Spiel und die Russinnen in einigen Phasen ganz schön frustriert. "Unsere" Mädels konnten durchaus mithalten, gewannen ja auch einen Satz. Die anderen waren auch nur knapp verloren.

http://www.kicker.de/news/mehrsport/592151/artikel_gold-traum-geplatzt_deutsche-volleyballerinnen-zweite.html

Clara

Anzeige