Tierschutz Ameisen im Haus

Ameisen im Haus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich habe im Forum von lästigen Ameisen im Haus gelesen und dabei den Tipp, sie mit Backpulver zu vertreiben.

Backpulver ist gemein.

Vertreiben kann man Ameisen, in dem man aufgeschnittenes Obst hinlegt, darauf sammeln sie sich. Das trägt man dann raus. Saftige Äpfel zum Beispiel, schöne große, bei Pflaumen müsste man ja dauernd laufen ....

Starke Kräuterdüfte mögen Ameisen nicht.
Man könnte Lavendel, Thymian, Nelke, Lorbeer, Eukalyptus, Zitrone, Zimt auslegen.

Ihr könnt ja mal probieren, womit ihr am besten zurecht kommt - auch für die eigene Nase.
Solche Kräuter, an geeigneter Stelle ausgebracht, bringen die Ameisen erst gar nicht ins Haus.

Oder habt ihr das alles schon ausprobiert?

Lieben Gruß
Morrison
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ameisen im Haus
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.08.2015, 18:04:17
Als ich mal eine Invasion dieser niedlichen Krabbeltiere in unserer Küche hatte und die gängigen Hausmittelchen nichts nützten, habe ich ihnen eine meiner Geschichten erzählt. Zuerst kamen sie in Scharen und hörten aufmerksam zu. Als dann alle versammelt waren, wurde meine Stimme immer leiser. Eine um die andere der Ameischen schlief ein. Zuletzt konnte ich sie mit Wischer und Schaufel behutsam einsammeln und im nahen Wald aussetzen!

Anzeige