Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport WAr das Sommermärchen 2006 wirklich gekauft?

Sport WAr das Sommermärchen 2006 wirklich gekauft?

olga64
olga64
Mitglied

Re: WAr das Sommermärchen 2006 wirklich gekauft?
geschrieben von olga64
als Antwort auf silhouette vom 22.07.2012, 09:29:32
[quote=silhouette]

ich würde wegen des Schwarzgeldes nicht so pauschal auf "die Schweiz" eindreschen. Sie ist für mich nach wie vor das beste Urlaubsland, das ich je besucht habe. Nur dass ich es mir nicht mehr leisten kann, und das nach über 20 Jahren Stammgast in einem der besten Hotels von Zermatt. So sehr ist das Preis-Leistungsverhältnis für Euro-Bezieher auseinandergedriftet.

Ich habe in der Schweiz immer den Eindruck gehabt, dass unter "normalen" Geschäftsleuten ein sehr solides Geschäftsgebaren herrschte, durchaus auch mit moralischen Ansprüchen.


Arme, arme Silhouette - nach 20 Jahren Stammgast haben Sie nicht herausgefunden, dass die schöne Schweiz auch andere Hotels hat, die in gutem Preis-Leistungsverhältnis stehen! Hatte ich es bessern, in dem ich sehr viele Geschäftsreisen in die Schweiz machen konnte und neben dem hohen Spesensatz natürlich meine Firma für die Übernachtungskosten aufkam? Ich denke schon - so konnte ich ERfahrungen mit Schweizern im GEschäftsleben machen - sie erschienen mir immer seriös, zuverlässig - aber auch sehr geldgierig, was ich als Einkäuferin dann zu relativieren versuchte.
Aber meine schönstes Urlaubsland war die Schweiz nie: sie war und ist mir zu klein, das Wetter zu unsicher, kein Meer weit und breit - so denke ich auch nach einigen Urlaubserlebnissen im Chalet meiner Cousine im Wallis (das Sie ja sicher gut kennen als Zermatt-Insiderin?).
Und übrigens - nicht nur die Nazigelder wurden in der Schweiz gebunkert - es gab sicher keinen Diktatoren auf dieser Welt, der nicht ebenfalls seine Vermögen dort unterbrachte. Wird aber immer unsicherer für diese bösen Buben - und so soll es sein. Olga
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: WAr das Sommermärchen 2006 wirklich gekauft?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf olga64 vom 23.07.2012, 17:12:45
Um Himmels willen! Welche Gefühlsregungen habe ich denn da bei dir ausgelöst???
Dir ist wohl beim Lesen entgangen, dass ich von meiner Freizeit und vom Auseinanderdriften des Verhältnisses Euro zu CHF (plus CHF-Inflation) geredet habe. Macht nix. Jeder hat ein Recht auf seine schlechten Tage.

Anzeige