Tierschutz Buchfink

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Buchfink
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Heute ist mir ein kleiner Buchfink durch die geöffnete Terrassentür ins Wohnzimmer geflattert,
und irrte lange in dem großen Raum rum.
Ganz verzweifelt versuchte er dann an den Erkerfenstern raus zu kommen,ich räumte ganz langsam eins der Fenster aus und öffnete es weit.

Er hockte dann erst mal auf der Stehlampe,hab ganz leise mit ihm gesprochen,mich nicht mehr bewegt,
er schaute zu mir runter,legte sein Köpfchen schief und plötzlich flog er wieder nach draußen!

Ich hab im Garten ja mehrere Futterstellen,Häuschen und andere,weil das ganze Jahr über immer sehr viele Vögel kommen.

Heute Nachmittag war plötzlich gegen 16 Uhr Gezwitscher und munteres picken an allen Stellen.
da wird es sicher kalt heute Nacht.

Meine Katzen haben an "ihrem" Fenster direkt-sehen,
die Köpfchen gehen hin und her und manchmal müsse sie ihre sogenannten "Jagdlaute" vor sich hinbrabbeln.

...meine kleine,heile Welt...

Gudrun
Re: Buchfink
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.12.2014, 16:51:42
sehr schön geschrieben!

crosby :)
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Buchfink
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.12.2014, 16:51:42
Ist doch schön, wenn man noch ein Eckchen "heile Welt" hat. Aber was haben eigentlich Deine beiden Miezen zu dem flatterhaften Besuch gemeint?

Grüßle
Luchs

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Buchfink
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 12.12.2014, 19:26:01
Meine beiden Weißen Riesen



waren in ihrem vernetzten Gartenteil und Yamo war auch draußen,dem Himmel
--oder wem auch immer--
Dank für diese glückliche Fügung.

G.
Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: Buchfink
geschrieben von Gitte45
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.12.2014, 21:25:47
Ein schönes Erlebnis was du da hattest, liebe Gudrun.
Das erinnert mich daran, als im Sommer eine junge
Blaumeise sich in mein Schlafzimmer verirrt hatte.

Auch sie war eigentlich sehr ruhig in der Zeit in der
ich das Fenster weit öffnete. Sie muss wohl durch das
gekippte Fenster herein gekommen sein.

Nur gut, dass deine beiden Fellnasen nicht drinnen waren,
dann wäre es sicherlich nicht so ruhig abgegangen.

LG Gitte
Re: Buchfink
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gitte45 vom 12.12.2014, 22:20:50
Was für ein aufregendes Erlebnis, liebe Gudrun.

Eine Kohlmeise hat sich auch einmal in mein Stüble
verirrt. Es ging auch gut aus. Ich füttere auch
immer, da kennen sie uns ganz sicher auch.

Grüßle
Ingeborg-Clematis

Anzeige