Forum Tierschutz etc. Tierschutz Ein ganz besonderes Zebrafohlen

Tierschutz Ein ganz besonderes Zebrafohlen

Ein ganz besonderes Zebrafohlen
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Einer der Wächter im Masai Mara Wildpark Reservat in Kenia, einem Teil der Serengeti,  entdeckte auf einem Kontrollgang dieses wohl einmalig schöne Zebrafohlen. Fast sieht es aus wie das Negativ seiner  Mama - eine Spielerei der Ntur, die es auch bei bestimmten Hunderassen manchmal gibt



SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Ein ganz besonderes Zebrafohlen
geschrieben von SamuelVimes

So was "ähnliches" hatten wir mal bei den WItzen:

f371c67fec68ba1de99c15f188e5a9e25940.jpg
LG
Sam

Ach ja - und dann war da noch:

189096_Zebra_HnZafgZ.jpg

Mitglied_445723b
Mitglied_445723b
Mitglied

RE: Ein ganz besonderes Zebrafohlen
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hallo WoSchi,
"Dein" Zebrafohlen war gestern Abend im Fernsehen zu bewundern. Es soll eine Pigmentstörung haben.

LG
Agnes

RE: Ein ganz besonderes Zebrafohlen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.09.2019, 13:30:09

Oh, inzwischen hat es Weltruhm offenbar - hoffen wir, dass es gut versteckt wird vor Jägern, Wilderern und zu neugierigen Touristen.
Solche mutation gibt es immer wieder, ich hab es oft bei gescheckten oder gestromten Hunden gesehen, die quasi ein "Negativmuster" der Elterntiere hatten. Bei den grossen Doggen zum Beispiel gibt es sogenannte Grautieger und Porzellantiger. Dabei kommt es jeweils zu einer Veränderung bzw Verdünnung des Merle-Gens . Leider missbrauchen das immer mehr Züchter , um ihre Welpen als "seltene Farben" besonders teuer zu verkaufen, wohlwissen,d dass diese Gen-Verdünnung zu schweren genetischen Problemen führen kann wie schlimme Hautkrankheiten, Blindheit usw - aber all das trifft auf dieses entzückende Zebrafohlen nicht zu - wünschen wir ihm einfach nur ein sehr langes und gesundes Leben in Freiheit.


Anzeige