Forum Tierschutz etc. Tierschutz Die Schwäne sind majestätische Vögel und schön anzuschauen.

Tierschutz Die Schwäne sind majestätische Vögel und schön anzuschauen.

Felide1
Felide1
Mitglied

Die Schwäne sind majestätische Vögel und schön anzuschauen.
geschrieben von Felide1

004.JPG

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Die Schwäne sind majestätische Vögel und schön anzuschauen.
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Felide1 vom 25.04.2018, 17:09:17

Ja, Felide, ich kann Dir da nur zustimmen . Wenn ich am Morgen den einmalig schoenen grossen
Schwan von Klara sehe, ist mein Tag gerettet. Wir hier haben zig Seen grosse und weniger
grosse, aber auf keinem dieser Seen ist ein Schwan. Keine Ahnung was der Grund ist.

Aber sind diese wunderschoenen 'Voegel' gefaehrdet in Deutschland? Ich habe bisher davon
nichts gehoert , auch nicht von Klara. Das waere ja furchtbar.

Ich kann mir nicht vorstellen dass es Menschen gibt, die solch wunderschoene Tiere nicht zu
wuerdigen wissen - was nicht heissen soll, dass die weniger schoenen Tiere keine Wuerdigung
verdient haben.
Alle Tiere haben das Beste verdient - sie sind ganz einfach die besseren Menschen - das ist das,
was wir hier in Canada als Tierschuetzer denken und glauben.
Ausgenommen sind natuerlich Diejenigen, die dem Menschen grundlos schaden, wie z.B. giftige
Schlangen und gefaehrliche Insekten, die man in den Tropengebieten findet, vornehmlich in den
Outbacks.

GLG  und  "So long",
Ruth
 

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Die Schwäne sind majestätische Vögel und schön anzuschauen.
geschrieben von jacare4
Hallo Majorie, ich finde auch, dass Schwäne ganz besonders schöne Vögel sind. Warum es auf den Seen in Deiner Ecke von Kanada keine Schwäne gibt, kann ich auch nicht erklären. Hier im Norden von Deutschland  können wir drei verschiedene Arten beobachten. Die größten Schwäne hier sind die Höckerschwäne. Sie bleiben fast das ganze Jahr über. Im Herbst sieht man oft Dutzende davon auf dem Wasser. Meist in der Ferne, zum Beispiel im Sönke- Nissen-Koog oder in den Bodden bei Stralsund. In Hamburg bei den Alsterarkaden sind auch ganz viele Höckerschwäne zu sehen. Im Sommer.  Für die Wintermonate werden die Alsterschwäne in ein spezielles Quartier gebracht. 

Im Februar und März sind in Schleswig-Holstein viele Sing- und Zwergschwäne, die sich hier Fettreserven anfressen und darauf warten, dass sie in ihre Brutgebiete, viel weiter nördlich, fliegen können.

Singschwäne auf dem Rümlandteich.
DSCN5933.JPG
Höckerschwäne beim Brüten im Katinger Watt.
DSCN4965.JPG

Sibirische Zwergschwäne bei der Rast im Fockbeker Moor.
DSCN3513.JPG
Betti
Betti
Mitglied

RE: Die Schwäne sind majestätische Vögel und schön anzuschauen.
geschrieben von Betti
als Antwort auf jacare4 vom 11.05.2018, 08:31:17
,,schwan-ab.JPG

Anzeige