Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Wie werden Schiedsrichter ausgesucht?

Sport Wie werden Schiedsrichter ausgesucht?

coolgray
coolgray
Mitglied

Wie werden Schiedsrichter ausgesucht?
geschrieben von coolgray
Ich glaube in dieser WM gab es mehr schlechte Schiedsrichter als wie in der ganzen WM Geschichte Summiert...
Vorallem das Spiel Brasilien gegen die Niederlande... WO HABEN SIE DEN DIESEN VOLL TROTTEL AUFGEGRABEN!?!?!??!??!
Mich würde es wirklich interessieren was man machen muss um ein Spiel pfeifen zu können? Vielleicht kann ja meine Bilde, Taube schon über 100 Jahre tote Oma im Rollstuhl das nächste Spiel leiten!
Marlis
Marlis
Mitglied

Re: Wie werden Schiedsrichter ausgesucht?
geschrieben von Marlis
als Antwort auf coolgray vom 14.07.2014, 12:41:15
Ich schaue ja nomalerweise gar kein Fußball, aber die letzten Spiele habe ich mir angesehen und da ist mir die teilweise katastrophale Leistung der Schiedsrichter aufgefallen. Und das sagt ja bitte einges, wenn mir als totalem Laien sowas auffällt. Da hab ich mir auch gedacht, wie wohl der Auswahlprozess für Schiedsrichter einer WM/EM ist. Würde mich wirklich interessieren.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wie werden Schiedsrichter ausgesucht?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf coolgray vom 14.07.2014, 12:41:15
Sieh es mal so an: Genau so, wie es Menschen gibt, die nicht fehlerfrei schreiben können, gibt es eben auch Schiris, die nicht fehlerfrei pfeifen können.

Irren ist menschlich.

Unakzeptabel wird es erst dann, wenn das Pfeifen nach dem Motto "Wer mir mehr bezahlt, für den pfeife ich" passiert!

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Wie werden Schiedsrichter ausgesucht?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Marlis vom 30.07.2014, 15:48:36
Ich schaue ja normalerweise gar kein Fußball, aber die letzten Spiele habe ich mir angesehen und da ist mir die teilweise katastrophale Leistung der Schiedsrichter aufgefallen. Und das sagt ja bitte einges, wenn mir als totalem Laien sowas auffällt. Da hab ich mir auch gedacht, wie wohl der Auswahlprozess für Schiedsrichter einer WM/EM ist. Würde mich wirklich interessieren.


Marlis, das ging mir auch so, ich denke, das liegt daran, dass unmittelbar nach dem "Fowl" Zeitlupeneinstellungen gezeigt werden,aus verschiedenen Rcihtungen noch dazu, diese Objektivität kann kein Schiri haben, denn er sieht es schnell, und nur von einer Warte aus, nicht nah, und muß schlagartig eine Entscheidung treffen.

In naher Zukunft wird man Computer zur Steigerung der Objektivität des Schiris einsetzen können, dann wird es -vielleicht- besser.
sammy
sammy
Mitglied

Re: Wie werden Schiedsrichter ausgesucht?
geschrieben von sammy
als Antwort auf coolgray vom 14.07.2014, 12:41:15
Mich würde es wirklich interessieren was man machen muss um ein Spiel pfeifen zu können?
geschrieben von collgray

...wahrscheinlich interessieren dich die Vorgaben weniger, sondern suchst eine Möglichkeit "abzulästern". Zugestehen muss ich jedoch auch, insgesamt zeigten sich doch erschreckend oft "Fehleinschätzungen/ Bewertungsunterschiede".
Schiedsrichtergespanne bei der WM 2014

sammy
Marlis
Marlis
Mitglied

Re: Wie werden Schiedsrichter ausgesucht?
geschrieben von Marlis
als Antwort auf schorsch vom 30.07.2014, 15:52:32
Sieh es mal so an: Genau so, wie es Menschen gibt, die nicht fehlerfrei schreiben können, gibt es eben auch Schiris, die nicht fehlerfrei pfeifen können.

Irren ist menschlich.

Unakzeptabel wird es erst dann, wenn das Pfeifen nach dem Motto "Wer mir mehr bezahlt, für den pfeife ich" passiert!

Natürlich, irren ist menschlich und kann passieren, ganz deiner Meinung. Wenn aber eine Fehlentscheidung auf die andere folgt, wie es teilweise vorgekommen ist, ist es genug.

Gut, das mit dem Geld ist natürlich absolut unakzeptabel.
lupus
lupus
Mitglied

Re: Wie werden Schiedsrichter ausgesucht?
geschrieben von lupus
Gut wäre es, wenn jeder sehr sachverständige Zuschauer mal selbst ein Unterklassenspiel leiten dürfte.
lupus

Anzeige