Forum Tierschutz etc. Tierschutz Eine Lösung die Hoffnung gibt?

Tierschutz Eine Lösung die Hoffnung gibt?

RE: Eine Lösung die Hoffnung gibt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 10.06.2018, 17:51:13
Das freut mich sehr, liebe Majorie. Ich hab lang überlegt, ob ich zugeben soll, dass ich so sparen muss, nun hat es doch einen Sinn, das gut so.

Ins Vogelhäusle geb ich nur so viel, dass es abends leer ist und die hängenden Futtermöglichkeiten, hänge ich abends ab und nimm sie herein.
Denn: es kommen nachts Waschbären, ein Vogelhaus haben sie schon kaputt gemacht,
deshalb hänge ich zwei auf, die ich abnehmen kann.

So tun wir halt, was möglich ist.
Ich schicke Dir herzliche Grüße gaaaanz weit weg
Ingeborg
das rechts ist kaputt, eine Latte um die andere rausgerissen, sie müssen sehr viel Kraft haben.
BlickFen700.JPG

 
Rosi65
Rosi65
Mitglied

RE: Eine Lösung die Hoffnung gibt?
geschrieben von Rosi65
als Antwort auf Sirona vom 10.06.2018, 10:39:38

Liebe Sirona,

danke für Deinen interessanten Videobericht.
Leider verfüge ich nur über einen kleinen Balkon. Aber man kann auch hier bescheidene Möglichkeiten finden, um der Natur zu helfen.
Habe im März Samen einer Blumenmischung für Bienen und Schmetterlinge in einem Topf ausgesät
(Mohn, Schleierkraut, Mädchenauge,Steinkraut u. a.). Wie ich gelesen habe, sind die beliebten Balkon-standard-Pflanzen wie z.B. Geranien, nicht besonders attraktiv für Insekten.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich die Pflänzchen so entwickeln. Werde sie dann natürlich umtopfen und auch höher setzen.

Herzliche Grüße
 Rosi65

NS: Sorry, leider bekomme ich das Hochformat des Fotos nicht hin. Vorher war es korrekt.



Wildblumen.JPG
 

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Eine Lösung die Hoffnung gibt?
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Rosi65 vom 10.06.2018, 18:38:10
phpThumb_generated_thumbnailjpg.jpeg

Anzeige

Rosi65
Rosi65
Mitglied

RE: Eine Lösung die Hoffnung gibt?
geschrieben von Rosi65
als Antwort auf Songeur vom 10.06.2018, 18:46:26
Herzlichen Dank, lieber Songeur !!!
 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Eine Lösung die Hoffnung gibt?
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Sirona vom 10.06.2018, 16:36:33

Ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen, Sirona. Jedoch die Jugend von der Technik in die
Natur zurueckzubringen, halte ich fuer sehr, sehr schwierig. Da haben wir noch sehr viel
Ueberzeugungstaktik zu leisten. Ob es uns gelingt? Wenn ich so sehe was sich hier abspielt,
in einer Gegend die Natur pur ist, lasse ich die Jalousien runter damit ich diesen Anblick der
Raserei mit allen moeglichen 'Bikes' nicht mehr ansehen muss. Wettfahren ist angesagt und
was rechts und links an den Strassenraendern blueht und gruent, wird ueberfahren und liegt
teilweise flach.
Der Besitzer unserer Parkanlage hat jetzt genug von unserem Gejammer und wird ein totales
Verbot erreichen, dass diese Biker in unserem Park nicht mehr fahren duerfen . Sie muessen
ihr Bike schieben bis sie die Strasse erreichen, und dann koennen sie ja losduesen, ohne
Menschen, Pflanzen und Tiere zu stoeren.
Gott sei Dank ist er zur Vernunft gekommen. Wir haben ihm allerdings auch etliches zum kauen
gegeben. Es ist jedenfalls schoen zu bemerken, dass man auch als Normalbuerger noch einiges
zustandebringt, wenn alle an einem Strang ziehen. Und deshalb, machen wir mal weiter.

Schade, dass es in der Politik niemand begreift - oder nur einige wenige. Aber das ist ein anderes
issue und hier in Canada koennen wir nicht klagen. Aber ich bin Deutsch/Canadierin und in erster
Linie Deutsch und es kuemmert mich schon, was in dem Land in dem ich geboren wurde und
aufgewachsen bin, jetzt so alles passiert. Ich bekomme hier im Net alle notwendigen Informationen
und will es an manchen Tagen ueberhaupt nicht wissen, da ich mich in den Kindergarten zurueckversetzt fuehle. Und ich denke mal, Sirona, auf die Hilfe der Politiker zu hoffen, koennen
wir vergessen. Die kommen doch noch nicht einmal miteinander klar, geschweige denn mit Problemen die ausserhalb ihrer 'Hoheitsgrenze' liegen.
Jedoch das nur nebenbei. Ich kann's nicht aendern und moechte meinen Blutdruck nicht kurz vor
dem Schlafengehen noch in die Hoehe treiben:-)

Ruth






 


Anzeige