Forum Tierschutz etc. Tierschutz Asiatischer Elephant Chouk mit Prothese

Tierschutz Asiatischer Elephant Chouk mit Prothese

Asiatischer Elephant Chouk mit Prothese
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Vor etwas mehr als 10 Jahren fand man den danas noch sehr kleinen Elefantenbullen in einer Wildererschlinge in Cambodia, leider konnte sein Bein nicht gerettet werden - aber die Tierärzte und Tierschützer gaben nicht auf, zumal das sonst gesunde Tier einen immensen Lebenswillen zeigte. So passte man ihm damals die erste Prothese an und wechselte sie immer wieder aus, denn so ein Elefantenbulle wächst viele Jahre, bis er seine volle Größe erreicht hat ...
Mit der Prothese kommt Chouk sehr gut zurecht in seine, kleinen Paradies, er geht damit sogar schwimmen und wälzt sich im Sand ... zur Kontrolle wird sie ihm 2 x am Tag entfernt oder wenn eine neue Prothese angepasst werden muss ... insgesamt gibt es auf der Welt ca 25 Elefanten, die mit so einer Prothese weiterleben konnten - auch das ist Tierschutz
 

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Asiatischer Elephant Chouk mit Prothese
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.09.2018, 10:16:17

Habe mir gerade das kurze Video re. der Prothese des herrlichen Elefanten angesehen.
Und - oh ja - das ist auf jeden Fall Tierschutz, vorausgesetzt das Tier kommt mit der Prothese
gut zurecht und muss nicht leiden.
Es waere ja eine Schande, ein so herrliches Tier wohlmoeglich einzuschlaefern und nichts
zu versuchen um es zu retten.
Ich freue mich, dass es immer wieder Menschen gibt, die Tiere mit demgleichen Respekt und dergleichen Achtung behandeln wie sie es bei den meisten Menschen praktizieren.
Ein Mensch der nicht mehr laufen kann, nimmt als Hilfe den Rollstuhl - ein so grosses Tier
bekommt eine Prothese. Das ist fair und herrlich fuer Chouk   d i e   Chance sein Leben
weiterhin lebenswert zu leben.

Danke fuer die Einbringung !

LG   Ruth

RE: Asiatischer Elephant Chouk mit Prothese
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 10.09.2018, 21:14:05

Ja, Ruth, er scheint mir sehr glücklich zu sein, hier ist noch ein weiteres Video, im Anschluss daran noch weitere Elefanten, die Dank Prothesen leben können (auch andere Tiere wie kleine Hunde sind dabei) - wohl behütet und in einem grossen Areal. Sie scheinen alle zu wissen, dass die Menschen dort es gut mit ihnen meinen.
 


Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Asiatischer Elephant Chouk mit Prothese
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2018, 22:14:16

Menschen haben diese Schande dem Tier angetan, jetzt sind andere dazu verpflichtet ihm ein lebenswertes Leben durch technische Hlifsmittel zu bieten.

Es ist gut und richtig daß es Organisationen gibt, die sich der, durch den Menschen geschundene
Kreatur, annimmt.

Schön zu sehen, wie selbstverständlich der kleine Chouk mit der Prothese lebt.

Caya

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Asiatischer Elephant Chouk mit Prothese
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2018, 22:14:16
Es erschüttert mich immer zutiefst,wenn ich mit dem Leid der Tiere konfrontiert werde,das Zweibeiner
(ich mag diese Verbrecher nicht als Menschen bezeichnen)

ihnen anzutun imstande sind.

Wie verroht und gefühllos muss man sein,um gewollt unendliche Qualen auszulösen........

Es tut auch gut,zu sehen,wie einig sich die Tierärzte und Pfleger sind,
ganz egal,woher sie kommen oder welche Hautfarbe sie haben!


 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Asiatischer Elephant Chouk mit Prothese
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2018, 22:14:16

Ich habe erst jetzt die weiteren Videos entdeckt und freue mich ja so sehr, dass etlichen Tieren
auf diese Art geholfen werden kann.

Danke Dir sehr, dass Du das einstellst. Ich hatte nach Deiner ersten Einbringung des Elefanten
meine Kollegen im Tierschutz schon alarmiert. Auch hier in Nordamerika versucht man, Passendes
zu fertigen das diesen Tieren ein gutes und schmerzfreies weiteres Leben erlaubt.
Ich bin ganz sicher, dass es gelingt und bleibe am Ball mit Hinterfragen.

Nochmals danke Dir - kann nicht begreifen wieso ich das nicht viel frueher gesehen habe? Nun ja -
'das hohe Alter' (damit kann man ja fast alles entschuldigen :-)

"So long" und viele liebe Gruesse schickt Ruth


Anzeige