Forum Tierschutz etc. Tierschutz Die Bienen von Notre Dame haben das Feuer überlebt!

Tierschutz Die Bienen von Notre Dame haben das Feuer überlebt!

Die Bienen von Notre Dame haben das Feuer überlebt!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

200.000 Bienen, die auf dem Dach von Notre Dame lebten, haben die Feuerflamme überlebt!
Drei Bienenstöcke wurden 2013 für ein Projekt zur Biodiversität von Nicolas Géant auf dem Dach der Kathedrale aufgestellt.

Er sagte, dass die Bienen heute morgen in ihre Stöcke wieder hinein und  hinaus kämen.
Jeder Bienenstock produziert im  Jahr ungefähr 25 kg Honig, der an die Notre Dame-Mitarbeiter verkauft wird.

Nicolas Géant freute sich außerordentlich, dass seine Bienen das Feuer am Montag über 12 Stunden überstanden haben. Das Feuer zerstörte die Turmspitze und fast alle der kunstvollen, jahrhundertealten Dächer von Notre Dame.

Er sagt: "Bis heute morgen hatte ich keine Nachricht, was mit ihnen passiert ist! Zuerst dachte ich, dass die drei Bienenstöcke verbrannt wären. Dann sah ich auf den aktuellsten Luftbildern, dass dies nicht der Fall war, und dann sagte mir der Sprecher der Kathedrale, dass sie in die Bienenstöcke ein- und aussteigen würden. “-

Die Stöcke stehen im Windschatten der Haupttürme auf einem niedrigen Zwischendach, was ihnen wohl das Leben gerettet hat.



Quelle: beekeepingbasic.com

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Die Bienen von Notre Dame haben das Feuer überlebt!
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2019, 12:41:27

Ein interaktives Panoramabild, das die massiven Schäden aus der
Luft zeigt gibt es hier: (zum Vergrössern scollen)

https://gigarama.ru/notredame/


Screenshot_2019-04-19 Разбитое сердце Парижа.jpg
LG
Sam

RE: Die Bienen von Notre Dame haben das Feuer überlebt!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 19.04.2019, 13:25:11

und wie schön man da die Bienenstöcke erkennt, Danke Sam

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Die Bienen von Notre Dame haben das Feuer überlebt!
geschrieben von dutchweepee

Bis 2023 soll mit Hilfe von Spenden Notre Dame wieder rekonstruiert werden - warum zündet man nicht den Flughafen BER an?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Die Bienen von Notre Dame haben das Feuer überlebt!
geschrieben von dutchweepee
sudan.jpg

Anzeige