Forum Tierschutz etc. Tierschutz Dramatischer Kampf in den spanischen Bergen

Tierschutz Dramatischer Kampf in den spanischen Bergen

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

Dramatischer Kampf in den spanischen Bergen
geschrieben von ehemaliges Mitglied

In der Bergregion Castilla y Leon spielte sich vor einigen Tagen ein  dramatischer Kampf zwischen  einem brunftigen, männlichen Braunbären und eine Bärin statt, die mit ihren Jungen in dem unwegsamen Gelände unterwegs war. Bärenmännchen töten  die  Jungen einer Bärin, damit diese wieder paarungsbereit ist - aber dieses Mal hat Meister Petz den Kürzeren gezogen. Die beiden erwachsenen Tiere  boten sich einen erbitterten Kampf, bei dem beide schließlich das Gleichgewicht verloren und in die Tiefe stürzten, Während die Bärin  sich abfangen konnte, stürzte das mächtige, ca 500 Pfund  schwere Männchen immer tiefer und erlag schließlich seinen Verletzungen. Wildhüter haben den dramatischen Kampf zufällig filmen können.
Nun versuchen das Forstamt und Tierschützer, die Mutter  und ihre Kinder wieder zusammenzuführen. 
So mächtige Tiere, die außer uns Menschen keinen natürlichen Feind haben und die doch ums Überleben kämpfen  müssen.  Tapfere Bärenmutter. schade um den schönen Bärenmann 

Das  Video  kann man  hier  sehen,  ich stelle es aber wegen des dramatischen Todessturzes  des Bären nicht direkt  hier  ein - wer  es aber sehen möchte, hier klicken

teri
teri
Mitglied

RE: Dramatischer Kampf in den spanischen Bergen
geschrieben von teri
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.06.2022, 12:42:28

Deswegen sind die Bärinnen nachweislich intelligenter als ihre Mannen, die einen sehr hohen Testosteronspiegel haben und eher Einzelgänger sind.

Die Weibchen sind daher eveolutionär überlebensfähiger, weil sie viele Ausweichtricks erfolgreich einsetzen müssen - das macht sie gescheiter und mütterlicher zu ihren Jungen.

Warum fallen mir nur die Menschen dabei ein. 😂

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Dramatischer Kampf in den spanischen Bergen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf teri vom 25.08.2022, 18:53:50

Ich finde, das ist eine sehr gute Frage, die fast ein eigenes Thema füllen könnte

m1.png

m2.jpg

 

teri
teri
Mitglied

RE: Dramatischer Kampf in den spanischen Bergen
geschrieben von teri
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.08.2022, 20:57:52

...lach

Guter Vergleich.

teri

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Dramatischer Kampf in den spanischen Bergen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf teri vom 25.08.2022, 23:25:43

...es wäre eine Never ending Story :-) 

Ich mag Bären und würde sehr gerne einmal welche in Natura beobachten. Aber da ist auch viel Respekt vor diesen großen Raubtieren, Immer, wenn ich Videos aus China sehe und wie dort der Panda Bär in Massenzucht vermehrt  und immer mehr zu dekadenten Blödianen verkommt, könnt ich heulen
Artenschutz ist doch etwas anderes, oder?

wenn ich diese witzige Bärenfamilie sehe
 



und dann das
 

wird mir ganz traurig ums Herz

Anzeige