Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport War das Sommermärchen 2006 ein ganz mieser FAke?

Sport War das Sommermärchen 2006 ein ganz mieser FAke?

olga64
olga64
Mitglied

War das Sommermärchen 2006 ein ganz mieser FAke?
geschrieben von olga64
Der Spiegel veröffentlicht ungeheuerliche Einzelheiten zum mutmasslichen Kauf der Fussball WM in 2006. Beteiligt sollen alle gewesen sein, die noch in Amt und Würden sind. Ganz vorne: Herr Niersbach (der eine noch grössere Karriere anstrebt) und natürlich die kaiserliche Lichtgestalt, Herr Beckenbauer, der seit Jahren steuersparend in Österreich lebt.
Gestern wollte ihn Spiegel TV vor seinem Haus interviewen - seine einzige Antwort war kurz und bayerisch: Ihr habt`s ja an Vogel.
Da jetzt starke, juristische Gegenmanöver aufgefahren werden, bin ich gespannt, was noch alles ans Tageslicht gelangt.
Nach VW wird nun Deutschland auch in Sachen Fussball wieder mal zum Gespött weltweit werden - dabei wollten die Deutschen "doch nur spielen" - oder? Olga
Re: War das Sommermärchen 2006 ein ganz mieser FAke?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Da mir der Fußball total egal ist, kümmert mich diese
Nachricht nicht weiter.

Dunkle Machschaften in einem Verband, in dem Menschen
sich für Millionen Euros und Dollars und was es alles
gibt, verkaufen, traue ich eine Teilnahme Jedem zu.
Absolut Jedem!

Möchte mal wissen, WO Euch da dauernd sog. Lichtgestalten
erscheinen?

Clematis
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: War das Sommermärchen 2006 ein ganz mieser FAke?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 19.10.2015, 17:03:04
Sollten Sie da nicht ein bisschen präzisieren, Olga, draufhauen geht doch immer noch!
Das „Sommermärchen“ war nicht gekauft: Die Spiele, das herrliche Wetter und die Begeisterung der Zuschauer auf der Tribüne oder zuhause waren echt. Sowas lässt sich nicht kaufen.

Was anders ist es natürlich, wenn bei der Auslosung des Austragungsortes „geschoben“ wird. Da ist es zwar wahrscheinlich, dass nachgeholfen wurde, aber noch ist nicht einwandfrei erwiesen, ob DFB-Präsident Wolfgang Niersbach davon wusste oder ob er Opfer seines Vorgängers Theo Zwanziger ist, die Feindschaft der beiden Herren ist hinreichend bekannt. Die Hand ins Feuer legen würde ich allerdings für niemanden der gesamten Führungsriege.

Dass die FIFA jeder Mafia Konkurrenz macht, wissen wir nicht erst jetzt.

Aber das scheint zweitrangig geworden zu sein , denn das „Sommermärchen von 2006“ , an dem sich so viele Menschen - nicht nur Deutsche- freuten, nun mit Dreck zu bewerfen ist doch anscheinend viel wichtiger geworden als die jahrelangen Betrügereien der "Chefetage".

Und dieses Lied muss keine/r mitsingen.

Luchs

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: War das Sommermärchen 2006 ein ganz mieser FAke?
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 19.10.2015, 17:23:30
Weder singe ich hierzu Lieder, noch bewerfe ich mit Dreck. ABer diese SAche ist sehr seltsam - bei der Abstimmung verschwand einer, weil er sein Flugzeug bekommen wollte.
Beckenbauer hat meist seine Fingerchen in solchen Geschichten, wenn es um viel Geld geht. Erinnere nur an einen nach einer Abstimmung an ihn vergebenen, hochdotierten Vertrag mit Gaszprom.
Und seine Aussage, dass er in Katar keine Sklaven gesehen hätte....

Auch so etwas gehört zum etwas bitter gewordenen Sommermärchen, wenn sich die grossen Funktionäre im Nachhinein als recht geldgeile Gesellen rausstellen und auf ihren Heiligenschein verweisen. Olga
pippa
pippa
Mitglied

Re: War das Sommermärchen 2006 ein ganz mieser FAke?
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 19.10.2015, 17:49:35
Mich wundert es mächtig, dass heute von a l l e n so getan wird, als wäre es das Allerneuste, dass es bei der Vergabe bei Meisterschaften fair und streng nach Leistung des jeweiligen Landes zuginge.

Die Vergabe nach Katar halte ich für einen Witz.

Wer da ernsthaft glaubt, da wäre keine Kohle im Spiel, der muss noch naiver sein als ich - und das will was heißen.
Pippa
olga64
olga64
Mitglied

Re: War das Sommermärchen 2006 ein ganz mieser FAke?
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 19.10.2015, 18:14:00
Stimmt Pippa - nur es hilft halt nix, wenn nur Gerüchte, Spekulationen und Geraune die Runde machen. Fakten müssen auf den Tisch, nur so besteht eine leise Hoffnung,dass es zukünfig etwas fairer geht, was Sport ja sein sollte. Ich bin dafür, sowohl beim DFB als auch bei der FIFA lückenlos aufzuklären. Die Staatsanwaltschaften machen sich ja bereits an die ARbeit. Olga

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: War das Sommermärchen 2006 ein ganz mieser FAke?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 20.10.2015, 16:56:37
http://cdn3.spiegel.de/images/image-911482-panoV9free-syeg.jpg[/img]
[i]Uwe Becker (Foto: DPA), Quelle: SPAM
Re: War das Sommermärchen 2006 ein ganz mieser FAke?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 19.10.2015, 18:14:00
Ich erinnere mich gerne an ein völlig neues Deutschland, an die jubelnden Menschen die zurecht ihr Sommermärchen feierten. Das der Sport zwischenzeitlich ein Milliardengeschäft geworden ist, ist für mich eine Randerscheinung, denn überall wo der Mensch Geld riecht, wird manipuliert. Egal ob es dabei um die Formel Eins, den Fussball oder sogar die Olympiade geht. Jetzt so zu tun, als wäre dies vollkommen überraschend ist für mich naiv.
Ich bleibe dabei, das Sommermärchen 2006 hat zurecht diesen Namen verdient und hat nichts mit einem Fake zu tun. Es waren die Menschen die dieses Sommermärchen vollbracht haben und ein einsichtiger Petrus .
Bruny
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: War das Sommermärchen 2006 ein ganz mieser FAke?
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2015, 06:47:25
Da stimme ich dir zu Bruny.
Schön wars ... das Sommermärchen.

Zu den Milliardengeschäften ein Bericht vom WDR v. 19.10 , denn auch der DFB ist ein eingetragener Verein und somit steuerbefreit.

Steuerfrei e. V.

Gruß w.
olga64
olga64
Mitglied

Re: War das Sommermärchen 2006 ein ganz mieser FAke?
geschrieben von olga64
als Antwort auf weserstern vom 22.10.2015, 08:05:10
Wir Deutsche sind halt sehr ambivalent - zum einen empfangen wir unsere - auch ausländischen - Gäste mit Blumen und Hurra-Rufen - zum anderen mit Sprengsätzen und Attentaten und Morddrohungen. Das macht es wohl auch so schwierig, uns Deutsche wirklich zu mögen.
Dass wir ein Sommermärchen 2006 und uns als Weltmeister der Herzen so stilisierten, war eine clevere Leistung, wie ich finde - es lenkte auch von unserem damaligen Unvermögen ab, nicht Weltmeister zu werden. Olga

Anzeige