Forum Tierschutz etc. Tierschutz Auch Hunde haben Schutzengel

Tierschutz Auch Hunde haben Schutzengel

Sirona
Sirona
Mitglied

Auch Hunde haben Schutzengel
geschrieben von Sirona
Glück im Unglück - Hund
Dieser Hund hatte unglaubliches Glück. Aber wie kann ein Hund in ein solches "Gefängnis" geraten und das bei einer Geschwindigkeit von 70 km? Ich hoffe nicht dass dieser Artikel ein Fake ist.

Sirona

P.S. Wurde von TASSO zugeschickt.
Re: Auch Hunde haben Schutzengel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich halte die Meldung für echt.
Es ist zwar denkbar, dass eine Organisation mit erfundenen Fällen für sich Werbung macht, aber eine so komplexe Sache übersteigt m.E. die Kreativität derer, die so was machen.

Bei der Vielfalt dessen, was auf der Welt passiert, ist es auch gar nicht so unwahrscheinlich. Ob man es jetzt statistisches Glück oder Schutzengel nennt, sei dahingestellt.
Die vielen Tierunfälle, bei denen es nicht so gut ausgeht, ziehen nur nicht so weite Kreise, weil sie "normal" sind.
youngster
youngster
Mitglied

Re: Auch Hunde haben Schutzengel
geschrieben von youngster
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2017, 19:40:16
Ich halte die Meldung auch für echt. Der Hund hatte eben wirklich unheimliches Glück, dass er dabei nicht weiter verletzt wurde.

Er liegt ja auch ganz entspannt im Lufteinlass.

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Auch Hunde haben Schutzengel
geschrieben von Klara39
als Antwort auf youngster vom 20.04.2017, 20:03:32
Heute abend kam ein ausführlicher Bericht darüber im ZDF. Ich denke, dass man so ein Ereignis nicht stellen kann. Die Beteiligten waren echt betroffen und halten das Ganze immer noch für ein Wunder (ich auch - so wie der Hund da eingeklemmt war - und ich hoffe nicht, dass mir mal einer so verquer kommt!)
Klara
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Auch Hunde haben Schutzengel
geschrieben von schorsch
Immer diese Schwarzfahrer! ()
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Auch Hunde haben Schutzengel
geschrieben von Klara39
als Antwort auf schorsch vom 21.04.2017, 10:17:43
Sorry, ich korrigiere mich, die Sendung kam in der ARD ("Brisant")

Geschichte von der Hunderettung

Grüßle
Klara

Anzeige

youngster
youngster
Mitglied

Re: Auch Hunde haben Schutzengel
geschrieben von youngster
als Antwort auf Klara39 vom 21.04.2017, 10:55:59
Herzlichen Dank für den Link der Befreiung von Bruno. Ich glaube gerne, dass da Frauchen überglücklich war, als sie ihren Bruno unverletzt wieder bekam.

Nur was ich überhaupt nicht verstehen kann ist wohl die Tatsache, dass die Hundehalterin obwohl im Besitz von zwei Hunden zumindest für Bruno keine Haftpflichtversicherung hatte. Denn so ein Hund kann ja auch mal einen viel höheren Schaden anrichten und das kann dann die materielle Existenz so einer Frau vernichten.

Was meinen denn die Hundebesitzerin zu diesem Umstand?

LG youngster
Re: Auch Hunde haben Schutzengel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf youngster vom 21.04.2017, 16:27:44
Tja lieber Youngster, das liegt daran, dass die Versicherungen im Schadensfall nur dann bezahlen, wenn der Hund angeleint ist. Also, draussen kein Freigang für des Menschen besten Freund
Gruß, Bruny
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Auch Hunde haben Schutzengel
geschrieben von pschroed

Fuchs hatte Glück  Lächeln und Schutzengel.
Gestern fiel ein Fuchs in ein Faß Frittenbuden Öl.  (Luxemburg)
Die Feuerwehr zog ihn raus und wusch ihn mit warmen Wasser ab.
Er ließ die ganze Reinigungsprozedur gelassen über sich ergehen.
Alles wieder ok,   er roch wahrscheinlich als er zurück in den Fuchsbau kam nur noch ein wenig nach Pomme Frites. :P
Phil. Fotos RTL.lu



 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Auch Hunde haben Schutzengel
geschrieben von pschroed

Freu  ..... GSG9 Hund verlässt Klinik an der Leine, hoffentlich übersteht er die Langzeit Nachwirkungen. Daumen hoch 
Es geht einem ans Herz Enttäuscht
Phil.

ZITAT BILD

Die Spezialhunde sind für spezielle polizeiliche Einsatzlagen ausgebildet, werden ausschließlich im Bereich der Schwerstkriminalität eingesetzt – besonders wenn eine hohe Gefährdung für Polizeikräfte oder für andere Personen besteht. Und die ging von Robert K. aus. Er schoss gezielt aus der alten Russen-Kaserne auf die angerückten Polizisten und traf dabei einen Beamten am Arm.

Danach schickten die Einsatzkräfte den belgischen Schäferhund, einen Malinois, in das Gebäude, um den bewaffneten Täter auszuschalten.

Doch der Hund kam nicht weit, ein weiterer Schuss traf auch ihn und verletzte ihn sehr schwer. Das Tier wurde in eine Dresdner Tierklinik gebracht.
„Wir hoffen dennoch, dass er durchkommt“, sagte Dresdens Polizeipräsident Horst Kretschmar (58) zu BILD am Montag. Sachsens Innenminister Wöller erklärte hingegen am Montag auf einer Pressekonferenz zum Einsatz: „Noch ist nicht abzusehen, ob der Hund überlebt


12a6ba2a08c252e7c88e.jpg


Anzeige