Forum Tierschutz etc. Tierschutz Da sage einer, Tiere seien dumm!

Tierschutz Da sage einer, Tiere seien dumm!

Da sage einer, Tiere seien dumm!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Habe ich heute morgen im Radio gehört: In einem Zoo in China gibt es Pandaweibchen, die die Pfleger veralbern. Wahrscheinlich haben sie bemerkt, dass trächtige Pandas mehr und besseres Futter bekommen. Nun spielen einige Weibchen Trächtigkeit vor (wie sie das machen, wurde nicht erzählt) und bekommen Extrarationen. Clever, nicht wahr?

Das ist eine ähnliche Meldung von vor langer Zeit:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/panda-baerin-taeuscht-angeblich-schwangerschaft-vor-fuer-besseres-futter-a-988090.html

Simiya

pippa
pippa
Mitglied

RE: Da sage einer, Tiere seien dumm!
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.04.2022, 18:40:34


Nie würde ich behaupten, dass Tiere dumm seien, warum auch?

Alle Tiere, mit denen ich es zu tun hatte, haben mir das Gegenteil bewiesen.
Pippa
RE: Da sage einer, Tiere seien dumm!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 06.04.2022, 18:52:16


Nie würde ich behaupten, dass Tiere dumm seien, warum auch?

Alle Tiere, mit denen ich es zu tun hatte, haben mir das Gegenteil bewiesen.
Pippa
Einspruch!
Ich war vorhin beim Haarewaschen, rechts neben mir die Toilette. Plötzlich ein Höllenlärm! War doch das neugierige Katergetier auf die Brille gehüpft, abgerutscht und mit mindestens einem Hinterhuf in der Schüssel gelandet. Der Kater war weg, ich habe meine Haare ausgewaschen und dann das Bad gewischt...
Ein Zeichen übermäßiger Intelligenz war es vom Katerle wirklich nicht! Aber er hat sich dann lange putzen müssen und war so aus meiner Reichweite. Und der Fußgeruch ist weg. 😍

Simiya

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Da sage einer, Tiere seien dumm!
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2022, 09:07:05

Das war ein Missgeschick!!!

Kan doch jedem mal passieren auch dir und mir. 😉

Gruß Pippa

RE: Da sage einer, Tiere seien dumm!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 07.04.2022, 09:40:38
Das war ein Missgeschick!!!

Kan doch jedem mal passieren auch dir und mir. 😉

Gruß Pippa
Nee, ich hüpfe nicht auf der Klobrille rum. 😁

Simiya
pippa
pippa
Mitglied

RE: Da sage einer, Tiere seien dumm!
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2022, 12:15:17
3bebc813f6416d9a9b493dcf5cc37583.png

Anzeige

RE: Da sage einer, Tiere seien dumm!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 08.04.2022, 12:25:07
IMG_20181027_170024.jpg
Wir sind sooooo lieb, wenn wir schlafen! Und wenn wir munter sind, fällt uns immer was ein.

Simiya
RE: Da sage einer, Tiere seien dumm!
geschrieben von Jil
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.04.2022, 18:40:34

Ich glaube, Tiere sind klüger als Menschen.
Dein Kater ist ausgerutscht, mehr nicht.

Der eine oder andere Mensch fliegt von der Leiter, haut sich den Schäden an ... es soll ja sehr viele Haushaltsunfälle geben ,,,😳

 

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Da sage einer, Tiere seien dumm!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Tiere (in meinem Fall Hunde) sehr klug sein können.
Im Bereich ihrer Instinkte ja sowieso, aber sie lernen auch ganz flott, wie sie ihren Menschen manipulieren können, "mit den eigenen Waffen schlagen" sozusagen.

Hunde haben ganz schnell raus, wie sie an ein Leckerli kommen können. Z.B. wenn sie eins bekommen, weil sie einen aufgenommenen Dreck auf "Anforderung" wieder ausspucken. Da wird dann eben mehr Dreck aufgenommen...😁

Meine Schäferhündin Jolly hat bei einer Übung zur Impulskontrolle einfach den Spiess umgedreht.
Sie hatte gelernt, still sitzenzubleiben, während ich weiterging. Solange zu sitzen, bis ich sie abrief.
Dann gab es dickes Lob und - natürlich - Leckerlis.
Wir wohnten damals im Nordschwarzwald und überquerten oft eine ausgedehnte, flach abfallende Wiese.
Die war ca. 300 m lang. Eines Tages blieb Jolly am Anfang der Wiese sitzen und wollte nicht weiter.
Ich setzte meinen Weg fort. Sie beobachtete mich aufmerksam. Als ich am anderen Ende der Wiese stehen blieb, wartete sie auf den Abruf. Und kam mit Karacho angefegt: Leckerli!
Das wiederholte sie dann regelmässig. Und ich musste liefern! 👍

Leute, die das beobachteten, lobten mich regelmässig, dass ich meinen Hund so gut erzogen habe.
Ich habe sie nicht korrigiert.



 

RE: Da sage einer, Tiere seien dumm!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.04.2022, 15:19:49
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Tiere (in meinem Fall Hunde) sehr klug sein können.
Im Bereich ihrer Instinkte ja sowieso, aber sie lernen auch ganz flott, wie sie ihren Menschen manipulieren können, "mit den eigenen Waffen schlagen" sozusagen.
 
geschrieben von Enya
Als ich deinen Beitrag las, fiel mir unser Kater Mucki ein, mit dem ich meine Kindheit verbrachte.
Damals lebte unsere Oma mit bei uns - das war ja nichts Außergewöhnliches - und unsere Oma mochte das Katerchen auch sehr. Nur ins Bett durfte er nicht! Oma ging in ihr Zimmer, hob die Bettdecke an und auf ihr lautes: "Raus!", wobei sie das R drohend rollte, flog Mucki regelrecht vondannen.
Katerchen hat aber dazu gelernt. Eines Tages suchte Oma den Kater, schlug ihr Bett auf und wieder zu, schaute auch im Wäscheschrank nach, weil er auch dort manchmal auf der frischen Wäsche schlief. Kein Kater da und Oma war zufrieden.
Wo war er denn? Er kroch nun zwischen Bezug und Inlett, und wenn das Bett aufgeschlagen wurde, wurde er zwar etwas durchgeschüttelt, blieb aber unentdeckt. Oma war beeindruckt vom Erfindungsgeist des Tierchens und Mucki durfte fortan in ihrem Bett liegen.

Mit den kleinen Scheißerchen erlebt man immer wieder Überraschungen, egal ob Hund, Katze, Meerschweinchen oder Vogel.

Simiya

Anzeige