Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Wie ist das mit den Spieler-Lizensen?

Sport Wie ist das mit den Spieler-Lizensen?

youngster
youngster
Mitglied

Wie ist das mit den Spieler-Lizensen?
geschrieben von youngster
Der KSC-Karlsruhe ist ja nun leider von der zweiten Liga in die
dritte Liga abgestiegen.

Nun lese ich dass die meisten Spieler des KSC nicht übernommen werden können, da sie keine Lizenz für die dritte Liga hätten.

Wer weiss hier genau Bescheid wie sie sich das mit
den Spieler-Lizensen verhält?

Nach meinem leienhaften Verständnis will es nicht in meinen Kopf, dass ein Spieler der eine Lizens für die zweite Liga hat
- also einer höheren Liga - nicht auch in einer niedrigeren Liga spielen darf?

Wer vergibt denn die Spiellizensen und warum sind da diese Einschränkungen?

Viele Spieler des KSC sind durch den Abstieg nun wohl arbeitslos geworden. Einige haben aber wiederrum auch die Lizens für die "dritte Liga".

Über eine fachliche Auskunft würde ich mich freuen und danke den Experten schon mal für ihre Meinungen.

Herzliche Grüße youngster

Anzeige