Forum Tierschutz etc. Tierschutz Böller - Verbot 2021 in Deutschland.

Tierschutz Böller - Verbot 2021 in Deutschland.

pschroed
pschroed
Mitglied

Böller - Verbot 2021 in Deutschland.
geschrieben von pschroed

Ich freue mich besonders für die Tiere wo diesem unerträglichen Lärm jährlich ausgesetzt sind.
Ich wünschte mir , es gebe ein kollektives Böllerverbot EU weit, es wäre auch gut für die Umwelt.
Phil.

QUELLE TAGESSPIEGEL Böllerverbot

Böllerverbot 2021 in Deutschland
Bundesverband Pyrotechnik „entsetzt“ über Feuerwerksverbot zu Silvester

inni
inni
Mitglied

RE: Böller - Verbot 2021 in Deutschland.
geschrieben von inni
als Antwort auf pschroed vom 18.12.2021, 09:07:36

Wenigstens die Tiere können in dieser Coronazeit etwas positves verzeichnen.Mir kann diese Knallerei zu Sylvester auch gestohlen bleiben. Es wird, wie vieles andere in unserer Zeit masslos übertrieben.

Samick
Samick
Mitglied

RE: Böller - Verbot 2021 in Deutschland.
geschrieben von Samick

Ja , in unserem alter können wir gerne darauf verzichten . In früheren Jahren war das doch ein Highlight .
Allerdings wird es heute übertrieben . Mein Limit lag damals bei ca. 30 ,- DM ,- heute wird gleich ab 50,- € aufwärts aufgerüstet .
Gruß Herbert


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Böller - Verbot 2021 in Deutschland.
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf pschroed vom 18.12.2021, 09:07:36

das einzige was ich vermisse, sind, optisch, die Feuerwerk-Raketen, die kreativen, die Bilder in den Himmel malen.
Den Lärm und den Gestank und die Dauer bei uns, Großstadt, vermisse ich nicht, das ist dermaßen übertrieben, manchmal wünsch ich mir die bescheidenen Fünfziger-Jahre zurück(nicht das Schaukelpferd).

das hier ist sanfter:

kal.jpg

Mitglied_a460fc9
Mitglied_a460fc9
Mitglied

RE: Böller - Verbot 2021 in Deutschland.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
[Sämtliche Beiträge von "mariele1" wurden gelöscht.

Begründung: Seit über einem halben Jahr trollt diese Person unter vielen verschiedenen Namen durch  unser Forum. 

Admin Margit]



 
RE: Böller - Verbot 2021 in Deutschland.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2021, 14:01:11
Das Jahresendfest wurde schon seit dem römischen Reich gefeiert.
Feuerwerk, Trommeln, Töpfe schlagen, soll die bösen Geister vertreiben.
Das Feuerwerk und die Kirchenglocken heißen das neue Jahr willkommen.
Für mich ist es der schönste Abend des Jahres.  Immer habe ich in einer Zündungskette Raketen in den Himmel geschickt, mit Wunschzetteln verziert.
Alles findet im Freien statt, das Virus ist chancenlos.
Ich hoffe, dass der Bundesverband Pyrotechnik mit seinem Eilverfahren gegen den Verkauf von Feuerwerk, Recht bekommen wird.
Seit Gedenken wurde Feuerwerk abgeschossen, Tiere waren immer da.
Ein schussfester Hund, (im Welpenalter, trainiert), schaut nur interessiert zu.

 
Wieviele Schüsse müssen pro Welpe abgegeben werden bis sie schussfest sind? 

Anzeige

RE: Böller - Verbot 2021 in Deutschland.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2021, 14:33:25
Der Welpe muss den Knall positiv mit Fressen assoziieren.
Z.b. beim Fressen draussen, im Haus einen Luftballon platzen lassen.

Der Halter signalisiert immer Ruhe.

Den Ballon mit Wurst befüllen, der Welpe bringt ihn zum Platzen und hamham.

Dann in weiter Ferne Schüsse abgeben lassen, dabei bleibst du selbst gelassen.

Entfernung ändern,  Belohnung.. dann zucken die meisten Hunde nicht beim Feuerwerk, im Gegenteil, sie erwarten Freude.
Schön, und wie viele Schüsse pro Welpe?
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Böller - Verbot 2021 in Deutschland.
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2021, 14:01:11

Seit Gedenken wurde Feuerwerk abgeschossen, Tiere waren immer da.
Ein schussfester Hund, (im Welpenalter, trainiert), schaut nur interessiert zu.

 

Ach, und das ist ein Grund, diesen Irrsinn zu genehmigen, weil es "immer so war"? Tiere leiden extrem darunter, Katzen kann man nicht auf Krach trainieren, sie geraten dabei regelmäßig in Panik.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Böller - Verbot 2021 in Deutschland.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2021, 14:01:11

Ich bin überrascht welche Anforderungen du an einen Welpen stellst, in Bezug meiner Erfahrungen mit zum Teil geschädigten Hunden wo wir in die Obhut nahmen und heute noch nehmen, frage ich mich öfters   „Was ist nur mit diesen Hunden passiert“   wenn sie agressiv neurotisch beissend reagieren. Bitte,bitte 🙏 mache das nicht, du traumatisierst deinen Welpen, Hunde sind sehr emotionale Wesen.  
Und brauchen garantiert nicht schussfest zu sein. Phil.

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Böller - Verbot 2021 in Deutschland.
geschrieben von Klara39
Es sind ja nicht nur Hundewelpen, die eventuell mit Wurst gefüllten Luftballons ans Knallen
gewöhnt werden können ( größeren Schwachsinn habe ich noch nirgends gelesen, sorry!)
Ich wohne in einem Tal, das von Wäldern umgeben ist, und jedes Jahr zu Silvester haben
mir die Wildtiere leid getan, die durch die Böllerei in Panik geraten.
Ich bin froh, dass es in diesem Jahr mal ruhiger zugehen soll. Ich kann locker auf Feuerwerk
verzichten, das mich immer wieder an die Kriegsereignisse auf der Flucht erinnert!
Das neue Jahr wird trotzdem kommen und ich hoffe und wünsche, dass es ein gutes
wird!
Klara

Anzeige