Forum Tierschutz etc. Tierschutz Das Schreddern geht weiter

Tierschutz Das Schreddern geht weiter

novella
novella
Mitglied

RE: Das Schreddern geht weiter
geschrieben von novella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.06.2019, 21:23:47

Im Gegenteil: Ich habe dich sehr wohl verstanden, habe aber eine andere Meinung als du. - Lassen wir es dabei.

Sirona
Sirona
Mitglied

RE: Das Schreddern geht weiter
geschrieben von Sirona
als Antwort auf Sirona vom 14.06.2019, 08:07:13

Nicht nur das Schreddern von wehrlosen männlichen Kükchen ist eine Schande sondern auch die unkontrollierte Massentierhaltung.
 


Wie verroht müssen solche Menschen sein, die so grausam mit Lebewesen umgehen können?
Auch hier müßte die Regierung einen Riegel vorschieben.

Dass es auch anders geht zeigt dieses Video. 
 

 
Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Das Schreddern geht weiter
geschrieben von Allegra

Habe am Wochenende Geflügelfleisch von sog. Bruderhähnchen
gekauft, von einem Biohof, auf dem die männlichen Küken auch aufgezogen 
werden. Es ist teurer, als Geflügelfleisch aus  Massentierhaltung und es
schmeckt wieder so wie das Geflügel in meiner Kindheit  auf dem Land.

Allegra


Anzeige

RE: Das Schreddern geht weiter
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ab 2022 ist das Kükenschreddern  verboten und ich bin sehr froh darüber, dass mit lebenden Tieren so umgegangen wird,  ist unerträglich.

Leider geschieht mit neugeborenen Kälbchen ähnliches, da die hochgezüchteten Milchkühe regelmäßig kalben müssen, damit sie Milch geben, werden die kleinen Bullen auch getötet, ich las sogar etwas von schreddern oder dass sie in der Jauchgrube ertränkt werden, wie furchtbar ich das finde, kann ich gar nicht sagen. Die Aufzucht eines Bullen ist für die Bauern zu teuer und damit unrentabel.

Rosenbuscch


Anzeige