Tierschutz Elefanten ...

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Elefanten ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.05.2021, 23:57:25

Hallo Tine et al

diese Organisation in Thailand hat eine Internetpräsenz mit noch viel mehr Videos und Infos, da findest du alles, was Du suchst. Ich verfolge die Arbeit dort schon seit fast 20 Jahren und was dort inzwischen geleistet wurde ist beispielhaft.

Elephant Nature Park



und das hier ist mein persönlicher kleiner Liebling .. seine Mutter kam trächtig in den Schutzpark, weil eine Landmine ihr Bein verletzte und so wurde er  im Schutzpark geboren und wurde schnell zum Liebling aller Ellis und aller Menschen dort :-)
 



mit den Jahren entwickelte er sich zu einem kleinen Pausenclown und wie alle kleinen Kinder ist im Matsch toben für ihn das Grösste ..

 


Showtime!
 


inzwischen ist er schon fast 10 Jahre alt aber noch lange nicht erwachsen ..
 

 
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Elefanten ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2021, 13:24:38

Danke Woschi!
Tine
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Elefanten ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2021, 14:41:00
dafür nicht :-)

Hier noch ein sehr eindrucksvolles öffentliches Foto, das sehr anschaulich zeeigt, wie gigantisch gross die Afrikanischen Elefanten im Gegensatz den Asiatischen sind .. Touristern sind immer wieder so dumm und leichtsinnig und fahren viel zu nahe an die Tiere heran und dann werden sie sauer


Anzeige

RE: Elefanten ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2021, 21:51:05

Ich hatte das Glück in Sri Lanka, 
alle Kinder naschen Zuckerrohr, ich mußte auch kosten.
Da kamen die Elefanten an, durch Landminen verletzt.
Ganz behutsam der Rüssel Richtung der Leckerei, gab mein Stück ab.
Natürlich mußte ! mein Küchenchef ! ein paar Fotos knipsen.
Mir blieb das Herz stehen. Aber die Elefanten bleiben ruhig, Hauptsache ich war ruhig.
Ganz vorsichtig den Rückwegsgang und 3xxx, nichts passiert.
Dann durfte ich in einen Tempel, da war ein Riesengroßer Elefanten Bulle.
Ich habe in nicht angefasst. Der war ganz ruhig, frass weiter.
Ein alter Mönch band mir ein Bindfaden um das Handgelenk und sprach was.
Dann Gestell an den Elefanten und ich rauf,  habe einen Rundgang im Dschungel  erleben dürfen.
Der Küchenchef sauer, er ist schon so lange da, er nicht beachtet.

Meine Gedanken konnte er nicht lesen, mein Glück !
Habe dann Lobster-Langusten für alle gemacht. Mein Trinkgeld ging drauf. 
Das Erlebnis war einmalig schön.




 

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Elefanten ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.08.2021, 19:23:07

auf verletzten Elefanten durch den Dschungel reiten? Auch wenn es gesunde Tiere waren, so ist dies Touristengehabe doch sehr dekadent , Elefanten sind doch keine Reittiere und ihre Haltung abseits der Touristenaugen ist schlimmste Tierquälerei. Besonders die "Tempelelefanten" haben ein trauriges und einsames Leben in Gefangenschaft. In Sri Lanka starben in den letzten 2 Jahren mehr Elefanten durch Menschen nd deren Musshandlung als in irgend einem anderen Land

 das ist die traurige Wahrheit

RE: Elefanten ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2021, 11:37:51

Ich war als Arbeitnehmer dort !
und nicht als Touristin !

Und ich war beim Bombenanschlag in Colombo Hilton Hotel dabei

Das ist schon eine Weile her

Und der Tourismus ist überall , siehe Lavastrom bedroht die Bevölkerung und die Touristen gehen um die Ecke
im Meer baden !!!
 

Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Elefanten ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2021, 12:12:08

es geht nicht darum, ob man als Tourist oder "Arbeitnehmer" dort ist - die touristische Ausbeutung von Elefanten ist und bleibt Tierquälerei und es wundert mich, dass gerade Du, die sich angeblich so für Tiere engagiert, bei so etwas mitmacht. Auch hat das nichts mit dem Vulkanausbruch zu tun, was soll der Vergleich? Wenn Du dort gearbeitet hast, dann solltest Du auch wissen, wie qualvoll Elefanten der Wille gebrochen wird und wie schrecklich die Tiere gehalten werden. 
 

RE: Elefanten ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Nicht vor Ort sein, aber drüber reden !
Das ist doch zu Einfach !!! !!! !!!

Kein weiteres Interesse, mich darüber zu Äußern !

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Elefanten ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2021, 16:06:42

so macht  man  es  sich einfach  :)

Du  hast  hier  doch  stolz  von Deinem  Elefantenritt berichtet  und  inzwischen  weiss  so  ziemlich jeder,  wie  sehr  die  Tiere  gequält  werden,  um  sie gefügig  zu  machen.  Auch gibt  es  dafür genügend  aufklärende Beweisvideos  und  Berichte  seriöser  Tierschutzorganisationen, So ziemlich alle europäischen  Reiseveranstalter  haben  diese  Quälerei  aus  dem  Ausflugsprogramm  genommen  und  Deinen  dekadenten Fehlgriff  kannst  Du  weder   mit dem  Vulkanausbruch auf  La Palma noch  mit  dem  Bombenattentat  auf  das Colombo  Hilton, dass es übrigens  schon lange  nicht  mehr  gibt, es wurde bereits 2012  von  der   Hotel Services (Ceylon) PLC übernommen und  heisst  seitdem  "The Kingsbury" und  die  beiden  anderen  betroffenen Hotels  waren das  Shangri-La Hotel und  das Cinnamon Grand Colombo, beides  auch kein Hilton :) 
Nichts für  Ungut

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Elefanten ...
geschrieben von Rispe

Schon interessant, wie inhalts- und stilecht hier Woschis Beiträge weitergeführt werden. Sogar die Smileys genauso eingebracht. Nämlich so :-) und nicht  so: 😉
Ich hoffe, Woschi weiß es zu schätzen, wenn sie hier liest. 😉

Honi soit qui mal y pense! 😉


Anzeige