Forum Formulier-Spaß Sprüche WortHupferl / Schicksal

Sprüche WortHupferl / Schicksal

Karius
Karius
Mitglied

WortHupferl / Schicksal
geschrieben von Karius

Lexikon   1 Schicksal Radaranlagen.jpg

Willi68
Willi68
Mitglied

RE: WortHupferl / Schicksal
geschrieben von Willi68
als Antwort auf Karius vom 23.04.2022, 13:05:17
Schicksal kann man beeinflussen ,
Vorbestimmung nicht.

wenn also jemand in die sogenannte Radarfalle tappt ,

dann ist es so vorbestimmt oder eigene dämlichkeit und
somit auch kein Zufall


 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: WortHupferl / Schicksal
geschrieben von Lorena

@Karius

das ist ja heute ein interessantes Thema.

Ich bin eigentlich der Meinung, dass man als Einzelner sein Schicksal nicht vorbestimmen oder beeinflussen kann. Es wird einem geschickt, im schlimmsten Fall schlägt es zu.
Es ist auch Schicksal, wenn ein Kind schon schwer behindert auf die Welt kommt. Das Schicksal trifft dann mindestens 3 Personen. Vater, Mutter und das Kind selbst. 

Auch die Menschen im Krieg in der Ukraine waren diesem Schicksal ausgeliefert. Es war weder voraussehbar, noch hätte es verhindert werden können. 

Aber ich glaube, dass es Zufälle gibt, die einem vorbestimmt sind oder einen Grund haben/geben.
Das Problem dabei ist, man kann es selten erkennen. Wenn man auch nicht daran glaubt, sowieso nicht. Manche Menschen können aber den Zusammenhang finden. 

Ich mag Deine Worthupferl, Karius. Bringt meine Synapsen in Schwung 😊

LG Lorena 
 
Karius
Karius
Mitglied

RE: WortHupferl / Schicksal
geschrieben von Karius
als Antwort auf Lorena vom 24.04.2022, 20:30:44
Danke KHx.jpg

Anzeige