Forum Tierschutz etc. Tierschutz Deutscher Tierschutz in Ungarn.........

Tierschutz Deutscher Tierschutz in Ungarn.........

Mariele
Mariele
Mitglied

Deutscher Tierschutz in Ungarn.........
geschrieben von Mariele
Liebe Tierfreunde hier im ST.
Ich habe da mal eine Frage an euch:

Einige deutsche Tierschutzvereine, die auch in Ungarn tätig sind, rühmen sich immer dass sie jedem gequälten Tier hier in Ungarn auch helfen.
Nun sieht das aber in der Praxis sehr viel anders aus.
Hier mal aus eigener Erfahrung!
Wir haben hier neben uns einen Nachbar gehabt, der teilweise bis zu 8 Hunden hatte. Er hatte Schafe, Hühner, Gänse und Enten neben seinen Hunden. Der Gestank im Sommer war unerträglich.Er bekam vom Bürgermeisteramt im Ort die Auflage, die Schafe abzuschaffen, da schon seit bielen Jahren die gewerbliche Haltung von Nutztieren verboten war.
Also Schafe abgeschafft.......... und dann war die Einkommensquelle verschwunden.
Das Ende der Geschichte war, er ist aus seinem Haus ausgezogen, von mittlerweile 5 Hunden waren dann noch 3 übrig. (Wo die anderen Hunde waren??? keine Ahnung-nur Vermutung? entsorgt.
Schön und gut - von den 3 Hunden kamen dann Z W E I mit in den Nachbarort. Der Dritte fristet seit August sein Leben alleine auf dem Grundstück.
Wir haben den Tierschutz verständigt, der dann acuh kam und mich dann fragte, was ich denn dächte, dass sie unternehmen sollten.
Der Hund wird (nachdem wir 2 Monate lang uns um den Hund gekümmert haben aus eigener Tasche)ein mal in der Woche gefüttert und kein Tierschutz kümmeert sich um den Hund.
So sieht die Hangebliche Deutsche Tierschutzhilfe hier in Ungarn aus!

Mariele
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Deutscher Tierschutz in Ungarn.........
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf Mariele vom 21.12.2013, 11:50:07
Das ist traurig!
Einer der Gründe könnte sein, dass sich dieser Hund nicht mehr in Deutschland vermarkten läßt?
Das ist ja mittlerweile ein knallhartes Geschäft geworden, leider.
Die Bezeichnung " Tierschutz" ist da leider oft eine falsche Bezeichnung in meinen Augen; für mich ist das klar Tierhandel.
Karl
Karl
Administrator

Re: Deutscher Tierschutz in Ungarn.........
geschrieben von Karl
Wie kann man erwarten, dass deutsche Tierschutzvereine flächendeckend sich in Ungarn oder überhaupt in anderen Ländern um jedes einzelne Tier kümmern könnten? Das ist doch schon aus infrastrukurellen Gründen gar nicht möglich und wäre auch der falsche Weg und so etwas zu verlangen ist vermessen.

Wir können nur versuchen, den Tierschutzgedanken vor Ort zu stärken. Der Schutz muss dann vor Ort erfolgen und kann nicht im Detail aus Deutschland mit Quadrokoptern erledigt werden.

karl

Anzeige

Re: Deutscher Tierschutz in Ungarn.........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mariele vom 21.12.2013, 11:50:07
mariele, nu lass aber mal die kirche im dorf.

meiner unmassgeblichen meinung nach sind gerade die deutschen tierschützer in ungarn und rumänien unterwegs. das ändert aber nichts daran, dass es mehr als einen hund gibt, der in elendigen verhältnissen sein dasein fristet, da dürfte der in der deiner nachbarschaft noch gut dastehn, da er von dir versorgt wird.

Es wäre vielleicht gut, wenn einfach nicht zuviel erwartet würde.
Loana
Loana
Mitglied

Re: Deutscher Tierschutz in Ungarn.........
geschrieben von Loana
als Antwort auf Karl vom 21.12.2013, 14:34:14
Hallo Mariele,

hier mal eine Adresse für Tierhilfe in Europa -

Tierschutz in der EU

Hilfe für die Streuner Europas

LG Loana
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Deutscher Tierschutz in Ungarn.........
geschrieben von sissismam
natürlich kann man nicht jedes tier retten, aber wenn man schon
vor ort ist sollte man doch etwas unternehmen!!

und wer immer noch glaubt, dass man mit seriösem tierschutz
geld verdienen kann, sollte sich mal informieren.
sicher, auch da gibt es schwarze schafe. aber das internet bietet heute so viele möglichkeiten sich vernünftig und umfassend zu informieren.

wer dafür keine lust oder zeit hat, sollte sich lieber ein stofftier kaufen.

wer nur versucht, sein tier so billig wie möglich zu bekommen, ist mitschuld an manchem elend!

lg
Loana
Loana
Mitglied

Re: Deutscher Tierschutz in Ungarn.........
geschrieben von Loana
als Antwort auf sissismam vom 22.12.2013, 21:47:49
natürlich kann man nicht jedes tier retten, aber wenn man schon
vor ort ist sollte man doch etwas unternehmen!!

und wer immer noch glaubt, dass man mit seriösem tierschutz
geld verdienen kann, sollte sich mal informieren.
sicher, auch da gibt es schwarze schafe. aber das internet bietet heute so viele möglichkeiten sich vernünftig und umfassend zu informieren.

wer dafür keine lust oder zeit hat, sollte sich lieber ein stofftier kaufen.

wer nur versucht, sein tier so billig wie möglich zu bekommen, ist mitschuld an manchem elend!

lg


....da kann ich Dir nur zustimmen ;) Auch wenn man oft gegen Wände läuft, u. es manchmal nur in kleinen Schritten geht.

Frohe Weihnachten ;) Loana

Anzeige