Forum Tierschutz etc. Tierschutz Der Mensch ist das schlimmste Raubtier auf der Welt

Tierschutz Der Mensch ist das schlimmste Raubtier auf der Welt

Hase1oo1
Hase1oo1
Mitglied

Der Mensch ist das schlimmste Raubtier auf der Welt
geschrieben von Hase1oo1
Der Mensch ist das schlimmste Raubtier auf der Welt

Ich glaube das dies ein sehr interessantes Thema ist um es zu diskutieren.
Wir, die Menschen züchten Schlachttiere damit wir immer Fleisch auf dem Teller haben und Geld im Geldbeutel. Was sind wir??? Meiner Meinung nach sind wir wahre Bestien.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Der Mensch ist das schlimmste Raubtier auf der Welt
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Hase1oo1 vom 10.01.2016, 23:18:12
Ja, ich gebe es zu, auch ich bin eine Bestie!
Mein Putenschnitzel habe ich gestern mit Genuß verspeist!


Monja.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Der Mensch ist das schlimmste Raubtier auf der Welt
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Hase1oo1 vom 10.01.2016, 23:18:12
...und dann erst noch all die Grünpflanzen und das Obst und die Kartoffeln undundund, die doch auch gerne leben möchten, statt von dieser menschlichen Bestie verschlungen zu werden......

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

Re: Der Mensch ist das schlimmste Raubtier auf der Welt
geschrieben von heijes
als Antwort auf Hase1oo1 vom 10.01.2016, 23:18:12
Ob du eine Bestie bist weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht.
Ich werde meine Kohlroulade heute jedenfalls mit Hochgenuss genießen

heijes
Re: Der Mensch ist das schlimmste Raubtier auf der Welt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Hase1oo1 vom 10.01.2016, 23:18:12
Der Mensch ist ohne Zweifel eine Bestie - so wie die meisten anderen Allesfresser und Fleischfresser tötet er Tiere um sie zu essen. Die Natur ist kein friedliches Miteinander und betrachtet man es genau, hat selbst das Töten der eigenen Spezie, wenn z.B. ein neues männliches Leittier eine Herde übernimmt und die noch bei der Mutter befindlichen Jungen tötet - einen vollkommenen Sinn und hat das Überleben bis heute erst möglich gemacht.
Wir Menschen halten uns für besonders hoch kultiviert, weil wir u.a. auch ein Gewissen haben. aber so viel unterscheiden wir uns gar nicht von den Tieren. Die Natur ist kein Ponyhof. Wenn einige entscheiden, kein Fleisch zu essen, dann ist die Entscheidung nachvollziehbar und zu akzeptieren. Aber umgekehrt ist es genau so.
Bestimmte Tiere würden Dich auch töten. Probier es einmal aus.
teri
teri
Mitglied

Re: Der Mensch ist das schlimmste Raubtier auf der Welt
geschrieben von teri
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2016, 11:08:10
Ökologisch betrachtet ist fressen und gefressen werden eine notwendige evolutionäre Einrichtung der lebendigen Natur.

Was den Mensch vom Tier unterscheidet? Die brutale Grausamkeit und Arroganz zum zerstörerischen alleinigen Selbstzweck und - leider häufig auch rein zum Vergnügen!




homo sapiens sapiens oder homo demenzius?

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Der Mensch ist das schlimmste Raubtier auf der Welt
geschrieben von Felide1
Da passt so richtig die Aussage von Bongoline her:

Der Mensch ist zwar das letzte Glied der Evolution aber noch lange nicht das Beste. Der Mensch vergießt, dass die Tiere vor uns da waren.

Felide
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Der Mensch ist das schlimmste Raubtier auf der Welt
geschrieben von schorsch
Der Mensch wurde erst zur Bestie, als er sich bewusst wurde, dass er ein Mensch ist......,

....denn vorher tötete und frass er die anderen Tiere ohne Hemmungen und Gewissensbisse!
arno
arno
Mitglied

Re: Der Mensch ist das schlimmste Raubtier auf der Welt
geschrieben von arno
als Antwort auf schorsch vom 10.04.2016, 10:39:26
Moin,

dass Menschen sich wie Bestien verhalten dürfen, wird durch die
Politik bestimmt. Unser auf Wettbewerb basierendes Wirtschaftssystem mit dem Profit als oberste Maxime läßt mittelfristig immer mehr Wildtiere und Wildpflanzen verschwinden.
Danach brauchen wir auch keine Elefanten, Nashörner, Giraffen, wölfe. Bären,Tiger, Löwen, Vögel, insekten usw. usw., wenn wir von den Tophäenjägern einmal absehen.
Alles, was den wirtschaftlichen Ertrag mindert, wird ausgerottet!

Gruß arno
Re: Der Mensch ist das schlimmste Raubtier auf der Welt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 25.06.2016, 22:40:17
Weißt Du was ich von Dir einmal gerne hören würde? Einen Vorschlag wie Du alles oder zumindest einiges besser machen würdest. Immer nur auf die Politiker schimpfen wird erstens langweilig und schafft auch keine Abhilfe.
Bruny

Anzeige