Forum Tierschutz etc. Tierschutz aufpassen, dass Ihr keinen Pelz kauft ...

Tierschutz aufpassen, dass Ihr keinen Pelz kauft ...

aufpassen, dass Ihr keinen Pelz kauft ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wer jetzt Winterkleidung kauft, und sei es nur der albrne Fellbommel auf den Mützen, eine Umrandung der Kaputze oder der Handschuhe .. bitte kauf kein echtes Fell, das sich gerne hinter diesen Namen versteckt:

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: aufpassen, dass Ihr keinen Pelz kauft ...
geschrieben von werderanerin

Habe noch nie "Pelz" aller Art gekauft..., weil es für mich ganz einfach nicht das war und ist, was ich mag. Selbst das künstliche Zeug mag ich nicht aber das ist ja Geschmackssache.

Habe daher auch kein schlechtes Gewissen !

Kristine

heide †
heide †
Mitglied

RE: aufpassen, dass Ihr keinen Pelz kauft ...
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.11.2018, 16:01:59

Wahnsinn - Danke für die Aufklärung.
Erst im letzten Jahr habe ich mir einen langen Tweedmantel gekauft - falle also aus der Verlockung, mich mit Fell einzudecken, völlig raus.
Und überhaupt, richtig kaltes Winterwetter wird es hier bei uns eh nicht mehr geben, und sollte sich die Wetterlage dennoch verändern, ziehe ich dicke Unterwäsche an - hat ein Skihäschen immer noch auf Vorrat liegen...


Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: aufpassen, dass Ihr keinen Pelz kauft ...
geschrieben von SamuelVimes
http://www.gelabelt.de/download/Tarnnamen_Pelzbranche_090918.pdf

LG
Sam
olga64
olga64
Mitglied

RE: aufpassen, dass Ihr keinen Pelz kauft ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 26.11.2018, 16:09:50

Pelz macht noch älter und noch dicker als man meint, es zu sein.
ABer man sieht sie jetzt wieder, alte DAmen, die ihren alten Perversianer oder sonst ein Getier aus dem Schrank holen und Mottenvertilgungs-Gerüche um sich verbreiten.
Nein danke. Es gibt so flotte Jacken. Besonders gerne mag ich meine "Pilotenjacke" mit Lammfell gefüttert. Mäntel sind sowieso völlig unpraktisch beim Autofahren.
Olga

heide †
heide †
Mitglied

RE: aufpassen, dass Ihr keinen Pelz kauft ...
geschrieben von heide †
als Antwort auf olga64 vom 27.11.2018, 17:45:44

Wie, hast Du Dein rotes Mäntelchen von H&M schon wieder entsorgen müssen. Könnte ich auch verstehen, denn Billigware taugt eh meistens nichts. War ja wohl auch unpraktisch beim Autofahren - nicht war?

Heide


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: aufpassen, dass Ihr keinen Pelz kauft ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 27.11.2018, 18:44:52
Wie, hast Du Dein rotes Mäntelchen von H&M schon wieder entsorgen müssen. Könnte ich auch verstehen, denn Billigware taugt eh meistens nichts. War ja wohl auch unpraktisch beim Autofahren - nicht war?

Heide
Klassischer Fall von persönlichen Spekulationen, bzw. der gerne genommenen Fragestellung, wobei "man" die Fragen dann selbst beantwortet.
Also, um Klarheit in die wichtige Angelegenheit zu bringen: den H+M-Mantel habe ich selbstverständlich. Aber es war noch nicht so kalt, dass ich ihn getragen hätte. Ausserdem ist er bei mir bei einer Körperhöhe von 176 cm natürlich nur knielang; wäre bei kleinwüchsigeren Damen natürlich anders und ginge dann als "Langmantel" sicher durch.
Auch nicht unpraktisch beim Autofahren, aber ich trage meine Mäntel auch ausserhalb des Autos, wenn ich z.B. bei Wind und WEtter durch die Pampa laufe, weil ich dies für gesünder erachte.
Noch Fragen? Oder beanworten Sie sich diese der Einfachheit halber wieder selbst.... Olga
RE: aufpassen, dass Ihr keinen Pelz kauft ...
geschrieben von Jil
als Antwort auf olga64 vom 28.11.2018, 14:42:29

Die Sache mit dem Pelzbetrug kam schon vor ein paar Jahren in den Medien.

Besonders erschreckt hat mich das nicht, dass sie aus Kostengründen anfingen, an Bommelmützen wieder Echtpelzbbommel zu nähen. Man kann doch den Echtpelz vom Fakepelz unterscheiden, spätestens beim Anfassen !

Ich will weder echten noch falschen Pelz kaufen. Der falsche ist aus Plastik - und damit wollen wir doch aufhören, oder ? LG Jil

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: aufpassen, dass Ihr keinen Pelz kauft ...
geschrieben von Majorie

Hallo Alle miteinander,

hier mal was anderes fuer die Tierfreunde:

Den nachstehenden Aushang sah ich in der 'Mall', als ich unterwegs war um mir eine dicke Jacke
zuzulegen (natuerlich kein Pelz-steht fuer mich als Mitglied des Tierschutzvereins ausser   Diskussion) :

                                                 "Uebrigens,
                         kauft doch anstatt sinnlose Boeller und Raketen einfach 
                         mal Tierfutter und spendet es an ein Tierheim!
 
                         Die Tiere haben dann mehr zu essen und weniger Panik!

P1020389.JPG
                         Ja, so einfach ist es wirklich !!!
               Weisswedelhirschkuh (von mir bekommen sie Aepfel)


Ruth

 

 

silva1
silva1
Mitglied

RE: aufpassen, dass Ihr keinen Pelz kauft ...
geschrieben von silva1
als Antwort auf Majorie vom 28.11.2018, 16:08:54

Ätzend finde ich es, auf die alten Damen zu schimpfen und sie der Lächerlichkeit preis zu geben, weil sie ihre Pelze im Winter hervor kramen.

Was ist es....Neid, weil man selbst keinen hat?

Es gab Zeiten, da gab es eben Pelze, und die Hausfrau flippte aus vor Freude, wenn der  Gatte ihr einen schenkte, was ja auch Wertschätzung , und auch Wertanlage, bedeutete.
Sie trug ihren Pelz mit Stolz.

Dann kamen gewisse raffgiereige Menschen auf die Idee, Pelzfarmen zu errichten, und die Tiere wurden grausam gequält. Nein, das wollte niemand, also war die Zeit der Pelze vorbei.
Gab es vorher  doch nur Pelze aus Wildschuß, und die hatten einen hohen Wert.
Mit den Pelzfarmen verfielen auch die Preise.

Alles hat eben seine Zeit.

Nun aber Menschen zu beschimpfen, weil sie ihre Pelze, an denen auch viele Erinnerungen hängen, noch tragen und in Ehren halten............das ist in meinen Augen wirklich mehr als schäbig.

Übrigens: so ein Plasteteil kann niemals eine natürliche  und ausgleichende Wärme geben
wie ein Echtpelz.


Anzeige